... IRE Berlin-Hamburg
Wie universell
.
Dass es IR nicht mehr gibt aber IRE noch ist mir auch ein Rätzel !
Beiträge von Trgtrain
-
-
Mal wieder richtig richtig gut
Ich wusste gar nicht dass die DB Regio den Wagen hat.
Zur Zeit sind es bei mir immer N-wagen vor Regiozügen. Wann und wo werden die denn eingesetzt ? -
Danke für vie vielen Antworten.
@Thalvik Meine 156 war mit Lokührersymbol aber da scheint ja das glöeiche rauszukommen...
Ich glaube auch dass es nicht die 103 seien muss aus der man guckt. Eigentlich könnte es jede andere Lok sein.
Dass es die Lichtkombi gibt wundert mich nicht aber da gehört sie nicht hin und wenn sie ansteuerbar ist sollte dass aber nicht wie in dem fall der "Standart" sein... -
Hallo,
ich hatte bei einer fahrt eine (abgerüstete) 156 auf einem Nebengleis stehen.
Aber sie hat ein sehr komisches Licht angezeigt. (rechtes rot / mittiges weiss / linkes ganz aus)
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass es so gedacht ist.......
Und selbst wenn , kann man das abstellen ? - sieht ja doof aus
Danke für AntwortenEdit : Nen Screenshot gibts noch dazu

-
Ist der Film aus den 70er jahren ?
-
Auf den Untersuchungsbericht bin ich sehr gespannt.
Ich hoffe man findet heraus was die genaue Ursache war. Ich glaube (so grob es auch ist) an einen Fechnischen defekt der den Piloten zu spät aufgefallen ist (oder der zu schwer war um ihn so zu beheben).
Auch von meiner Seite noch mein aufrichtiges Beileidfür die Angehörigen der Opfer des Flugzeugabsturzes. -
Wie ?
Du hast also vorher die Leistung abgeschaltet, dann gebremst, dann wieder gasgeben wollen aber die hat nicht funktioniert , oder ?
@Morphi finde ich interessant was du sagst. Ich nutze die AFB der 120 oft und hatte noch nie auch nur das kleinste Problem damit.
[Insbesondere im LZB Betrieb ist sie genial !]
Aber die AFB der 120 nicht EL ist verbuggt. Da habe ich auch dass Problem dass die AFB macht was sie will.Wenn ich bei der EL vorher die Leistung rausnehme aber die AFB unverändert lasse kann ich nach einer bremsung wieder beschleunigen.
Wenn ich allerdings Leistung aufgeschaltet habe geht dass nicht weil es dann ja ne schnellabschaltung gibt -> Nullstellungszwang.Solltet ihr dass machen müsst ihr das Problem noch genauer beschreiben weil so verstehe ich dass noch nicht ganz

