Den Bäumen nach, tippe ich auf südliches Europa, wobei das natürlich ein höchst ungenauer Begriff ist, aber im deutschsprachigen Raum befinden wir uns bestimmt nicht. Liegt die Brücke im Gefälle, oder sieht das nur so aus?
Gruß
der trainman1
Den Bäumen nach, tippe ich auf südliches Europa, wobei das natürlich ein höchst ungenauer Begriff ist, aber im deutschsprachigen Raum befinden wir uns bestimmt nicht. Liegt die Brücke im Gefälle, oder sieht das nur so aus?
Gruß
der trainman1
Ich muß da BR-218 zustimmen: "Der Preis ist heiß", aber für das sich entwickelnde Gesamtpaket um minigens einen 10er zu günstig. --
Da ich gerade Band 2 lese: Die 132 063 war im November 87 für ein paar Tage in Blankenburg stationiert. Was sie dort gezogen hat, ist nicht bekannt. Außerdem, so steht es in meiner Quelle, wurden in Blankenburg die Unfallreparaturen für die damalige Rbd Magdeburg durchgeführt. Also können im ruhig ein paar 132er stehen, sie könnten ja gerade aus der Reparaturwerkstatt kommen..
Gruß
der trainman1
Ich bin zwar nicht DonMattheo, aber ich denke er meint, daß er ein 2stündiges Szenario auf der Strecke gefahren ist.
ja, über den Link schon. Aber wenn ich Steam aufmache nicht. Die letzte US-Strecke ist "Colton & Northern" In der Liste "DTG-Routes" ist sie auch nicht zu finden. Merkwürdig, das ganze.
Gruß
der trainman1
Wozu brauchst du Tipps, wenn du es eh schon weißt. Damals wurde am Bü in Mersch gebaut.
Gruß
der trainman1
Also ich hab alles abgesucht, die Strecke aber nicht gefunden, allerdings nur aus Neugier, da ich die Strecke schon lange habe.
Gruß
der trainman1
Eine Frage: Wenn ich die neue Version erwerbe, wird die allte dann überschrieben oder habe ich die Strecke dann quasi doppelt??
Gruß
der trainman1
Tolle Bilder, aber was sind das für seltsame Betonsäulen im 2. Bild des Beitrages Nr. 270???
Gruß
der trainman1
@BlackyTrains
Da kommt ein klares "Nein".
EC6 oder EC8 im Rheintal, er scheint überholt zu werden/worden sein. Es sieht so aus, als ob er noch/wieder fährt. Irgendwo zwischen Koblenz und Bonn. Bhf Brohl, tippe ich mal. Remagen und Andernach sind es jedenfalls nicht.
Gruß
der trainman1
Vielen Dank euch beiden, wieder was gelernt. Daß es beim ICE1 - und nicht nur bei diesem Zug - keine ON 13 ist mir allerdings bekannt, arbeite ich doch in den Zügen.. Es wäre mir aufgefallen. ![]()
Gruß
der trainman1
Hallo zusammen,
ich bin dabei das Programm auszuprobieren und möchte in dem Szenario "Die Königsklasse" auf Münster - Bremen den mitgelieferten vR-ICE1 gegen den von 3DZUG tauschen. Die jeweiligen Triebzüge habe ich gefunden, aber ich komme schon ins Schleudern bei den unterschiedlichen Fahrzeugbezeichnungen des 3DZUG-ICE:
Was ist der Unterschied zwischen den einzelnen TK-Versionen? Klimaanlage ja/nein? Was bedeutet da das "P". Bei den einzelnen Wagen bedeutet das "P" wahrscheinlich "mit Passagieren", oder? So wie es aussieht, werde ich wohl jedes einzelne Fahrzeug tauschen müssen..?
Gruß
der trainman1
Der angegebene Link führt aber nicht zum Kesselwagen. Der "Oppeln" ist ein gedeckter 2achsiger Güterwagen und hat mit dem abgebildeten Kesselwagen nichts zu tun.
LG
der trainman1
TRAXX-Driver Stimmt, du hast recht. Hatte ihn nicht getestet..
Ich denke mal irgendwo zwischen Minden und Hamm, tippe mal auf "Porta Westafrica"... ähm Westfalica, meinte ich natürlich.
Gruß
der trainman1
Ist auf jeden Fall eine Vorserien V160 (001 - 009, die 010 der Vorserie hatte schon das keilförmige Führerhaus). Evtl. ein Wendezug Ri. Lübeck-Travemünde
FraPre Da lag ich ja gar nicht so weit daneben mit meiner Vermutung.
Also ich sehe da 2 Brücken: Die Reste einer alten Brücke, die wohl einem Hochwasser des Flusses zum Opfer gefallen sein dürfte. Dahinter die "neue" Brücke, die aber auch schon minnigens 15 - 20 Jahre da steht. Achso, in Deutschland sind wir nicht. Angesichts des Schmalspurdampflok tippe ich mal auf ne rumänische Waldbahn.. Aber in Deutschland sind wir definitiv nicht.
Gruß
der trainman1
deswegen schrumpfe ich die Bilder und schreib einen Text dazu, s. z. B. mein Beitrag 4165 eine Seite vorher. Nicht jedes Motiv braucht unbedingt einen Text, z. B. mit bekannten Bahnhöfen im Hintergrund, aber Aufnahmen auf freier Strecke u. U. schon. Strecke Norfolk Southern Coal Dist.