Ich habe gar nichts gemacht. Nur das Szenario gestartet und beim Aufrüsten der Lok ist es mir aufgefallen, genauer bei der Rangierfahrt zum Bahnsteig.
Gruß
der trainman1
Ich habe gar nichts gemacht. Nur das Szenario gestartet und beim Aufrüsten der Lok ist es mir aufgefallen, genauer bei der Rangierfahrt zum Bahnsteig.
Gruß
der trainman1
Hallo Allseits,
ich nutze die o. g. Lok im 3DZUG-Szenario "Butter und Brot" (FZ 46). Die Sifa ist auf "Q", das Makrofon auf der Leertaste. Im Input mapper steht es genau anders herum, so wie ich es auch kenne. Wie kommt so etwas?
Außerdem ist mir aufgefallen, daß einige vR-Nachrichten in englisch sind, z. B. die Info "Sifa ist eingeschaltet".
Ich selbst habe weder am Szenario noch an der Datei irgendetwas verändert.
Gruß
der trainman1
Berlin, Bhf Hermannstraße, rate ich mal ins Blaue, ähm Grüne..
Gruß
der trainman1
Naja, eine Pause hat er sich aber auf jeden Fall verdient. Vielleicht will er ja auch mal selber fahren und nicht nur basteln...
Gruß
der trainman1
Hallo Allseits,
ich habe mir das gute Stück auch einmal in den Dresdner Hbf gestellt. Allerdings war es das dann auch schon, Ich bin nicht vom Fleck gekommen. Über die Tastatur funktioniert gar nichts. Mit der Maus kann man zwar alles einstellen, außer den "Dynamic brake circuit braker", aus dem Mauszeiger wird zwar ne Hand, aber ich kann nicht erkennen, ob sich der Schalter bewegt oder nicht. Vielleicht liegt es daran?? Der Motor ließ sich aber starten, es war deutlich zu hören. Und ja, die Bremsen sind alle gelöst.
Gruß
der trainman1
Man scheint zu ahnen, daß man sich mit der Lok keinen Gefallen getan hat (in jetztigem Zustand). Warum ich das schreibe? Nein, nicht, weil ich die Lok erwerben will/oder erworben habe. Im Shop auf Steam ist sie jetzt erhältlich. Aber ansonsten gehen dort neue Artikel seitens DTG mit "Out now... " in den Verkauf. Bisher findet sich da kein Hinweis auf die neue Lok.
Gruß
der trainman1
Hallo,
habe Hr. Freudenreich (vR) angeschrieben. Das Problem ist dort bekannt und hängt mit der letzten Aktualisierung der Shopsoftware zusammen. Er empfiehlt den Cache vom Feuerfuchs zu löschen und einen neuen Versuch zu starten. Man arbeitet an einer Lösung des Problems.
Gruß
der trainman1
Ja, das Phänomen kann ich bestätigen, sobald ich den Warenkorb anklicke und bezahlen möchte, kommt die blaue Seite. Auch beim Betrachten verschiedener Artikel taucht sie kurz auf bevor der nächste angezeigt wird.
Mein "Feuerfuchs" ist brandaktuell...94.0.1 - Hat schon jemand vR angeschrieben?? Müssen ja ncht alle machen, aber vielleicht doch??
Gruß
der trainman1
Nachtrag: Hab vR mal auf das Problem aufmerksam gemacht.
Noch ein bisschen HBV - HB
Die Strecke beginnt/endet eigentlich in Cuxhaven mit km 228,4. Von Bremerhaven-Lehe bis Bremen Hbf sind es gut 66 km, wenn ich mich an meine QD-Fahrt von eben recht erinnere. Dann sind das von Bremen - Hannover noch einmal gut 120 km... Über den Daumen gut 190 km. Das sollte doch wohl reichen. Dann kommt noch dazu, daß nicht jeder einen entsprechend leistungsfähigen Rechner hat, um die Strecke zu befahren.
Wenn PushingTin das in der Qualität schafft, die die jetztige Strecke hat, dann dürfen wir wohl alle sämtliche Hüte ziehen, die wir haben.
Also bitte mit den Ansprüchen "leave the church in the village" wie der Engländer sagen würde (oder auch nicht)..![]()
Gruß
der trainman1
Habt Dank für euere Antworten. Da ich die Strecke gerade noch einmal fahre und ich gerade in Bremerhaven bin, präzisiere ich noch einmal meine Beschreibung:
Also am Einfahrsignal, wie schon geschrieben, Hp2/Vr2, die Geschwindigkeit bleibt bei 100 km/h und ändert sich erst auf 40 km/h als ich in die Weiche nach Gleis 2 einfahre.
Am Ausfahrsignal habe ich Hp2/Vr1, die Geschwindigkeit von 40 km/h ändert sich an der Markierung "Bremerhaven Ukp2" (gelbe Markierung im HUD) auf 80 km/h. Nachdem ich mit der Lok die Zs10-Tafel passiert habe, ändert sich die Geschwindigkeit wieder auf 40 km/h obwohl dann ein Lf7 mit Kz 10 folgt.. Nachdem das Zugende diese Tafel passiert hat, wechselt die zulässige Geschwindigkeit wieder auf 100 km/h.
Gruß
der trainman1
Hallo Allseits,
kann mich den Vorschreibern nur anschließen, auch wenn ich bisher nur die beigefügten QDs gefahren bin. Echt ne schöne Strecke... 2 Anmerkungen habe ich doch zu machen - Hab mir gerade die 15 Seiten des Themas mehr oder weniger durchgelesen und hab nichts gefunden dazu - oder übersehen:
In Bremerhaven Hbf und Bremen-Oslebshausen sind die Fahrtanzeiger falsch herum verbaut:
Bei der Ein- und Ausfahrt in Bremerhaven scheint etwas mit den Geschwindigkeiten nicht zu stimmen:
Am ESig wird Hp2/Vr 2 signalisiert, aber ich darf trotzdem mit 100 km/h fahren..
Nach passieren einer Weiche hab ich dann 40 km/h
Am ASig hab ich auch Hp2 darf aber mit 80km/h fahren:
Danach wieder 40 km/h bevor ich auf Streckengeschwindigkeit beschleunigen kann:
Nichts desto trotz, tolle Strecke.
Gruß
der trainman1
Hallo,
nein, das Mega-Let's Play ist nicht von mir, aber vielleicht ganz interessant. Einmal Cheyenne - Laramie und zurück mit 40 Wagen. Viel Sitzfleisch und ein paar Kannen Kaffee...
Gruß
der trainman1
Hallo Allseits,
in der Roadmap steht u. a. folgender Satz: "...these upgrades are on tonight’s stream." Auf YT finde ich aber noch nichts. Hat jemand Infos dazu?
Gruß
der trainman1
Ist das eine belgische 186 vor dem Gz? Erinnert ein bisschen ans Lineas-Design. - Der Bahnhofsname scheint recht kurz zu sein, der Länge des Schildes nach zu urteilen. Schuß ins Blaue: Bhf Achim..
Gruß
der trainman1