Beiträge von Trgtrain

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Was diese neuen Doppelstockagen angeht bin ich gespalten. Ich bin sicher dass sie ihren zweck erfüllen und als "Zubringer-IC" funktionieren. Ausserdem finde ich die bisherigen Doppelstockwagen von Bequemlichkeit und Geräuschpegel sehr zufriedenstellend. Allerdings werde ich mich Optisch nie mit ihm anfreunden können. Ich finde den hässlich wie die Nacht ! In IC und un RE(B) Ausführung. Im Rheintal wo ich wohne fahren mit der 111.0 bespannte N-Wagen Züge und die Dostos mit der 146.1 oder .2 vorne dran. Ich fühle mich in den N-Wagen zügen obwohl es lauter etc. ist viel wohler ! Das fängt schon damit an dass man das Fenstar öffnen kann.


    Ausserdem verstehe ich nicht ganz wieso die Bahn mehr und mehr auf Triebwagen setzt (wie der neue ICx der vtl. die 101 ablöst). Vielleicht fehlt mir aber dazu das nötige technische verständnis. Für mich gehört vor einen Zug eine Lok...

    Hallo, wie im Titel schon erwähnt habe ich seit einiger Zeit ein Problem mit der Stellwerksansicht.
    Schätzungsweise lädt die Karte nicht neu bzw. das alte Bild wird nicht gelöscht. (schwer zu beschreiben) - Deshalb könnt ihr euch es im anhang mal angucken.


    Als Hintergrundinfo : Es ist unabhängig von Strecke/Lok , ich habe die Doppelte Dateiüberprüfung gemacht und sonst läuft das spiel sehr flüssig - an der PC Leistung sollte es nicht liegen.



    Danke für Hilfe

    Hallo,
    @TrainSimContent


    mir sind noch 3 Sachen aufgefallen die du beheben musst :
    1. Im Fst 1 steht Führerstand 1. das ist gut. Im Fst 2 steht Führerstand 1. ;)
    2. Wenn man dir Tür öffnet sieht man das auch von aussen. Wenn man diese aber wieder schliesst ist sie zu (führerstandsperspektive) aber von aussen noch offen.
    3. Es gibt erst ab 43% Bremsleistung auf der HLL einen Druckabfall - erst dann Bremst die Lok. Ist dass gewollt ?
    Schönes Wochenende

    So, ich habe jetzt die Wiki Seite fertiggestellt.


    Mir sind noch folgende Dinge aufgefallen die @Fabischo eventuell noch in seinem Original beheben könnte damit ich es in der Wiki richtig machen kann. (alle in der Liste)
    Ich habe vor meine bemerkung immer die betroffene nummer in der Liste aufgeschrieben.


    3 - Der Link bei Hamburg-Lübeck ist tot
    14- Das Projekt wurde eingestellt. Ich denke man kann es aus der Liste nehmen. @lzb hast du vor das jemals noch fertigzustellen ?
    24- Der Link bei Mannheim-Biblis ist tot
    27- Ich vermute dass dieses Projekt eingestellt wurde. Hauptproblem : Du gibt als Strecke Stuttgart-Würzburg an. Im original Thred steht aber Stuttgart Freiburg.
    30- Der link zu Rodachtalbahn ist tot. Hier ist ein neuer : http://rail-sim.de/forum/wsif/…y/1641-Rodachtalbahn-1-1/

    Meine PZB Probleme kann ich auch nicht nachvollziehen :D:ugly: .
    Gehe aber davon aus dass es nicht an der Lok liegt sondern an einer Fehlsignalisierung der Strecke. (vielleicht mache ich da bald mal nen Thema auf)


    Wenn ihr so viel wie möglich umsetzen wollt würde ich mich freuen wenn ihr auch die Zugheizung bedienbar macht (wie bei vR reicht - du schaltest sie ein und das Voltmeter schlägt aus. So würde ich mir das vorstellen nur mit Dampfheizung) Dass sollte warscheinlich eher leicht sein.



    Noch ein Nachtrag : Als ich mir grade die Bilder von @donanselmo angeschaut habe (danke anbei für die tollen Fotos !) ist mir aufgefallen dass du die anzeigen für HLB und HLL vertauscht hast. (Bei dir haben Bremsdruck und HLL ein gemeinfames Ziffernblatt und HLB eine eigene anzeige und auf den Fotos sind HLB und Bremszylinderdruck in einer anzeige und die HLL hat eine eigene.

    Tolle Lok, morgen werde ich sie mir Downloaden. Die Tschechen machen wirklich viel tolle freeware ! (insbesondere der Batteriekasten begeistert mich bei diesem Modell)
    Danke anbei für das Aufrüst toutourial.
    Habe ich das im Video falsch aufgenommen oder ist die von aussen wirklich sehr leise ?


    Sie sieht wirklich der V75 sehr ähnlich. Hatten sie auch den gleichen fst ?

