@professorexabyte Entscheident ist aber auch die Grösse des Sensors. Die meisten DSLR Kameras haben APS-C oder die Nikon leute nennen das soch DX oder ?
Bei Cam Cordern fällts gerne mal Kleiner aus - MircoFourThirds ist da doch Populär kann das sein ?
Mit Kleinbild zu filmen ist noch ein Stück angenehmer und ist auch in der Qualität merklich besser.
Beiträge von Trgtrain
-
-
nervige wechseln der Objektive
Ansichtssache. Objektive wechseln gehört einfach dazu. Aber wie lange braucht nen Objektibwechseln schon ... 15 Sekunden vielleicht. Und wer dafür nicht genug zeit hat der macht auch keine guten Fotos oder Videos weil er sich nicht die zeit nimmt. Fotos und Videos brauchen Zeit. Manchmal viel Zeit. Die 700D ist eine gute Wahl ich kenne sie selber gut und hab schon viel damit Fotografiert. Beim 18-135 würde ich jedoch vorsichtig sein. Das Objektiv ist für das was es kann recht teuer. Ich würde kein EF-s Objektiv sondern ein EF Objektiv empfehlen. Fängt schon damit an dass die Randabschattung durch den Crop geringer ist.
Was ich aber zugeben muss ist das bei Canon derzeit dieser Brennweitenbereich schlecht abgedeckt ist. Guck doch mal bei Sigma oder Tokina. Vielleicht auch TamronZum Thema: Ich würde zur DSLR raten. Wenn ich jetzt mal eine nennen sollte dann würde ich mal zur EOS 7D (nicht Mark II) raten. Ich arbeite selber manchmal mit dieser Kamera und bin besonders mit den Filmaufnahmen zufrieden.
-
Ich bin sicher sie Installiert zu haben aber ich wierde sie nochmal neu installieren und dann sehen wir weiter.

Edit: @marc j. neuinstallation hats gebracht, vielen Dank für die Hilfe
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit den Signalen auf hagen-Siegen V3.
Jedes Vorsignal zeigt immer gelb und das Hauptsignal wird immer kurz vor passieren des Signales grün.
Am vorsignal gibts keine 1000er wenn man Wachsam drückt.
Auf der Strecke sind ja verschiedene Signalarten verbaut - das Problem tritt bei allen Signalarten auf.
Ich bin Dankbar für jede Idee, bei weiteren Fragen einfach fragen
-
Um die Zwangsbremsung zu quittieren musst du PZB Frei drücken dann kanns weitergehen.
-
Wie sieht es mit den gefahreren Lokomotiven aus ? Kann man sich da welche aussuchen ?
Das könnte leicht zu Komplikationen im Fahrplan führen. Wenn auf Köln-Koblenz fährt sind da ja zum Teil 160 Km,h erlaubt.
Man sucht sich ne Br-143 aus und kann den Fahrplan wenn er vorsieht 160 zu fahren natürlich nicht einhalten.
Vielleicht ne Empfehlung für die Lok aussprechen ? -
@Davidorado das gelbe ist doch ne Ost V60 oder ?
Wo gibts denn sowas ? Und die V100 Ost sieht auch nicht aus wie die die wir alle kennen (wurde ja letzte Seite schon mal gesagt)
Kläre uns auf
-
Ist Zusi III eigentlich schon für Privatpersonen erhältlich ?
Ich kenne Zusi nicht gut aber ich weiss wie die Grafik von Zusi II aussieht. Nein Danke !
Richtige add-ons hab ich dafür auch noch nie gesehen. Sind da alle Loks dann sofort enthalten ?
Und wie sieht es mit dem grundpeis des Simulators aus ?Ich hab 700€ in Rw gesteckt und würde eigentlich gerne dabei bleiben ...
-
In der Tat ! Auch fehlen noch Bilder vom Desiro und VT08.
Danke für die Bilder! -
Guter Hinweis, danke dafür. Das Programm kann ja nur das ausgeben was es selber hat. Soll heissen wenn die Anzeige im Programm hinterherhinkt ist das bei ner Hardwareanzeige die ich dranhänge noch schlimmer oder zumindest genauso verzögert.
-
@AbsolutesChaoz trifft glaub auf alle vR Einheitsloks zu, oder ?
-
Lustig wirds wenn die verrückten Ideen und Improvisationen kommen
.Schade ist dass es soweit ich das verstanden habe keinerlei Ausgabe von Informationen aus dem TS Möglich ist -> Keine Anzeigen
Irgendwie muss es aber Theoretisch gehen da der Raildriver nen Tacho hat. Wenn es da irgendeinen Trick gibt das der Wert ausgegeben wird kann man mit gleichem Vorgehen warscheinlich jeden Wert ausgeben. -
Komplett ausschlachen und den Stufenschalter nehmen. So hab ich das verstanden.
Ich hab mir grade dieses Schicke Handrad geholt. Es ist sogar ein Originalteil
http://www.ebay.de/itm/BR-132-…253D&orig_cvip=true&rt=ncDer wird hoffentlich das bisherige Provisorium ersetzen. Er ist aber zu gross um ihn einfach so einzubauen. Daher muss ich erst das Pult umbauen.
In anbetracht dass ich den Elektrischen Teil lasse kann ich mir vorstellen alles drumrum nochmal neu zu machen - dann ist es besser abgestimmt.Für mich wäre es mit meinen 14 Jahren eine grosse Investition aber ich fände das hier als Basis für das Pult gut.
Dann kann man natürlich auch die eingebauten Original Schler nutzen. Aber ich weiss nicht ob ich mir das gönne... -
Ebay ist ein toller Laden
da gibts wirklich viel was für den Controller interessant wäre.
Hätte jemand eine Idee wie man einen Fahrrichtungswender verwirklichen könnte ?
Ausserdem werde ich nachträglich noch Schalter für Licht,Horn,Sand und vielleicht Türen einbauen -
@yellowdoor gute idee. Ich hab sogar 3 Modelleisenbahntrafos die aber alle Stufenlos regelbar sind. ich kenne aber auch die mit Stufen ja da gibts welche.
Ich habe an dem Stufenschalter auch eine ungenutze Stufe dran - mein Freund hat mir den geschenkt weil er ihn nicht mehr braucht der hat halt 5 anstatt 4 Stufen aber was solls
-
@sven77 sind das die Wagen von rw0381 ?
-
Hallo,
herzlich willkommen hier im Forum und danke im Vorraus das du hier gleich mitwirkst
.
kennst du RW-Tools ? Damit kann man das zur rwp packen. Geh auf "Packet erstellen" -> Scenarios packen dann ghet nen Fenster auf, du wählst die Strecke aus für die das Scenario ist, und "nimmst es in die Liste der zu packenden Sachen auf" Packen und fertig
-
Es ist mal wieder soweit. @Steinchen und ich brauchen Bilder von:
-Br-261 (Voith Gravita) von DTG
-Br-24 von DTG
-Br-44 von RR -
Sein beispiel was wie er sagte Berlin-Wittenberg

-
@Ludmilla-Fan das geht auch mit einer wenn man die richtige hat