Beiträge von trainman1
-
-
-
Hallo eCore,
danke für die tollen Aufgaben. Teil 4 hatte es dann in sich, die beiden La.. Hab die erste glatt übersehen, mit entsprechender Folge. Bin im 2. Anlauf ohne Probleme in Seddin eingetroffen.
Gruß
der trainman1 -
-
Hallo Allseits,
ich wollte ein QD mit der 111 von vR und den Mint-farbenen Dostos auf Berlin - Leipzig fahren. Da fiel mir die "komische Loknummer" auf. Ups ja, die änderst du mal schnell, Anleitung wie es geht, ist ja da. - Wenn ich im QD auf bearbeiten klicke, schmiert der TS bei ca. 18% ab.
Also habe ich es mit "erstellen" im Hauptmenü versucht. Habe im Szenario-Editor "QD Gesundbrunnen" ausgewählt, die entsprechenden Provider freigeschaltet. Der Zugverband wird dann auch angezeigt: "BR111 Dyn. Nr. mit 7 Wagen und Steuerwagen" Wenn ich diesen nun anklicke, passiert genau nix. Der Zug erscheint nicht auf den Gleisen, weder mit links-Klick noch mit rechts-Klick.
Wähle ich einen andeen Zugverband, klappt es.Wo liegt mein Fehler?? - Die Video-Tutorials zum Szenariobau, von denen ich mir einen Hinweis erhoffte, sind ja bis auf eines alle verschwunden..

Gruß
der trainman1 -
@LennartRW : Du bist Schuld!!!!!! Auch wenn ich das Video nicht komplett gesehen habe, habe ich mich veranlasst gesehen, den 4Teiler zu fahren.
Danke. -
-
eCore: Hab Dank für deine Erklärungen. Es war mir nicht bewußt, daß man die Wegpunkte ausblenden kann. Wenn man dann nach Abfahrt in Muldenstein sieht "Pratau 5,xx km" dann fragt man sich natürlich schon, warum dauert das Szenario so lang..
Ich bin den 2. Teil noch einmal gefahren, dabei sind mir noch 2 Dinge aufgefallen, die bei der ersten Fahrt nicht aufgetreten sind. Am ESig Wittenberg hatte ich Hp0.. Kann sein, daß ich bei der ersten Fahrt in Pratau gebummelt habe..
Aber das hier in Niedergörsdorf ist doch sehr seltsam.- Wie auch immer, bin gespannt auf Teil 3
-
Hallo Allseits,
eine Frage zum 2. Teil der Reihe, weil es mir hier aufgefallen ist. Bei der Einfahrt nach Niedergörsdorf gab es "komische" Geräusche, ich vermute durch die LZB verursacht. Die am Vorsignal angezeigten 60 km/h hatte ich schon unterschritten.
Was sollen mir diese Geräusche sagen? Das "rote G" hat da nicht geleuchtet. Auch war die LZB dort nicht zu Ende.
Danke.
Gruß
der trainman1 -
1.rschally & (Frau?)
2.Jensen & Familie ?
3. trainman1 (vorausgesetzt,ich hab meine Bänderdehnung bis dahin auskuriert..) -
-
-
@Schienenbus : Willst du mit den Bildern 238_1 und 303_1 auf den Richtungs/Geschwindigkeitsanzeiger zwischen N4/N5 hinweisen?? - Hab sonst nämlich keinen Unterschied feststellen können.
Gruß
der trainman1 -
-
Ist ne Class 150, das schwarze "L" ist ein Griff zum Ausziehen des Faltenbalgs.
Ein ähnliches Bild findet sich in der Produktbeschreibung auf Steam.
Gruß
der trainman1 -
@Jogibär Du solltest die Strecke umbenennen: Dresden - Schöner...

Vermischtes, USA, England und Deutschland:
-
Eine 478 der CD sag ich mal.
Ist es doch nicht, die Fensterteilung ist zu dick.
Gruß
der trainman1 -
-
-