Beiträge von Trgtrain

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es könnte sogar funktionieren wenn du den Ordner am neuen und am alten ort ablegst...

Ich hab den Köf aus dem 1970 Freight pack und wollte mir ein Repaint für den vR Köf installieren. Ich habe dann den "Köf Ordner" aus dem Steam unterordner genommen, kopiert und in den vR Ordner gemacht. Wenn man an beiden Orten den Haken setzt funktioniert es. Das lässt sich bestimmt übertragen ....

Ich gehe davon aus dass die grösstenteils ausgemustert werden.
    Lie Lokbespannten IC Züge werden schätzungsweise noch 15-20 Jahre fahren. Dann ist die 120 um die 40 Jahre alt und wird warscheinlich nicht nochmal in einen anderen Geschäftsbereich eingereiht. Man bedenke die 101 ist fast 20 Jahre neuer....

Edit hab ich mit der Br-111 verwechselt. Zum teil liegen nur 10 Jahre zwischen Br-120 und 101.
    Jetzt würde ich sagen kommt es auf den Zustand der Loks an. Die Br-101 hat eine Konstruktion die gut zum GZ Verkehr passt. Ich möchte nicht sagen dass ne 120 untauglich ist, aber ist Verschleiss ist nunmal wesentlich grösser. (War bei der 103 ja auch so, wenn nicht noch viel schlimmer da die ja schon unter den 11 Wagen IC Zügen gelitten hat)
    Ich glaube also man wird den Zustand nach dem Zustand entscheiden ob man die Ausmustert/Verkauft oder eben im GZ verkehr einsetzt.

Das ist ja die Höhe.

Ich glaube nicht. Ich habe nur eine Aussage gemacht, du scheinst mit dieser nicht konform zu gehen- das ist ok. *ja*

haut einfach drauf los

Das stimmt nun wirklich nicht. Ich bin niemanden hier aggressiv angegangen.

Überlege mal wie es dir bekommen würde so scharf und direkt kritisiert zu werden. Keiner würde sich fair behandelt fühlen. Das brauchen wir jetzt abr nicht zu diskutieren, das würde sowieso zu nichts ausser Streit führen ;) . Es ist jetzt ok, Schwamm drüber.

Edit: Hab ich gar nicht bemerkt weil ich die Seite erst nicht neu geladen hab. Die Br-111 Lufthansa Express macht sich gut- ist sehr schön geworden. Vielen Dank dafür *weihnachtssmile*

Ich hab hier nicht mitgelesen und weiss daher auch nicht was auf diesen jetzt gelöschten zwei Seiten stand. Muss aber wohl allerhand gewesen sein.
    Ich habe mich nicht an dieser Diskussion beteiligt und hab mich wie in den Jahren zuvor still und heimlich auf ein Kostenloses add-on gefreut.
    Ich bin 14 Jahre alt, verdiene also nicht mein eigenes Geld und kann mir also nicht viele vR EL add-ons leisten. Daher freue ich mich immer besonders wenn ich mir da was neues Leisten kann. Schade dass ich dieses Jahr wohl leer ausgehe obwohl ich nicht schuldtragend bin. :(

@ron51 Ist eigentlich die beste Methode,ja. Ich habe in meiner Zusammenstellung von add-ons die ich habe/nicht habe noch nie alles gehabt. Meist fehlt immer ein add-on was ja schade ist da einige Scenariobauer sich wirklich Mühe machen.
    Einfach passend machen was nicht passt.

@NessaRevane vielleicht wäre es aber gut wenn du 2 Versionen machst- macht dir nicht viel mehr Aufwand und hilft denen die sich einfach nicht gut auskennen und nicht wissen wie ein Loktausch geht. Damit machst du denen auf jeden Fall ne grosse Freude :thumbsup:

Sollte es da nich nichts im Wiki geben kann ich auch gerne ne Anleitung erstellen wie man mit RW Tools ne Lok tauscht.

Dahinter sehe ich aber einen anderen Bezug : Nehmen wir dein Beispiel mit der Hinrichtung. Der Unterschied ist aber dass bei der Sache mit dem jedes mal die deutliche Botschaft "bleibe fern von Bahnanlagen". Die Hinrichtungen zeigen ja nicht dass man sie nicht machen soll.

Ich belge mich jetzt mal nicht mit irgendwelchen Studien sondern erhähle einfach mal wie ich das aus meiner Umgebung (Schulklasse Klassenstufe 9) erlebe.[Und dazu muss ich etwas ausholen :D ]
    In den letzten drei Schuljahre wurden immer wieder ganze Programmtage z.t. auch mit Klassenausflügen zum Thema Drogen gemacht. Immer wenn im Landkreis (Umgebung wie auch immer) mal einen Vorfall gab, reagierte die Schule gleich drauf und befasse sich noch mehr mit dem Thema. Der derzeitige stand ist dass dieses Thema allen so zum Hals raushängt dass keiner mehr lust hat sich irgendwie damit auseinanderzusetzen. So kann mal sagen dass diese Strategie funktioniert hat.
    In unserer Schule wurde noch nie irgendwas über Sicherheit im Bahnverkehr gesagt. (Strassenverkehr etc. kam alles mal aber niemals was zur Bahn) Wenn Schulen grade nur so verrückt danach sind überall für Sicherheit zu sorgen (wo man auch als schwer Pubertärer nicht sagen kann dass das schlecht wäre) wieso machen sie dann nicht was zu Bahnverkehr...

