Das Bezog sich jetzt auf die Aussage von @Berliner079 ![]()
Danke an den Mod der die Threds zusammengelegt hat. Jetzt ist es übersichtlicher ![]()
Das Bezog sich jetzt auf die Aussage von @Berliner079 ![]()
Danke an den Mod der die Threds zusammengelegt hat. Jetzt ist es übersichtlicher ![]()
Im Profil werden nur Steam add-ons angezeigt ![]()
Moment mal jetzt wird doch das mit der V100 und dem V60 Paint vermischt ![]()
Bild: Abbremsen einer 156 von 125 auf 100 Km,h
Ich melde den Thread jetzt mal...
Am besten einfach zusammenlegen dann ist die Sache aus der Welt ![]()
@extrafires dann würde ich dir wie @Safter empfehlen mal den Steam Support anzuschreiben ![]()
Vielleicht dann die Strecke nochmal manuell Runterladen und neu Installieren (weiss nicht wie das geht)
Du hast Berlin-Wittenberg aber schon bei Steam gekauft oder ? (gibts ja auch bei Aerosoft...)
@extrafires hast du schon im Editor geguckt ob dir Strecken da angezeigt werden ?
So kann man immer gut Rausfinden ob es an der Strecke oder den Scenarios liegt.
Wenn sie dir im Editor angezeigt werden dann sind die Scenarios das Problem, wenn sie nicht angezeigt werden muss das Problem wohl an der Strecke liegen.
So wird es sein vielen Dank.
Mit Poit wäre sicherlich realistischer zu bremsen.
Das bringt aber folgende Nachteile mit sich : Der jeweilige Sound geht verloren. Beim Bremsen sind Druckluft und E-Bremse nicht mehr gekoppelt. Bei den vR Loks ist auch die Nachlaufsteuerung futsch.
Vielleicht gibt es einfach keien Scenarien für die Strecke.
Da es Stream Strecken sind sollten normalerweise Scenarion vorhanden sein..
Ich empfehle die Steam Dateiüberprüfung. Die geht so :
Mach in Steam auf "Train Simulator 2016" in deiner Spieleliste nen Rechtsklick und geht in der sich öffnenden Toolbar auf "Eigenschaften" dann auf "Lokale Dateien" und dann auf "Spieldateien auf Feler überprüfen"
Das kann wenn du viel hast auch 2-3 Stunden dauern also auf keinen Fall abbrechen.
Schönes Wochenende
Dann kannst du mir sagen woher du die Blaue V60 hast
.
Hab sie irgendwie nirgendwo gefunden ...
Ich bin unterwegs in der tiefsten DDR
@Safter Zum Teil mache ich das auch. Bei meinem Fusstaster für die SIFA ist z.b. ein Taster im spiel der, wie du es vorgeschlagen hast, einfach die Bewegung abgreift.
Bei den Bremshebeln habe ich einen anderen Lösungsweg bevorzugt weil ich dachte es seie so einfacher. Jedenfalls hatte ich mit beiden Hebeln nur Probleme
. Heute allerdings hab ich dann die Hebel nochmal Komplett umbebaut und das Metall in den Hebeln einbezogen. Jetzt läuft es super. Und wenn es jetzt schon super läuft nochmal aufwendig auf Taster umbauen ? Macht einfach keinen Sinn. Wenn nochmal was Kaputt geht ziehte ich das aber in betracht.
Ich hab mal Bilder angehängt alt/neu
002 ist die alte und 003 die neue Bauart
Kleines Update: Beim Testen ist mir aufgefallen dass die von mir als Kontakte verwendeten Aluminiumfolien (Natürlich keine normale Alufolie - sonst sehr robust ) sehr schnell verschleissen. Nach ungefähr 50 Km fahrt hatte sich der Kontakt schon merklich verschlechtert. Ich werde die Alukontakte gehen Kupferrohre tauschen. Da kann ich bis zu Mond fahren ehe ich da was wechseln müsste ![]()
Das ist wirklich nicht schwer. Ich schreib dich mal per PN an.
Ich habe grade eine Testfahrt gemacht und bin sehr zufrieden. An Bahnhöfen zum Lobremse ziehen sehr praktisch !
Grade eben habe ich einen zweiten Hebel für die Lokbremse angebracht ![]()
Hallo,
nachdem ich keine Lust mehr hatte das unfertige Teil da rumstehen zu haben, weil ich noch kein Handrad hab, habe ich für den Fahrschalter ein Provisorium gebaut und den rest verkabelt und ans Arcaze angeschlossen. Ich bin sehr zufrieden. Bin damit bisher nur E10 gefahren. Was mich beeindruckt ist was das von der Fahrqualität nen Unterschied macht. Ich fahre auf einmal viel besser (verbremse mich seltener etc.)
Die SRI finde ich cool. Vor allem wie sie ihre 151er bemalen.
Ich würde die Mintlinge und ne Blau-beige Lok nehmen (Neuer Keks)
http://www.bahninfo-forum.de/e…f/cc5/5e6/76_1200x920.jpg
http://www.bahninfo-forum.de/e…d/36f/c33/93_1200x920.jpg
Die 2 Bilder geben da nen schönes Beispiel.
Musste man früher eigentlich bei Tag kein Licht anmachen ? -> Auf beiden Fotos ist das Licht aus...
@Helge2908 Danke fürs Feedback. Freut mich wenn du gut mir klar kommst.
Es gibt einige Freeware Strecken wie "Freiberg (Sachs)" oder "Felberpass V2" die zum Teil besser sind als payware Strecken.
Mann muss irgendwie 26 installieren um die Objekte vollständig zu haben aber ich kann dir nur raten dir die Zeit zu nehmen: Das Lohnt sich.
Falls zu Fragen/Verbesserungsideen zum Wiki hast kannst du gerne mich oder einen anderen Wiki-Autor fragen.