Beiträge von trainman1
-
-
Das ist keine Lok, sondern ein Tender, ein ziemlich alter sogar mehr als 3 Achsen dürfte er nicht haben.
Gruß
der trainman1 -
Eine Anmerkung zur Schweiz: Dort fließt zwar der gleiche Strom in der Fahrleitung, trotzdem braucht es dort andere Stromabnehmer mit schmalerer Schleifleiste, weil die Oberleitung nicht so weit von der Mittellinie hin und her "pendelt".
Gruß
der trainman1 -
Wenn ich mit nem deutschen Begriff in de Wiki suche, dann find ich das auch nicht... Jetzt passt alles:
StS: Danke für den Link. Das Problem ist jetzt zwar gelöst, aber das Werkzeug kann ich bestimmt noch gebrauchen, sollten sich noch andere ähnliche Probleme bemerkbar machen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Gruß
der trainman1 -
Hallo Allseits,
ich fahre gerade das FreeRoam-Scenario "Acela von Phili" In New York habe ich den Zug gewechselt und fahre jetzt mit der AEM7 wieder zurück. Beim Halt in Newark Flughafen ist mir der große Wagenabstand aufgefallen.
Wenn ich etwas zurücksetze, nähern sich die Wagen wieder an, aber bei der Abfahrt vergrößern sich die Abstände wieder. - Wo und was muß man da ändern, damit die Wagen wieder eng zusammenhängen?
Danke.Gruß
der trainman1
-
Also ich hab die Info von nem Bordtechniker. Es gab soweit ich mich erinnere öfter mal Ausfälle der Klima im holländischen Netz. Ich denke mal, daß es eine Vorsorgemaßnahme ist., die auf einige Tage beschränkt ist, für die relativ hohe Temperaturen gemeldet sind.
Gruß
der trainman1 -
Hallo Allseits,
Es geht hier um die unterschiedlichen Heizspannungen. In Holland fährt man ja mit 1800 V Gleichstrom, die daraus generierte Heizspannung (frag mich jetzt bitte keiner, wie hoch die im NS-System ist) vertragen wohl die Klimaanlagen nicht. Also verwendet man sogenannte "Einspannungswagen", die nur im DB-Netz verkehren. (1000 V Heizspannung) Also muß in Bad Bentheim umgestiegen werden. - Bahnfahren hält fit.. Womit die NS jetzt nach Bentheim fährt, das kann ich nicht sagen.
Gruß
der trainman1 -
-
Hallo Allseits,
unter der Schaltfläche "Profil" gab es bisher auch eine Übersicht der Strecken und Fahrzeuge, die man hat. Diese Übersicht ist jetzt verschwunden. Man findet da nur noch seine Errungenschaften. Ich bin mir nicht sicher, ob das mit der Aktualisierung zusammenhängt, da ich längere Zeit dort nicht reingeschaut habe.
Gruß
der trainman1 -
FraPre: Wer hätte es auch sonst erraten sollen.. Du bist dran.
-
Es wird wärmer.. aber wo genau?
-
Niedersachsen ist schon mal richtig, Oldenburg - Ocholt ist es aber nicht. Der Ort "Landesbergen" ist mir nicht bekannt.
Ein Tipp: ICE sieht man da nie.
Gruß
der trainman1 -
-
@Cerablir: Warum hat das Thema eigentlich den Zusatz "(Projekt Spargel)"?

-
-
Hallo Allseits,
ich muß bedauerlicherweise absagen. Mein hauptamtlicher Freizeitgestalter meint, ich müsse meine aufgestaute Energie in vollen Zügen (2023 + 118) loswerden. Ich könnte mich ja sonst langweilen.
Gruß
der trainman1 -
Ja, ihr habt Recht... Neustart des TS...
Hätte ich als erstes machen sollen, dann hätten wir das Thema gar nicht.Hab aber trotzdem keine Erklärung, wie das Phänomen entstanden ist.
Gruß
der trainman1 -
-
@Cotten Eye Joe: Ja, bei mir sind alle Schieberegler ganz recht
Rw-Tools hat ne Menge fehlender Pflanzen und andere Sachen als fehlend gemeldet, die mir so gar nicht aufgefallen sind (s. Anhang)
Gruß
der trainman1 -
Hallo Steamtrain25,
den Beitrag wollte ich löschen und beim Bahnknoten Seddin reinschreiben..
Gruß
der trainman1Edit:
Da der Beitrag fast an der richtigen Stelle und das Problem noch ungelöst ist, bleibt er bis zur Lösung offen.
StS