Beiträge von trainman1
-
-
Bhf Lauterbourg im Elsaß?
-
@NICfly: Modernisierte V100 + Spitzke passt.. - Wenn du noch sagen, kannst welche, gibt es 100 Gummipunkte extra..
Wer von euch beiden nun weiter macht, mögt ihr auswürfeln..
Gruß
der trainman1 -
-
@FabiaLP : Nein, ist es nicht.
@Baureihe 218 : Rangierlok ist sie auch, aber nicht nur.
Gruß
der trainman1 -
-
D 060 A,eine rumänische Diesellok? Meine hier in den letzten Tagen Bilder der Lok gesehen zu haben. Ich wechsel mal zu einer kleineren Variante, nämlich der D 040 DHA /Br 86.http://www.le-rail.ch/text/projekt86.htm
Gruß
der trainman1 -
Hallo Nickhawk,
hab Dank für deine Antwort. Ja, es ist die GP38 und es hat mich auch gewundert, daß die Anzeigen so reagieren. Ich habe 2 Versuche gemacht: Einmal habe ich erst die anderen Lok gefahren und zum Schluß die GP38 und beim 2. Mal habe ich mir sofort diese Lok ausgesucht und bei dem Versuch ist das Bild entstanden. - Ich werde mal eine Steam-Überprüfung machen. Mal schauen, ob es was bringt.
Die Steam-Überprüfung hat keine fehlenden Dateien gemeldet. Ich hab das Szenario neu gestartet und bin gleich in die GP38. Dieses Mal füllte sich die Bremsleitung beim Lösen der Bremse, das Aufschalten von Leistung hat nichts gebracht...

Gruß
der trainman1 -
Hallo Allseits,
in der Aufgabe "Unkompliziert" soll man im Bw eine Diesellok aufrüsten und u. a. die o. g. Aufgabe erledigen. Aber obwohl mittlerweile 90 PSI erreicht sind, geht es mit den Anweisungen nicht weiter. Es kommt ja sonst immer "Zielvorgabe erfüllt" und dann die nächste Anweisung, hier aber nicht..

Sobald man im Führerstand sitzt, steigt der Druck, obwohl man noch nichts getan hat, weder irgendwelche Sicherungen eingelegt noch sonst irgendwelche Schalter bewegt hat.
Gruß
der trainman1 -
-
Razo: Erbsenzählmodus an: "Im 19. Jahrhundert gab es noch keine DDR, da war u. a. Kaiser Wilhelm II Chef im Land.."
Erbsenzählmodus aus.
Gruß
der trainman1 -
@tom87
Ja, v. 1.03 ist die aktuellste Version. -- Wenn ich in der Fehlermeldung auf bearbeiten klicke, steht bei mir der Bhf Schönefeld voll mit Zügen und auch die Gleise scheinen soweit vorhanden zu sein. Ich hab mich im Editor allerdings nicht viel bewegt, nur einmal rübergeschaut. (RFM-Szenario Berlin-Schönefeld)Gruß
der trainman1 -
Hallo Allseits,
ich hab ein ganz anderes Problemchen: Ich habe versucht das RFM-Szenario "Berlin-Schönefeld", Szenario 1 "Bereitschaftsdienst" und Szenario $ "Öl für die Hauptstadt" zu laden, in allen Fällen kommt die Meldung "Datei konnte nicht geladen werden - Szenario.bin"
Nachdem das Starten des RFM-Szenarios 2 Mal gescheitert ist, habe ich im Routes-Ordner nachgesehen und die Main Content.ap entpackt. Die Szenario.bin sind drin, wenn auch in sehr unterschiedlichen Größen von 88 KB bis gut über 1300KB. Aber gebracht hat das Ganze nichts, ich kann trotzdem kein Szenario starten.
Berlin-Leipzig ist vorhanden.
Gruß
der trainman1 -
@Benjamin78468: Welche E15 meinst du? Doch nicht etwa diese hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/DR_E_15_01
Die ist auf der Rollbahn nie gefahren, denn die Strecke war damals noch gar nicht elektrifiziert.
Gruß
der trainman1 -
-
-
Hallo eCore,
danke für die tollen Aufgaben. Teil 4 hatte es dann in sich, die beiden La.. Hab die erste glatt übersehen, mit entsprechender Folge. Bin im 2. Anlauf ohne Probleme in Seddin eingetroffen.
Gruß
der trainman1 -
-
Hallo Allseits,
ich wollte ein QD mit der 111 von vR und den Mint-farbenen Dostos auf Berlin - Leipzig fahren. Da fiel mir die "komische Loknummer" auf. Ups ja, die änderst du mal schnell, Anleitung wie es geht, ist ja da. - Wenn ich im QD auf bearbeiten klicke, schmiert der TS bei ca. 18% ab.
Also habe ich es mit "erstellen" im Hauptmenü versucht. Habe im Szenario-Editor "QD Gesundbrunnen" ausgewählt, die entsprechenden Provider freigeschaltet. Der Zugverband wird dann auch angezeigt: "BR111 Dyn. Nr. mit 7 Wagen und Steuerwagen" Wenn ich diesen nun anklicke, passiert genau nix. Der Zug erscheint nicht auf den Gleisen, weder mit links-Klick noch mit rechts-Klick.
Wähle ich einen andeen Zugverband, klappt es.Wo liegt mein Fehler?? - Die Video-Tutorials zum Szenariobau, von denen ich mir einen Hinweis erhoffte, sind ja bis auf eines alle verschwunden..

Gruß
der trainman1 -
@LennartRW : Du bist Schuld!!!!!! Auch wenn ich das Video nicht komplett gesehen habe, habe ich mich veranlasst gesehen, den 4Teiler zu fahren.
Danke.