Man könnte sagen "million ways to die" und man müsste demnach für sämtliche gefahren in den Schulen hinweise geben, aber wenn man sich die anzahl der Unfälle mit Bahnen anguckt sowie die alltäglichkeit von Zügen in der Öffentlichkeit wäre es bestimmt nocht schlecht mal darüber was zu sagen. Wenn man folgende Fragen klären würde, wäre schon gut geholfen

-Wie verhält man sich am Bü ?
    -Was ist eine Oberleitung ?
    -Wieso stellt diese eine Gefahr dar ?
    -Hört man einen Zug schon aus weiter Entfernung kommen ?
    -Ein Zug kann in 100m von 100 Km,h auf 0 bremsen, oder ????
    -Was dieser komische Sog ?

Ich bin ja nicht Pädagogisch ausgebildet und weiss nicht wie man das richtig angeht aber ich glaube in diese Richtung wäre das mal nicht schlecht :)

Die 103 113 hatte vorletztes Wochenende ihren Abschied aus dem Plandienst,

Die DB Fernverkehr hat aber doch eigentlich nicht genug Loks um es sich leisten zu können eine abzugeben. (sie fahren die ja nur weil sie nicht genug 101/120er haben, oder ?)
    Ich hab mal gehört dass ne andere 103 her soll stimmt das ?

@Barrett ok die kompatiblität ist ne andere Sache. Ich dachte da jetzt an die grundlegende technische Auslegung.

Das ganze mit ETCS finde ich sowieso mist, tut mir leid ich mag dieses System nicht. Vor allem bei ETCS Stufe 3 Läuft das ganze ja über Funk. Ein Funknetz zu stören und damit die Stellung der nicht mehr vorhandenen Signale zu verändern und damit Zugkollisionen zu verursachen geht rellativ leicht. Ich finde es gut sachen zu vereinheitlichen aber bei der Zugsicherung .... man kann es auch übertreiben ! In mehrsystemloks zwei (oder meinetwegen auch 5) Zugsicherungssysteme zu verbauen zwischen denen man hin und her schalten kann ist doch nicht schlecht.
    Die nachrüstungskosten für ETCS sind allerhand. Es ist eine Zumutung die nachrüstkosten zu zahlen . Bei ner 182/146 könnte ich die Nachrüstung ja grade noch verstehen, aber eine Einheitslok ? Ich habe kein Verständnis dafür.

Die Br-120 wird ja jetzt schon länger im Güterzugdienst eingesetzt und bei der merkt man die starke Verschlissenheit....
    Vielleicht macht das der 101 weniger aus da die DB ja forderte dass man die Lok später zur reinen Gz Lok machen kann.

Gebündelte Sales gibts eigentlich nicht oder ich verstehe dich falsch.
    Der/Die/Das Köf kostet aber glaub nur 3 €....
    Was sollte er im Sale kosten ? 50 cent ? :ugly:

Schönen Vierten Avend an alle hier im Forum *weihnachtssmile**4adv*

Hallo @Lomo189flo
    ich finde sehr sehr toll von dir dass du dir die Mühe gemacht hast die Sounds aufzunehmen.

Die anderen mögen recht haben das die Qualität eines Diktiergerätes nicht so gut ist wie die eines richtigen Kohlemembran-/Kondensatormikros aber so schlimms kanns nicht sein.

Wenn er sagt die Aufnahmen sind gut (und die anderen haben sie ja nocht nicht mal gehört würde ich nicht motzen!)
    Stellt euch vor ihr kommt neu in ein Forum und stellt etwas zur Verfügung und dann kommen gleich mehrere die sagen "Was du hast ist unbrauchbar" --Fertig--
    Mich würde sowas ziemlich verletzen.

Wenn du dir die Mühe machen würdest nochmal Sounds aufzunehmen kann ja der ein oder andere Material zur verfügung stellen...
    Aug welcher Strecke fährst du denn ? Wenn du Glück hast kann auch ich dir was leihen...

Ich gebe @Gainmaster da recht.
    Das Aussenmodell ist (bis auf den bekannten Fehler des fehlenden kleinen Daches) wieder mal gut gelungen !
    Ebenfalls gut gefällt mir das Umschalten zwischen Langsam/Schnellgang. Diese funktion ist während des fahrens nicht verfügbar. Eigentlich müsste es doch aber von der Stellung des Richtungswenders (neutral) abhänge, nicht wahr ? -> Das könnte man als Update noch verbessern.

Edit: Wurde freundlicherweise drauf aufmerksam gemacht dass das Umschalten zwischen Langsamgang/Schnellgang nicht von der Stellung des Richtungswender abhängig ist.

Sound ist wie gesagt unter aller Kanone - ich kenne den echten V60 Sound gut - kommt nicht annäherungsweise an die Realität ran.

Der rest ist akzeptabel. Sogar die Fahrphysik ist nicht schlecht geworden. Schade dass ein falscher DB Keks drauf ist aber da gibt es ja schon schöne korrekturen zum Download 8o .

Unterm Strich würde ich das Addon v.a. jetzt im Sale kaufen !