@Adamdani1 Bist du so nett und zeigst uns das komplette Bild des ungarischen Fahrzeugs?? Nicht jeder kennt alle Eisenbahnfahrzeuge.
Danke
Gruß
der trainman1
Beiträge von trainman1
-
-
Denke nicht, daß es dieses Fahrzeug ist, der abgebildete Stromabnehmer hat 2 Schleifleisten
Gruß
der trainman1 -
Wow, 61 Seiten Handbuch. English for runaways required, sag ich da nur..Für die Scenarios braucht man die Strecke "Canadian Mountain Passes", vermute ich mal aufgrund der Szenariobeschreibungen. Explizit geschrieben steht es nicht im Handbuch - oder ich hab es jetzt nicht gefunden. Steht auf meiner Wunschliste, aber mit einigen Warteschleifen...

-
Mal ne ganz andere Frage: Es gibt von dem Typ 3 Bauarten: 1954, 1955 und 1958. Welche ist es denn? Die Bauart 1958 hat in der Mitte 2 Doppeltüren mit 2 m lichter Weite, am Handbremsende (dort ist der Briefkasten) eine Schiebetür von 0,56 m lichter Weite und am Nichthandbremsende eine Tür von 1,1 m lichter Weite. Von der Wagennummer, die bei vR gezeigt wird, ist es die Bauart 1958. Aber dann scheint die Türaufteilung nicht zu passen...
Zur Farbgebung: Ral 6020 (chromoxidgrün), Dach RAL 9006 Weißaluminium, Untergestell in RAL 9005 Schwarz, die Anschriften waren in RAL1014 (elfenbein), Posthorn und Schriftzug "Deutsche Bundespost" in honiggelb RAL 1005.
Gruß
der trainman1 -
@Phil_ "Eine Lok für knapp 2 Tonnen..." Kann es sein, daß die ein paar "0" abhanden gekommen sind. Denn 2 Tonnen sollten für die Lok wohl kein Problem sein, egal wie stark die Steigung ist...
-
Für 8,95 Euro bekommt man aber ne ganze Menge an Fahrzeugen, auch wenn einige davon schon etwas älter sind. Wer sie noch nicht hat...
Gruß
der trainman1 -
@Trgtrain Nein, haben sie nicht, es sind Traxx P160 AC3, 62 Lok sind bestellt, laufen da als Baureihe 3000 - Gibt ein interessantes Buch über die TRAXXE eines süddt. Verlages...
Gruß
der trainman1 -
Es werden ja einige Strecken vorausgesetzt: Köln - Koblenz, Altenburg - Wildau, Exeter - Kingswear (Riviera in den 50gern) und Islandline, letzteres dürfte wohl das Isle-of-Wight-Add-On sein.
Gruß
der trainman1 -
Also der Streckenausrüstung nach (Signale, Fernsprecher) ist es wohl eine Strecke nach deutschem Vorbild, ob fiktiv oder real wissen die Götter. Oder auch nicht...
Gruß
der trainman1 -
Hm, auf jeden Fall im DR-Gebiet, der Lampe wegen. Ich wollte schon "Bautzen" schreiben, aber im Hintergrund ist eine elektrifizierte Strecke, kann also da nicht sein.
-
Also mein TSW ist gut 100 GB groß, 9 Strecken.
Mit der Verbindungsbandbreite kannst du dir einige Kannen Kaffee kochen..
Gruß
der trainman1 -
Dampflok sind ja ganz schön, aber wie willst du halbwegs realistischen Betrieb machen, wenn es kaum Strecken gibt in deren Bahnhöfen an den Bahnsteigenden Wasserkräne stehen, es Bw-Anlagen mit entsprechenden Behandlungsanlagen gibt.
Gruß
der trainman1 -
Genauigkeit
-
Schwebende Bäume rechts der kleinen Bahnbrücke?
-
Hallo Allseits,
ich möchte deswegen nicht ein extra-Thema aufmachen: Für alle die ihre Schwierigkeiten mit den HL-Signalen haben, werden sie in diesem Video ganz gut erklärt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
der trainman1 -
Flaschenpost
-
damenhaft
-
Schalterbeamter
-
Leiterwagen
-
@adorm Glaub ich nicht, denn Posemuckel liegt nahe der Strecke Guben - Neubentschen, letzterer Bhf entstand nach dem Versailler Vertrag als neuer Grenzbhf zu Polen...
https://de.wikipedia.org/wiki/…en%E2%80%93Zb%C4%85szynek
https://de.wikipedia.org/wiki/Podmokle_Wielkie
Gruß
der trainman1