Beiträge von trainman1

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Allseits,

hab die Strecke selber nicht, aber ich schaue mir gerade eine Führerstandsmitfahrt auf der Br 187 an. Es geht als Lz von Nürnberg Rbf nach Regensburg Ost.

Ist vielleicht für den einen oder anderen interessant:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    der trainman1

Hallo Allseits,

meinen Respekt für die Mühe, die sich die Ersteller machen :thumbup: Der Preis sollte das dann auch wiederspiegeln. - Nur, ich als einfacher Nutzer möchte eigentlich keine TF-Ausbildung machen in dem Sinne, daß ich alles so mache wie in der Realität. Dann nehm ich Zusi. Für mich ist es ein bisschen zu viel des Guten. Ob ich mir die Lok kaufe??? *ka*
    Wahrscheinlich wohl nicht.

Gruß
    der trainman1

Hallo Allseits,

seit ein paar Tagen habe ich nach dem Start des TS einen schwarzen/sehr dunkelblauen Bildschirm. Nach dem Doppelklick auf die Verknüpfung, rödelt erst Steam, dann sehe ich kurz das der TS in der 64Bit-Version startet. Der Bildschirm nimmt die o. g. Farbe an und dann passiert nichts mehr. Den Mauszeiger kann ich noch bewegen, aber ich kann den TS weder mit der Windows-Taste minimieren noch über den Task-Manager beenden. 1. sehe ich den gar nicht und 2. nach dem Start (?) des Taskmanagers kann ich nicht einmal mehr den Mauszeiger bewegen. Ich sehe am Rechner zwar eine gelbe Leuchtdiode gelegentlich flackern, aber nach gut 30 Minuten bin ich immer noch nicht im Spiel.

Ich kann den Rechner dann nur noch per Aus-Schalter abschalten und anschließend neu starten.
    Das Problem tauchte erstmals nach der Installation der Assets für die Rodachtalbahn auf.
    Was ich sonst gemacht habe?? Ich habe gut die Hälfte der Strecken in einen "Routes"-Ordner auf eine andere Partition verschoben. Hat aber nix gebracht. Insgesamt sind 125 Strecken installiert.

Gruß
    der trainman1

Hallo Allseits,

ich bin gerade dabei mir das Rollmaterial für die bei der Rodachtalbahn mitgelieferten Szenarien zusammenzusuchen. Unter anderem benötigt man die o/b-Lackierung für die 218 von RT. Nachdem ich die Datei entpackt habe, möchte ich die rwp installieren und es kommt diese Meldung:

https://www.railsimulator.net/…218-elfenbein-latz-skins/

https://www.railsimulator.net/…skins-railtraction-br218/

Gibt es eine Erklärung dafür?? - Gut, die Lösung sieht dann wohl so aus, daß ich die rwp-Datei auspacke und manuell verschiebe. Aber merkwürdig find ich das schon. Es sei angemerkt, daß nach dem Entpacken insgesamt 3 Ordner mit gleichem Namen vorhanden sind, der unterste ist allerdings in Großbuchstaben geschrieben. Die unteren beiden kann ich samt Inhalt löschen. Beim letzten, nun leeren, Ordner kommt die Meldung, daß das Objekt sich nicht im Ordner G:/TS20XX/Railtraction befinden würde. *ka**denk* Das erneute Herunterladen hat auch keine Lösung des Hauptproblems gebracht.

Gruß
    der trainman1

Hallo Allseits,

mein System sieht derzeit so aus:

Zusammenfassung
    Betriebssystem
    Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
    CPU
    AMD FX-8350 54 °C
    Vishera 32nm Technologie
    RAM
    16,0GB Dual Kanal DDR3 @ 669MHz (9-9-9-24)
    Motherboard
    Gigabyte Technology Co. Ltd. 990XA-UD3 (CPU 1) 38 °C
    Grafik
    BenQ GL2450H (1920x1080@60Hz)
    4095 MBNVIDIA GeForce GTX 970 (Gigabyte) 34 °C
    Speicher
    1863GB TOSHIBA DT01ACA200 SATA Disk Device (SATA ) 36 °C
    111GB Samsung SSD 840 Series SATA Disk Device (SATA (SSD)) 37 °C
    1863GB Seagate ST2000DM 001-1CH164 SATA Disk Device (SATA ) 39 °C
    Optische Laufwerke
    HL-DT-ST DVDRAM GH24NSD1 SATA CdRom Device
    Audio
    SB X-Fi Xtreme Audio

Zur Zeit bin ich auf der Strecke München - Rosenheim unterwegs und nach der Installation des TW-upgrades wird es im Raum München doch zu einer argen Dia-Schau. Ich verweise mal auf meinen Beitrag 5382

Train Simulator Screenshot-Thread (ersten Beitrag beachten!)

Da kann man, so glaub ich, gut erkennen, wie tief die FPS-Rate in den Keller geht. Gut, das sie niedriger wird, ist zu erwarten, bei der Menge an Objekten und Gleisen im Raum München, aber so stark.. -

Nun, erwäge ich mit dem TS auf eine SSD umzuziehen. Mein Steam-Ordner hat 492 GB.. Ich werde also eine etwas größere Platte brauchen. Aber vielleicht liegt mein Problem ja auch woanders...

Gruß
    der trainman1

Hallo @ceber1,

nun, der Autostart von Steam funktioniert leider nicht, ich habe zwar eine Verknüpfung in den Ordner "Autostart" gelegt, ohne Erfolg. - Wenn ich Steam starte, kann ich den TS ohne Probleme aus Steam heraus starten. Starte ich Steam und klicke auf die Verknüpfen der "railworks64.exe" auf meinem Bildschirm, kommt die Meldung "Bitte bei Steam einloggen".

Gruß
    der trainman1

Hallo Allseits,

in letzter Zeit kommt nach dem Klick auf meine TS-Verknüpfung die o. g. Meldung. Habe schon einmal die Verknüpfung gelöscht und neu angelegt, ohne Erfolg. - Habe hier im Forum schon gesucht, aber nichts dazu gefunden (oder falsche Suchbegriffe verwendet)..

Wegen des o. g. Problems starte ich den TS in der 64bit-Version aus Steam heraus. Wenn ich den Cache leere und das Spiel anschließend neu starte, läuft die 32bit-Variante. Kann ich das irgendwie verhindern??

Danke.
    Gruß
    der trainman1