Beiträge von trainman1
-
-
Ich hätte auf mein Baugefühl vertrauen sollen.. An dem Bhf bin ich mit einem IC, der in die andere Richtung unterwegs war, auch mal zum Halten gekommen. Allerdings wegen eines medizinischen Notfalls. Wir mußten auf einen Krankenwagen warten.
LG
der trainman1
-
-
Hallo Allseits,
gerade kam ein Nachrichtenbrief mit der o. g. Ankündigung. Es gibt div. CSX-Lackierungsvarianten sowie Clinchfield und Seabord-Lackierungen. Außerdem gibt es 2 Güterzugbegleitwagen - einmal mit kurzem und einmal mit langem Aufbau in diversen Lackierungen und Güterwagen in CSX Seabord-Farben. Außerdem 4 Karriere-Szenarien für die Clinchfield-Strecke.
https://live.dovetailgames.com…e/csx-family-extravaganza
Zum Preis wird nichts geschrieben, aber sollten es wieder nur die üblichen 13,99€ sein, hielte ich das für zu günstig für das, was geboten wird.
Gruß
der trainman1
-
"Heavy Metal" auf der Schiefen Ebene + Vectrone
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, Das Gefährt ist ganz nett, aber es scheint mehr kaputt zu machen als zu reparieren. Die Stopfeinrichtung haut immer in die Schwellen rein...
Das kann nur böse enden.Gruß
der trainman1
-
Ich hab die Arosa-Strecke nicht, aber ich denke zumindest für den Panorama-Wagen (und den geänderten Fahrplanmodus??) kann man etwas Geld verlangen. Die neuen Lackierungen kriegen unsere "Malermeister" - um es einmal etwas respektlos zu schreiben - hier im Forum bestimmt auch hin.
Gruß
der trainman1
-
Hm, vielen Dank. And den Cookie-Einstellungen liegt es, glaub ich nicht. Nutze die Standardeinstellungen vom Firefox.
Gruß
der trainman1
-
-
Niemand soll, aber jeder kann. Es ist ja ein Angebot. Du kannst es annehmen oder auch nicht.
Gruß
der trainman1
-
Soweit runter bin ich nicht gewesen... Alles klar, da darf man gespannt sein.
Gruß
der trainman1
-
Hab Dank für die Info zum Einsatzgebiet. Hab mich schon gewundert, daß mir dieser bunte Vogel noch nicht aufgefallen ist. In Richtung belgische Grenze/Stolberg komme ich recht selten..
Gruß
der trainman1
-
Wo lest ihr das alles??? Ich werde aus den kryptischen Zahlencodes nicht schlau???

Gruß
der trainman1
-
@BlackyTrains
Gute Frage, die Türen sind jedenfalls zu, das sehe ich. Werd ich mal testen. Danke für den Hinweis.
Edit(h) meint, das war des Rätsels Lösung, das Problem saß wieder einmal vor dem Bildschirm.
Danke.Gruß
der trainman1
-
Hallo Allseits,
irgendetwas mache ich wohl verkehrt: Ich soll den RE im Hbf Bremen bereitstellen. Das funktioniert auch wunderbar. Nur, wenn ich dann abfahren will, rührt sich die Lok keinen Meter mehr. Es wird keine Leistung aufgeschaltet (F5). Türen sind zu, AFB auf 40 km/h, Fahrmotorlüfter an und last but not least sind die Bremsen gelöst.. Einmal ist es mir gelungen, bis nach Kirchweyhe zu kommen (s. Bilder-Thema), aber auch da erst im 2. Anlauf. Hab das Szenario bereits 4 Mal neu gestartet, aber das Ergebnis bleibt sich gleich. Ich komme mit dem Zug nicht aus Bremen raus.

Wer weiß Rat?
-
Ich hab mal in meine Einstellungen des Firefox geschaut. Wenn ich das Häkchen bei
Zertifikate
Aktuelle Gültigkeit von Zertifikaten durch Anfrage bei OCSP-Server bestätigen lassen
rausnehme, klappt es.
Gruß
der trainman1
-
klicking on the link I get this error message:
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Beim Verbinden mit backdatedtrainsim.weebly.com trat ein Fehler auf. Das Zertifikat der Gegenstelle wurde widerrufen.
Fehlercode: SEC_ERROR_REVOKED_CERTIFICATE
Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
-
Hallo Allseits,
man kann beim o. g. Hersteller eine neue alte Dampftenderlok zum Preise von 7kg, als knapp 14 Pfund vorbestellen.
https://steamsoundssupreme.com/ivatt-2mt-tank
Akustik ist vom Original, voll funktionsfähiger Führerstand, mehrere Kameransichten, für QD geeignet + 1 Szenario. Handbuch soll demnächst erscheinen.
Gruß
der trainman1
-
-
Ich glaub, das Problem sitzt vor dem Bildschirm. Ich bin davon ausgegangen, daß die vR-Lok genommen wird. Das die Strecke eine eigene Version der Br 145 hat, war mir bisher nicht bekannt. Fahre heute zum 1. Mal auf der Strecke...
Problem hat sich also erledigt.
Danke für die Aufklärung
Gruß
der trainman1