Beiträge von trainman1
-
-
@FraPre: Ich hätte es nicht sagen, können, als ich aus dem Fenster sah, waren wir am Bhf gerade vorbei..
Hier mein Rätsel, es ist nicht ganz aktuell. Wo steht mein Zug?
Gruß
der trainman1 -
Ich tippe auf Gifhorn, ich meine zwischen Lehrte und WOB so einen Anschluß gesehen zu haben. Komme morgen daran vorbei mit IC143..
Bis ich wieder daheim bin (übermorgen) ist die Lösung wahrscheinlich schon gefunden.
Gruß
der trainman1 -
1.) rschally(Rudi) mit Frau + evtl. Nachbar
2.) TrailDogRunner1909(Schmiddi) ohne Frau + ohne evtl. Nachbar
3.) Prosecco 82 +- Mann
4.) wahrscheinlich Trainsa evtl. + Freund
5.) Prelli (vermutlich alleine, aber ohne Gewähr)
6.) Matze L (vielleicht)
7.) trainman1 (vorausgesetzt mein Hauptamtlicher Freizeitgestalter lässt mich..)Gruß
der trainman1
-
-
Hallo Allseits,
ich hab vor 2 Tagen ein 166,7 MB großes update bekommen. Aber ich hab hier noch nichts darüber gefunden. Auf Steam gibt es eine Diskussion darüber in deren Verlauf herausgekommen ist, daß die Soldier Summit-Strecke betroffen ist.
DTG_James hat dort folgendes dazu geschrieben:
"Hi Guys,
Apologies for the lack of information, i have not yet been provided with the changelist for this update but will be back when I finally get my hands on it.
It is indeed a small update to Soldier Summit, as yet that is all i know"
Bis dato gibt es nix Neues. Außer sie wissen nicht, was sie tun...
Gruß
der trainman1 -
Also ich tippe auf eine 234. So weit ich mich entsinne, hatten die auch ein Caterpillar-Motor. Aber das Bauteil am Drehgestell sieht mir sehr nach einer Antriebswelle aus.. Könnte für ne Spurkranzschmierung sein.
Gruß
der trainman1 -
-
Also ich tippe auf die Lahntalbahn, evtl. bei Nievern. Kenn die Strecke nur vom MSTS.
Gruß
der trainman1 -
Hm, eingleisig, keine "Strippe" und Y-Schwellen. Da fällt mir spontan die Strecke Heide - Büsum ein. Evtl. Einfahrt Büsum..
Gruß
der trainman1PS.: Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen den Ort "Ich bin ein Bahnübergang" zu nennen??? ..
Duck und wech. -
ghm16: Mit Sicherheit nicht, denn Meiningen liegt nicht an einer elektrifizierten Strecke.
Ich tippe mal auf österreichisches/slowakisches Grenzgebiet wegen der Fahrleitungsmasten.
Gruß
der trainman1 -
Hallo Stefanix19,
oh, ich hatte gedacht, daß sei eine Brücke. Aber mir fehlen natürlich die Ortskenntnisse. Bin da noch nie gewesen.
Gruß
der trainman1 -
Hallo Allseits,
danke für die Hinweise. Das kommt davon, wenn man nicht weiter nach unten scrollt...

Gruß
der trainman1 -
Hallo Allseits,
ich habe gerade Steam gestartet, da kommt ein update (s. o.) geflogen. Hab aber keinen blassen Schimmer, was das sein könnte. Das update auf Version 56.4b jedenfalls nicht. Die TGV-Strecke hab ich nicht und auf der DTG-Seite sowie im Forum hab ich auch nix gefunden.

Gruß
der trainman1 -
Da deine (Diesel??)-Lok links fährt und man von den Bahnsteigen fast essen kann, so sauber sind sie, tippe ich auf einen Bhf in der Schweiz. Schaffhausen?
Gruß
der trainman1 -
-
Hallo Schienenbus,
ich hab zwar keinen blassen Schimmer vom Streckenbau, aber ich find deine Gleise gelungen.

- Willst du auch Gleise mit Y-Schwellen basteln?? Kann ein paar Bilder in MS machen, wenn gewünscht.Gruß
der trainman1 -
Interessanter an dem Artikel finde ich die Tatsache, daß gleich eine Ersatzverbindung für den morgendlichen ICE angegeben wird.

Wird man hierzulande wohl kaum finden.
Gruß
der trainman1 -
-
@Fabian Nds: Ist die Lok zu breit oder der Bahnsteig?? Auf dem 2. Bild der 1. Reihe und dem 1. Bild der 2. Reihe - sowie auf einigen anderen Bildern, scheint die Lok den Bahnsteig zu berühren.