@Baul die 1144 ist doch sowieso viel schöner als Taurus und Vecrtron
.
Beiträge von Trgtrain
-
-
I can't speak any polish but you write "something like DB" so do you look for german locomotives ?
If you do so, you can Look here : http://www.virtual-railroads.de/
Its pay stuff ...
In the Download section of this board, you can find great freeware Add-ons

-
@Trencito ich bezweifle auch dass es mit der Temperatur zusammenhängt. Meine GTX 760 wird genau so heiss wie deine. Davor hatte ich ne AMD Radeon Karte die ich bis 110° augefahren habe - keine Probleme. Mein Prozessor wird bei RW so um 45° heiss. Sonst eher 40°.
Hat deine HDD Sata II oder III ? Eine zu langsame Verbindung könnte dein Problem sein. Wenn du nicht so viel Arbeitsspeicher hast kanns auch daran Liegen (ok ab 3,8 ist sowieso schicht im Schacht). Wenn RW dann was auf der Festplatte ablegt (wobei RW in 60% der Fälle auf die nase fällt) wird es Langsam....
Oder das Problem ist dann doch in Softwarerichtung zu Lösen : Guck doch mal im task manager wie viele hintergrundprozesse so Laufen. Gg. mal im Autostat Ordner aufräumen, dann musst du diese Programme/Prozesse nicht immer manuell schliessen. (netter Nebeneffekt : Dein PC startet schneller)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
-
Kann ich einbeziehen...
Aber wenn die Karten für unterschiedliche Länder sind, würde ich allerdings einzelne Artikel machen.
Ich nehme an du meinst diese Karte und diese Liste.
Ist dem nicht der Fall stell mir einfach die Links rein
-
Sagen wir so: Ich brauche zum erstellen sowieso ne Zeit - da macht es keinen Unterschied wenn ich beim weitermachen (werde das nicht in einem Arbeitsschritt machen) die Karte aktualisiere. Vielen Dank jedenfalls.

-
@siebziger ich muss zugeben dass ich den Thred nur überflogen aber da ist mir nirgendwo was von 3 Karten aufgefallen ....
Kläre mich auf
Edit: Oder meinst du jetzt DE/CH/AT ?
-
Hallo @Trencito und willkommen im Forum .
Die Idee mit der Karte finde ich klasse !
Da diese Karte eventuell mal schwer zu finden werden könnte habe ich eine Idee : Man könnte doch diese Karte mit kurzer Beschreibung in die Rail-Sim Wiki stellen.
Wenn es für dich ok ist kopiere ich das Bild und erstelle einen kurzen Artikel
. -
Vielen Dank !
Das Bild von der 152 ist gut , die anderen haben wir schon.
Die vorhandenen Bilder der 145,182,189 werden durch bessere ersetzt.Gerne noch neue Austauschbilder von Br 426 , 481 und ICE T
-
Jetzt brauche ich noch schnell nen Bild von dem Ding
(wegen der urheberrechte will ich nicht direkt das von der Webseite nehmen sondern Lieber von einem der Forennutzer) -
@Prelli ich muss dir leider recht geben dass einige Bilder nicht gut sind. @Steinchen oder ich werden solche Stellen ausbessern...
@binoo kannst du mir grade den Link für die 642 geben. Das wäre super

-
Hallo allerseits,
für die neue 152 von DTG braucht es auch noch einen Screenshot .
(Am besten ohne Wagen)
Vielen Dank im vorraus -
Es gibt weitaus mehr als 400 185er ... Aber es gibt nur 65 120er von denen die 5 Prototypen meines Wissensstenades nicht mehr regulär eingesetzt werden. Also wären wir bei 60.
Das Alter der Lok ist mir egal. Ich bin kein schadenfroher Mensch, aber wenn ne 193 vor dem IC abgebrennt wäre hätten sie die meiner Meinung nach auch verschrotten können. Kurz : Ich (und bestimmt auch viele andere) hab(en) was für ältere Loks übrig ... Ich mag die 120 genau so wie die 151 und die 110 und die 111 (...) sehr gerne und mit jedem verschrotteten Modell geht ein stück dieser "Henschel Generation" verloren. Das finde ich nunmal schade... -
Man spekuliert schon, das die 120 130 nun verschrottet wird.

Nein, bitte bitte nicht verschrotten !

In den Berichten stand dass der Transformator den Brand verursacht hatte. Weiss da jemand was genaueres ? Isr Kühlmittel ausgetreten o.ä. ?
-
UP Big Boy
@Safter das ist ja eine schöne Tatsache dass man es sofort erkennt -gutes modell . Lok an @Zaunpfahl

-
@ICE_X hast du das selber gemacht ?
-
Oder die Schleifleiste vom Stromabnehmer war nich in Ordnung ....
Na ja also Funken + ölige Bahnschwelle = Brand - jetzt muss man nur noch wissen woher. Ich glaub wie die meisten dass der Funken vpm Phanto kam.... -
-
Ich habe mir auch schon viele Videos von neuen Let's Playern angeguckt - da waren auch gute dabei aber auch bei dir habe ich noch einige Ideen wie es besser sein könnte :
Zum Let's Play :
- Wie schon gaz oft gesagt - am anfang nicht so herumzappeln, keine hektik
- @siebziger fand die Musik positiv - das ist ganz sicher Geschmacksache. Mich hat es eher überrascht aber direkt negativ hat sich das nicht ausgewirkt.
- sonst machst du das gut in diesm Punkt weiter soZur Lok :
- Du hast bei anfahrten die 20kN marke nicht überschritten : Du kannst bei so nem Kleinen Regiozub auch 40 kN nehmen. (ein Lokführer hat mir gesagt bei ner einzellok sogar 60kN)
- Das Aufrüsten kannst du noch mit den Schaltern in der Lok machenIch könnte es nicht so gut deswegen unterm strich nen Daumen hoch und gib nicht auf

-
Fehlen tut mir vor allem die 150 : Ich habe einige schwere Güterzüge - da ist die E40 wirklich an der Leistugsgrenze und ich muss teilweise ne zweite E40 als Vorspannlok nehmen. Ne 150 hätte genug Leistung. Ne 151 EL wäre aber auch super und würde grad noch in die Zeit passen.
-
Die Strecke ist auch meiner Meinung nach nicht sehr detailreich was es zu keiner schönen Strecke macht aber :
Für die dann 50 CHF zu verlangen die ja nach dem neuen Wechselkurs fast 50 EUR sind finde ich unmöglich !