Beiträge von Trgtrain

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich glaube es wäre sinnvoller gewesen den IR zu reaktivieren.
    Ich fand Dostos nie toll. Aber im Regioverkehr mögen sie sich bewährt haben.
    Wenn man sich den TGV Duplex anschaut zeigt sich, dass man Doppelstock Triebfahrzeuge/Wagen im Fernverkehr sinnvoll einsetzen ................... könnte.
    Dadurch dass es aber Wagen mit der Ausstattung eines RE sind sie einfach nicht dafür gedacht und daher ungeeignet.
    Wenn dann wäre ein Komplettes Redesgine nötig. (aber vielleicht kommt es ja noch)

Ach ja weil es vorher mal erwähnt wurde. Gepäckwagen sind ne tolle Sache, wieso nicht wieder einführen :ugly: .

Ich finde es sehr sehr schade dass sie nicht weiter bis Freiburg (oder wenigstens bis offenburg) gebaut haben.
    Dann würde ich meine "Heimatstreche" haben. Dort ist LZB.(dort fahren auch die 111er die LZB haben) Aber ist auch auf der Strecke für RW jetzt LZB ?
    Oder gibt es weiter nördlich gar kein LZB ?

Da war die 103 mit dem TEE schneller. Und der ist so viel älter (und war so viel komportabeler).
    Alle bauen immer schnellere Züge , aber die bei der Bahn : Die werden immer langsamer :ugly: .
    Auch der neue ICx ... *hilfe*
    Ich war nie ein so grosser Fan von "schnell fahren" aber wenn es doch SCHNELLzüge sind und die dann grade mal 25 Km,h schneller sind als ein Regiozug dann stimmt was nicht.
    Ich kann mir vorstellen dass es sich vom Umsatz her sich lohnt aber ich finde die Dinger grauenhaft !

Hallo,
    ich habe die br-120 von vR in drei versionen (O-rot/Tee/V-rot EL).
    Nun wollte ich mir das Bahntechnik mit Komepetenz Repaint installieren.
    Da dies schön älter ist gehe ich davon aus dess es für die virte version V-rot nicht EL ist. (einzige die ich nicht habe *shau* )
    Auch bein Installer kommt die Meldung, dass dateien Fehlen.
    Jetzt würde ich gerne wissen ob es trotzdem möglich wäre das Repaint zu installieren.

Danke, da habe ich auch schon reingeschaut.
    Das Desgine habe ich etwas abgeändert da es ja auf vR Loks zugeschnitten seien soll.
    Die Sache mit den Potis habe ich auch rausgefunden : Das geht über den "Analog Port"
    Instrumente soll man mit einer künfigen firmwareversion auch anschliessen können.

Ich werde heute warscheinlich noch die Teile bestellen und dann in nächster Zeit mit dem Bau beginnen.

Habe mal ein bisschen geschaut : Ich werde wohl diese Taster nehmen
    Bsp.
    Grün= ein (wie Hauptschalter)
    Rot= aus (wie Hauptschalter)
    Schwarz= PZB/Sanden/co.

http://www.luedeke-elektronic.…-Schwarz-Push-ON-NO-.html
    http://www.luedeke-elektronic.…er-Gruen-Push-ON-NO-.html
    http://www.luedeke-elektronic.…ster-Rot-Push-ON-NO-.html

und noch vielleicht das ein oder andere Teil.

Dann wollte ich noch fragen ob es möglich ist Pois zu verwenden.

*haumichweg*
    "Nicht optimal gelaufen" Das trifft es ............................................................................ Nicht
    Einfach wieder super peinlich.
    Ich würde die Brücke ja für 100t ertüchtigen.
    Weil die 628 ist ja etwas leichter und wenn dann mal die 218 mit n-wagen kommt ...

Hallo petertrucky,
    was meinst du mit "Zug neu erstellen ?"

-Im Editor ?
    -Oder im QuickDrive ?

Bin nicht sicher ob es stimmt aber vielleicht ist dein PC zu leistungsschwach.
    Hört sich banal an aber ich glaube ich habe es mal gelesen. -> Frage an die anderen : Stimmt dass ?

Ok , und woher bekomme ich das Treiberprogramm ?
    Wäre nett wenn du mal ein Foto von deiner Anlage einstellen könntest.
    Ich bin ja noch am planen und da hilft mir ein Bild von einer Funktionierenden Steuereinheit ungemein.

Habe mich zu der Tacho Geschichte noch etw. schlau gemacht : Für OMSI gibt es ein DLL script was solche infos raus gibt.
    Gibt es das auch für RW ?

Alles klar.
    Dass mit den Teilen ist ja sehr schade :(
    Für Zusi werden Orginalteile nachgebaut. Aber ein Schalter ist >20€ teuer und sowas wie nen Bemsventil liegt über 1000 €.
    Dann werde ich wohl alternativ was finden müssen.

Der RD zeit ja aber auch die geschwindigkeit an. Muss also irgendwie gehen oder ? *O.o*

Edit : Verstehe ist das Richtig dass dieses Interface nur 5 Schalter verwalten kann oder ist das falsch ?

Danke für die vielen Tipps !

Habe mir mal dieses Toutourial angeschaut.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe es glaube ich verstanden.
    Wenn ich die auf ab Steuerung der 111 nehme brauche ich eventuell auch kein Poti aber wenn dass schon geht wieso nicht ...
    Wo könnte man denn gut orginalteile finden ohne nach Dessau fahrebn zu müssen :ugly:
    Dann wollte ich noch fragen wie es möglich wäre einen Tacho einzubauen.

Aha ok.
    Das mit den Tastaturangaben klingt ja gut.
    Inzwischen habe ich mir sicher : Es soll an die Br-111 angepasst sein da die mit der Auf-Ab Steuerung am leichesten umzusetzen ist.
    Eines ist mir allerdings noch ein Rätsel : Wenn ich Tasten verbaue die ähnlich der "Sanden" taste am RD sind bräuchte ich bei vielen Dingen (um die wieder auszuschalten) eine Shift Taste was sehr unlogisch ist.
    Hätte da jemand ne Idee ?

Hallo,
    ich habe seit geraumer Zeit den Raildriver. Ich bin mit diesem grundsätzlich sehr zufrieden und will ohne ihn nicht mehr in RW fahren.
    Allerdings ist er nicht wirklich für die vR Expert Line Fahrzeuge geeignet.
    Deswegen würde ich gerne selber einen kleine Conroller zusammenbauen. (Es soll kein orginal Fahrpult sein weil dass noch aufwändiger wäre und es ja unviversell sein soll -> komme mir komisch vor wenn ich ne 156 fahre und die mit dem Fahrpult der 110 fahre :ugly: . Deswegen lieber was komplett eigenes)
    Genaue Vorstellungen habe ich noch nicht. Aber grundsätzlich frage ich wegen der Umsetzung :
    -Könnte doch die Tastatursignale nehmen und anstatt ner Tastatur was anderes dran machen ?
    -Wie sieht es mit einem Treiber aus ? ; Braucht es bei der Testatursteuerung (wenn diese möglich ist) überhaupt einen)

Ich betrete da Neuland und muss mich da erst etwas hineinfinden ...

EDIT: Wenn ich Word aufmache und beim RD das Licht einschalte staht da ja auch "H". Muss also so funktionieren...
    Dann muss es ja auch mit den vR Tastenkombinationen gehen.