Das Rätsel ist zwar nicht von mir, geb trotzdem mal einen Tipp ab: Es ist definitv keine Dampflok.... 
Beiträge von trainman1
-
-
6achsige, dieselelektrische Lok, US-Produkt, tippe mal auf den Balkon, ähm Balkan als Aufnahmeort. Könnte irgendwo in den Staaten ex-Jugoslawiens sein.
Gruß
der trainman1 -
@Locomotiveman1994 Kannst du uns bitte die komplette Lok zeigen? Danke.
-
Die Lok hat nicht mehr als 2 Achsen und Dieselantrieb, tippe auf eine Variante der KöfIII (Br 333/335)
Gruß
der trainman1 -
Kampfabstimmung
-
Dachte erst es ging um ne V60, aber dann...

-
-
@Bahnkaktus Kann dir die Frage leider nicht beantworten, da ich selbst keine dänische Strecke besitze..
Gruß
der trainman1 -
-
Prüfungsstress
-
-
Planfeststellung
-
Bauhaus
-
Es geht hier zwar hauptsächlich um Wasserstoff als Antrieb für Züge, aber da Akku-Züge auch erwähnt wurden, hier mal ein Video zum "Akku-Blitz":
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich denke, daß es mehr mit mangelndem Vertrauen in neue Technik zu tun hat, gut vielleicht jetzt nicht bei Magnetzügen, aber bei vielen anderen Sachen. Das Risiko des Mißbrauchs ist bei vielen Technologieen hoch. Mein Mobiltelefon nutze ich zum Beispiel nur zum Telefonieren und smsen, obwohl ich damit auch ne ganze Menge andere Sachen machen könnte. Nur traue ich der ganzen Technik nicht über den Weg, außerdem ist das meiste auch für mich ohne Sinn und Zweck. Kann damit nix anfangen.
Gruß
der trainma1 -
wie @Loco-Michel schon schrieb, man kommt da auf eine Forum-Seite. Hast du mal auf den roten Link geklickt, da wird auf die Seite: trainsim2017 verwiesen. Auf der gibt es auch Add-Ons zum MSTS usw.
Gruß
der trainman1 -
Das hättest du nicht schreiben dürfen, jetzt ist es einfach. Statt Antwort dieser Link:
https://de.wikipedia.org/wiki/DR_T_38_3255
Das ist der Triebtender der Lok. -- Ich gebe ab.
Gruß
der trainman1 -
@Schwarzwaldbahner Nö, leider nicht, da @Phil_ geschrieben hat, daß es sich um eine Tenderlok handelt (Beitrag 4832)
-
-
Dürfte etwas englisches sein, denn Dampflok mit ausschließlich Innenzylindern gab es in Deutschland nur im vorletzten Jahrhundert. Achsfolge ist auf jeden Fall 1'B oder 1'B1' oder eventuell sogar 1'B2', aber leider kann das Bild ja nicht vergrößert werden..