Hallo Berliner079,
jepp, hab ich gemacht. Der FDL verweigert die Freigabe, von hinten kommt nix. Hab bisher nur Gegenverkehr gesehen.
Gruß
der trainman1
Hallo Berliner079,
jepp, hab ich gemacht. Der FDL verweigert die Freigabe, von hinten kommt nix. Hab bisher nur Gegenverkehr gesehen.
Gruß
der trainman1
Hallo Allseits,
ich bin mit der Cl. 101 von Darlington nach Newcastle unterwegs. Nach dem Halt in Durham soll ich noch einmal kurz halten, um einen Schnellzug vorbeizulassen. Der Zug kommt aber nicht und ich stehe schon gut 8 Minuten vor dem roten Signal. - Ich meine in den letzten Tagen irgendwo etwas zu einer Problemlösung gelesen zu haben. Aber ich weiß nicht mehr wo das war. Ich hab hier im Forum gesucht ( Suchbegriffe: Class 101, Class + 101, Newcastle - York) und mit Google u. Ixquick. Aber bisher hab ich nix gefunden. ![]()
Wer weiß Rat? Danke.
Gruß
der trainman1
Hallo Allseits,
ist das normal, das sich bei der Lok die Leistung selbst reguliert, ohne daß ich irgendwelche Tasten oder Hebel bewege???
Auch schleudert die Lok alle paar Minuten für einige Sekundenbruchteile. - Ich fahre ein FR auf der Strecke Newcastle - York.
Die Bilder sind zeitlich geordnet.
Gruß
der trainman1
FraPre: Unglaublich, aber wahr. Der Kandidat hat 110 von 100 möglichen Punkten. - Hätte ich mir nicht damals das Bild beschriftet, ich hätte heute selbst nicht mehr gewußt, wo es entstanden ist.
Gruß
der trainman1
Octopus: Nein, Süden ist schon richtig, nicht Westen. Ich meinte nicht das Elsaß mit dem Satz. - Ich hab nicht nachgeschaut, aber Fernzüge halten in dem Bahnhof nicht, er wird aber von solchen durchfahren.
Gruß
der trainman1
143er: Süden, ja. Deutschland, ähm, ist schon läääääänger her, daß der Ort zu Deutschland gehörte. Also nein.
Gruß
der trainman1
Saßnitz, ein Bahnhof, der schon bessere Tage gesehen hat. - Da ich vor über 10 Jahren mal in Saßnitz gewesen bin und ich die Bilder nicht mehr finde, mal 2 aus dem MSTS. Das Haus im Hintergrund hat mich darauf gebracht.
Gruß
der trainman1
Edit: Links von dem Haus im Hintergrund kam die Strecke aus dem Hafen hoch.
Ok, dann wird die Strecke, wenn ich den im Bild 3 dargestellten Standard zugrunde lege, nächste Woche fertig und 2 Tage später bei Steam für 50 Euronen erhältlich... ![]()
-- Ne, dann lieber mit den Details auf den anderen beiden Bildern. ![]()
Gruß
der trainman1
Da die WFB da lang fährt, tippe ich mal auf Löhne.
Gruß
der trainman1
@SÜWEX: Bei dem "Testbild" braucht es auch keinen 2000Hz-Magnet. Da hält der TF schon von selbst, weil er nicht weiß, wie er sich verhalten soll... Vorausgesetzt am Vorsignal ist auch ein "Kessel Buntes" zu sehen..
"Duck und wech".
Gruß
der trainman1
Herzlichen Dank für den Hinweis. Ich werd mich da mal anmelden, und die Datei herunterladen. ![]()
Das update wirkt aber nur beim mittleren Triebzug, bei den beiden anderen Varianten hab ich noch trübe Suppe..
Gruß
der trainman1
Das ist kein Aufwand. Du musst nur den Haken im Menü dazu rausnehmen.
Das mag schon sein, aber ich bin halt "nur" ein Fahrer und kein Bastler und hab auch nicht die Absicht unter die Szenariobauer zu gehen. - Hatte mich halt nur über die merkwürdige Aussicht bei dem VT gewundert.
Gruß
der trainman1
Ja, genau, die sind es. Ok, na, dann fahr ich ein bisschen über die Nebengleise in Darlington in der Außenansicht. Bevor ich wegen einem Szenario den Aufwand betreibe.. Ist ja nicht so, daß es das einzige wäre.. ![]()
Danke für die Rückmeldung.
Gruß
dertrainman1
Hallo Allseits,
ich möchte ein FreeRoam mit dem Buffer HST auf der o. g. Strecke fahren. In Darlington stehen drei zur Wahl. Egal in welchen Fühererstand ich steige, ich hab beim Blick aus dem Fenster dieses Bild:
Beim Blick aus dem Seitenfenster:
Im Führerstand selbst:
Ich dachte zunächst, daß der PC nach meiner Abendfahrt mit der Mallard etwas zu warm gewesen sein könnte (hab jetzt nicht gefühlt oder gemessen) und hab den TS beendet. Mittlerweile ist auch ein neuer Graphikkartentreiber installiert. Aber auch das bringt keine Lösung. Ich bin auch ein Stück Richtung Darlington gefahren, aber der Anblick ändert sich nicht.
Ergänzung: Bin jetzt mal durch den Bhf Darlington gefahren. Beim Blick durch das Frontfenster ändert sich nichts, in der Außenansicht hab ich 60 - 70 fps. Also liegt es wohl nicht an der GraKa
Gruß
der trainman1
Hm, also wenn ich allein die Streckenlänge betrachte, ist das schon eine interessante Strecke. Aber für eine Strecke, die im Jahr 2016 erscheint, sieht sie recht rückständig aus. Das fängt bei der Oberleitung an und hört auf bei.. (mag sich jeder was denken). Also auf meine Platte kommt sie nicht. Da sieht die Demo-Strecke von GR für den MSTS noch besser aus...
Gruß
der trainman1