Beiträge von trainman1
-
-
Niemand soll, aber jeder kann. Es ist ja ein Angebot. Du kannst es annehmen oder auch nicht.
Gruß
der trainman1
-
Soweit runter bin ich nicht gewesen... Alles klar, da darf man gespannt sein.
Gruß
der trainman1
-
Hab Dank für die Info zum Einsatzgebiet. Hab mich schon gewundert, daß mir dieser bunte Vogel noch nicht aufgefallen ist. In Richtung belgische Grenze/Stolberg komme ich recht selten..
Gruß
der trainman1
-
Wo lest ihr das alles??? Ich werde aus den kryptischen Zahlencodes nicht schlau???

Gruß
der trainman1
-
@BlackyTrains
Gute Frage, die Türen sind jedenfalls zu, das sehe ich. Werd ich mal testen. Danke für den Hinweis.
Edit(h) meint, das war des Rätsels Lösung, das Problem saß wieder einmal vor dem Bildschirm.
Danke.Gruß
der trainman1
-
Hallo Allseits,
irgendetwas mache ich wohl verkehrt: Ich soll den RE im Hbf Bremen bereitstellen. Das funktioniert auch wunderbar. Nur, wenn ich dann abfahren will, rührt sich die Lok keinen Meter mehr. Es wird keine Leistung aufgeschaltet (F5). Türen sind zu, AFB auf 40 km/h, Fahrmotorlüfter an und last but not least sind die Bremsen gelöst.. Einmal ist es mir gelungen, bis nach Kirchweyhe zu kommen (s. Bilder-Thema), aber auch da erst im 2. Anlauf. Hab das Szenario bereits 4 Mal neu gestartet, aber das Ergebnis bleibt sich gleich. Ich komme mit dem Zug nicht aus Bremen raus.

Wer weiß Rat?
-
Ich hab mal in meine Einstellungen des Firefox geschaut. Wenn ich das Häkchen bei
Zertifikate
Aktuelle Gültigkeit von Zertifikaten durch Anfrage bei OCSP-Server bestätigen lassen
rausnehme, klappt es.
Gruß
der trainman1
-
klicking on the link I get this error message:
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Beim Verbinden mit backdatedtrainsim.weebly.com trat ein Fehler auf. Das Zertifikat der Gegenstelle wurde widerrufen.
Fehlercode: SEC_ERROR_REVOKED_CERTIFICATE
Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
-
Hallo Allseits,
man kann beim o. g. Hersteller eine neue alte Dampftenderlok zum Preise von 7kg, als knapp 14 Pfund vorbestellen.
https://steamsoundssupreme.com/ivatt-2mt-tank
Akustik ist vom Original, voll funktionsfähiger Führerstand, mehrere Kameransichten, für QD geeignet + 1 Szenario. Handbuch soll demnächst erscheinen.
Gruß
der trainman1
-
-
Ich glaub, das Problem sitzt vor dem Bildschirm. Ich bin davon ausgegangen, daß die vR-Lok genommen wird. Das die Strecke eine eigene Version der Br 145 hat, war mir bisher nicht bekannt. Fahre heute zum 1. Mal auf der Strecke...
Problem hat sich also erledigt.
Danke für die Aufklärung
Gruß
der trainman1
-
Ich habe gar nichts gemacht. Nur das Szenario gestartet und beim Aufrüsten der Lok ist es mir aufgefallen, genauer bei der Rangierfahrt zum Bahnsteig.
Gruß
der trainman1
-
Hallo Allseits,
ich nutze die o. g. Lok im 3DZUG-Szenario "Butter und Brot" (FZ 46). Die Sifa ist auf "Q", das Makrofon auf der Leertaste. Im Input mapper steht es genau anders herum, so wie ich es auch kenne. Wie kommt so etwas?
Außerdem ist mir aufgefallen, daß einige vR-Nachrichten in englisch sind, z. B. die Info "Sifa ist eingeschaltet".
Ich selbst habe weder am Szenario noch an der Datei irgendetwas verändert.
Gruß
der trainman1
-
Berlin, Bhf Hermannstraße, rate ich mal ins Blaue, ähm Grüne..
Gruß
der trainman1
-
Naja, eine Pause hat er sich aber auf jeden Fall verdient. Vielleicht will er ja auch mal selber fahren und nicht nur basteln...
Gruß
der trainman1
-
Hallo Allseits,
ich habe mir das gute Stück auch einmal in den Dresdner Hbf gestellt. Allerdings war es das dann auch schon, Ich bin nicht vom Fleck gekommen. Über die Tastatur funktioniert gar nichts. Mit der Maus kann man zwar alles einstellen, außer den "Dynamic brake circuit braker", aus dem Mauszeiger wird zwar ne Hand, aber ich kann nicht erkennen, ob sich der Schalter bewegt oder nicht. Vielleicht liegt es daran?? Der Motor ließ sich aber starten, es war deutlich zu hören. Und ja, die Bremsen sind alle gelöst.
Gruß
der trainman1
-
Man scheint zu ahnen, daß man sich mit der Lok keinen Gefallen getan hat (in jetztigem Zustand). Warum ich das schreibe? Nein, nicht, weil ich die Lok erwerben will/oder erworben habe. Im Shop auf Steam ist sie jetzt erhältlich. Aber ansonsten gehen dort neue Artikel seitens DTG mit "Out now... " in den Verkauf. Bisher findet sich da kein Hinweis auf die neue Lok.
Gruß
der trainman1
-
Hallo,
habe Hr. Freudenreich (vR) angeschrieben. Das Problem ist dort bekannt und hängt mit der letzten Aktualisierung der Shopsoftware zusammen. Er empfiehlt den Cache vom Feuerfuchs zu löschen und einen neuen Versuch zu starten. Man arbeitet an einer Lösung des Problems.
Gruß
der trainman1
-