    @TrainSimContent Ich glaube wir haben uns falsch verstanden : Vor meinem letzten Beitrag habe ich mir die kompletten 5 Seiten des Threds durchgelesen (daher auch deine Instruktionen in Post 49) ;)
    Mit dem Satz wenn ich noch was finde werde ich es hier hinzueditieren meinte ich : Wenn ich Fehler finde. Den Download habe ich gefunden :ugly: (hast den Link ja sogar 2 mal reingestellt)
    Oder richtete sich deine antwort an Dani94 ?


    Nun gut : Ich habe auch was gefunden - bestimmt ist dir davon auch schon einiges bekannt aber ich lege jetzt mal Los .
    - In der Aussenansicht flackert der Tacho recht auffällig.
    - Der Bremsdruck liegt mit 8 Bar (Vollbremsung )zu hoch. -- Tut mir sehr leid wenn dass nicht stimmt dann bin ich falsch informiert aber der Standart ist ja 5 Bar--
    -Bei der Zugheizungsanlage ist ein Druckmanometer mit "Temperatur" beschriftet. (Nietenzählerfehler :D )


    Zur Lok habe ich noch folgende Fragen :
    - Der Schalter für den Hilfsdiesel lässt sich umlegen, jedoch tut sich nichts. Wirst du diese Funktion noch einbauen ?
    - Der Drehzahlmesser wird warscheinlich noch einer Textur bekommen aber wird er auch funktionsfähig (-> zeigt die aktuelle Drehzahl an ) ?


    Das wars fürs grobe. Die PZB hat tatsächlich nicht immer das gemacht was eine PZB so machen soll aber das kann auch daran Liegen dass ich zur zeit probleme mit den signalen auf HaSi V3 habe.
    Ich sage trotzdem einfach mal was es war :
    - Eine 500Hz beeinflussund aus dem nichts
    - Zwangsbremsung die sich auch nicht nachvollziehen lies aber nach 2 Sekunden spurlos verschwand (Bremse löste sich wieder ...)


    Bei den restlichen Sachen wie funktionireende Scheibenwischer/Lokbremse gehe ich davon auch dass sie einfach noch nicht implementiert wurden (wenn dem nicht der fall ist korregiere mich bitte :) )


    Ich hoffe ich konnte dir helfen






    Nachtrag : @professorexabyte ich habe noch 2 Videos für dich :
    -Sound von aussen
    -Sound von innen

    Hallo @TrainSimContent,
    ich habe jetzt erst gelesen dass du jetzt wieder eine Veröffentlichung anstrebst. Dafür bin ich wirklich sehr Dankbar!
    Ich habe mir die Lok soeben heruntergeladen und werde sie jetzt mal auf deiner vorgeschlagenen Strecke testen.
    Wenn ich noch was finde werde ich es hier hinzueditieren.


    Zum Sound habe ich noch eine Idee : Sobald du sie Sounds zusammen hast (von der genannten Internetseite oder von @FabiaLP) könnte dir evntl. @professorexabyte beim zusammensetzen helfen. (...obwohl der mit deinem 218 Sound Mod grade viel zu tun hat)


    Viel Erfolg beim entwickeln !

    Bei vR ist die Instrumentenbeleuchtung immer "I" und die Führerstandsbeleuchtung "L"
    Die 2 Tasten immer mal Probieren weil "L" u.a. auch bei der ET420 von @Influenzo zum Einsatz kommt.$
    Ansonsten ggf. immer Prellis Methode anwenden. :)

    @Railworker - die grössten unterschiede sind nunmal im Fst
    Br 112
    Br 143


    Ich habe auf die schnelle keine schöneren Bilder gefunden aber sie reichen um die Unterschiede wie das Amperemeter oder die Bremsventile aufzuzeigen.


    @BlackHawk Holzroller, stimmt aber wenn dass für dich nicht auch unter Holzroller fällt ist die 171 und die 109 nicht zu vergessen ;)
    Da gibts noch was zu tun.
    Ich freue mich einfach über jede neue Lok

    Klingt wie eine echte 218 *dhoch**dhoch* !
    Schon jetzt : Vielen Dank für deine Arbeit, ich freue mich schon sehr.


    @Jodler Dass alle 3 Sekunden mal ein kleines Rauchwölkchen oben raus kommt ist albern, ja.
    @professorexabyte wenn du dich wohl auf früheren Zeiten mit so etwas auskennt wäre ist dir sehr dankbar wenn du sowas hinbekämest :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 7:48 sieht man es am besten.
    Wenn das nicht geht - egal, denn dass was du bisher vorgezeigt hast ist unglaublich !

    Wow ! Sehr interessant...
    Ich habe von vR erwartet dass sie jetzt alle Einheitsloks in einem Schub bringen.
    Dass jetzt eine 112 kommt ist doch aber auch ne schöne Sache : Es gibt sicher einige die mit den Einheitsloks nicht so viel anfangen können (zu denen gehöre ich nicht), da ist so ein "Einschub" gar nicht falsch :) .
    Ich freue mich auf die 112 und @Marcel Kühne einen Wittenberger Stw fände ich auch klasse ! Den sieht man bei mir , wo ich wohne, auch häufiger.