-
Ich glaube ein nicht beheiztes Teil (was bei Boing übrings beheizt ist) ist vereist und hat eine Störung veruhrsacht (sinkflug).
Ist glaub schon mal passier nur ist es gut ausgegangen. -
Das finde ich schade. Die analogen Anzeigen sehen viel besser aus.
-
Hast schon recht.
Aber es ist dann manchmal so Dunkel das ich schon manuell fokussieren muss.
Und aus irgendwelchen Gründen hat man wieder kein Stativ dabei...
Und ich gehe selbstverständlich an die grenze des machbaren. Für mich so ne 1/20 sec dass es noch gut scharf ist.
Farbrauschen versucht man ja immer zu vermeiden... -
@AbsolutesChaoz dann weiss ich wohl auch nicht was ich meine
. Ich dachte es seie ne ES64U4.(wie auch im film)
Oder ist es ne U2 mit digitalen Anzeigen ? (gibt es sowas überhaubt ??) -
Ja mit der A7 ist nichts falsch ...
Wenn in der Kamera die ich habe allerdings kein Spiegel klappt will ich na andere haben
Ausserdem ist bei Sony die Objektivauswahl noch nicht so gross.Zu der Lowlight Sache. Ich habe zwar ein 50mm 1,4 mit dem ich die Blende bei schlechen Lichtverhältnissen aufmachen kann aber wenn man grade Tiefenschärfe will ist dass nicht immer gut. Dann gut es toll wenn man ISO 12.800 nehmen kann und Blende 6,3 verwenden kann und sich danach an einem rauscharmen Bild erfreuen kann. Die 5D II macht dass bei recht guter Preis-Leistung gut.
-
Na ja , bei der Marke muss ich nicht überlegen. Wie oben erwähnt habe ich ja bereits eine Canon Ausrüstung.
Das Objektiv spielt natürlich eine grosse Rolle. Ojektive habe ich allerdings gute.
Weil ich sehr oft lowlight fotos mache will ich auch bei ISO werden die >3200 sind noch gute Bildqualität.
Meine 50D stösst bei 3200 schon an die grenze des nutzbaren. Desegen die 5D II. Im fotogeschäft habe ich mich natürlich schon beraten lassen aber ich wolle auch hier mal nachfragen (vielleicht hat sie ja einer....?).Bild : Br-185 515 in Buggingen. Und langsam zeigt sich : Es faren eigentlich nur noch Br185 und 146 zwischen Freiburg und Basel (wo ich immer Fotos mache
) -
Ok, einen habe ich für heute noch: Die 111 061 mit N-Wagen (wie Dinger wo man noch so schön die Fenster aufmachen kann
) beim abbremsen vor dem Bahnhof Müllheim.
Kleine Frage nebenbei : Wieso haben einige Regio Loks die ich sehr (wie auch die) keine Prüfziffer mehr ?? -
Gibts den auch mit der ES64U2 für konservative ?

-
Ich weiss nich wieso aber irgendwas sagt mir : Harz.
Das Haus sieht aber Bayrisch aus. Also vielleicht auch Alpen.
Baden Würtemberg würde ich ausschliessen.@FraPre Was soll "-Frank"bedeuten ???
-
Habe zur zeit ne Canon EOS 50D. Zum Züge knipsen nehme ich entweder nen 24-104 L oder ein 50mm 1,4.
Würde aber gerne Kleinbild haben und habe mir da ne 5D Mark II vorgestellt. (Mark III ist mir zu teuer / von der 6D halte ich nichts)
Was haltet ihr von der ?@Lemaster121 ist ja interessant. ich fand Nikon immer schwerer zu bedienen. Ich glaube das ist Geschmacksache.

Neues Bild
: Br-186 mit nem Containerzug richtung Basel. -
Wollte mal Fragen welche Kamera ihr mir empfehlen würdet.
Bild : ICE 1 in Richtung Freibung -
Bei mir lag es mal an einem KI Zug.
Es war die 120 001. Da ist immer das Scenario abgestürzt. Dann habe ich die Lok getauscht und es lief gut.
Welche Zpge hast du denn verwendet ? -
Gut dass es mal zur ansprache kommt , mir ist dass auch schon aufgefallen.
Ich glaube bei vR ist es mal wieder gut umgesetzt.
Es ist bei der 143 gut bemerkbar : Bei gutem Wetter sind 40kN manchmal sogar 60kN möglich (obwohl man ja so viel gar nicht aufschalten sollte
)
Bei schlechtem Wetter (Regen/Herbst) schleudert die Lok schon bei unter 25kN.
Ich glaube es ist also bei vR von der Lok abhängig.
Edit: Da habe ich mist geschrieben - ich meine vom Wetter.Bei Loksim3D kann man leicht die technischen Daten verändern - dort bestimmt einfach die max. kN anzahl ab wann die Lok schleudert - und wenn dass System von Railworks gleich ist dann trägt DTG wohl zu niedrige kN Zahlen ein.
Oder wie ich eher vermute zu hohe Leistung - habe mal ne 146 testweise vor nen 20 Wagen IC gehängt, der ging ab wie ne Rakete (mit Sanden).