Vielen Dank euch beiden, wieder was gelernt. Daß es beim ICE1 - und nicht nur bei diesem Zug - keine ON 13 ist mir allerdings bekannt, arbeite ich doch in den Zügen.. Es wäre mir aufgefallen. ![]()
Gruß
der trainman1
Vielen Dank euch beiden, wieder was gelernt. Daß es beim ICE1 - und nicht nur bei diesem Zug - keine ON 13 ist mir allerdings bekannt, arbeite ich doch in den Zügen.. Es wäre mir aufgefallen. ![]()
Gruß
der trainman1
Hallo zusammen,
ich bin dabei das Programm auszuprobieren und möchte in dem Szenario "Die Königsklasse" auf Münster - Bremen den mitgelieferten vR-ICE1 gegen den von 3DZUG tauschen. Die jeweiligen Triebzüge habe ich gefunden, aber ich komme schon ins Schleudern bei den unterschiedlichen Fahrzeugbezeichnungen des 3DZUG-ICE:
Was ist der Unterschied zwischen den einzelnen TK-Versionen? Klimaanlage ja/nein? Was bedeutet da das "P". Bei den einzelnen Wagen bedeutet das "P" wahrscheinlich "mit Passagieren", oder? So wie es aussieht, werde ich wohl jedes einzelne Fahrzeug tauschen müssen..?
Gruß
der trainman1
Der angegebene Link führt aber nicht zum Kesselwagen. Der "Oppeln" ist ein gedeckter 2achsiger Güterwagen und hat mit dem abgebildeten Kesselwagen nichts zu tun.
LG
der trainman1
TRAXX-Driver Stimmt, du hast recht. Hatte ihn nicht getestet..
Ich denke mal irgendwo zwischen Minden und Hamm, tippe mal auf "Porta Westafrica"... ähm Westfalica, meinte ich natürlich.
Gruß
der trainman1
Ist auf jeden Fall eine Vorserien V160 (001 - 009, die 010 der Vorserie hatte schon das keilförmige Führerhaus). Evtl. ein Wendezug Ri. Lübeck-Travemünde
FraPre Da lag ich ja gar nicht so weit daneben mit meiner Vermutung.
Also ich sehe da 2 Brücken: Die Reste einer alten Brücke, die wohl einem Hochwasser des Flusses zum Opfer gefallen sein dürfte. Dahinter die "neue" Brücke, die aber auch schon minnigens 15 - 20 Jahre da steht. Achso, in Deutschland sind wir nicht. Angesichts des Schmalspurdampflok tippe ich mal auf ne rumänische Waldbahn.. Aber in Deutschland sind wir definitiv nicht.
Gruß
der trainman1
deswegen schrumpfe ich die Bilder und schreib einen Text dazu, s. z. B. mein Beitrag 4165 eine Seite vorher. Nicht jedes Motiv braucht unbedingt einen Text, z. B. mit bekannten Bahnhöfen im Hintergrund, aber Aufnahmen auf freier Strecke u. U. schon. Strecke Norfolk Southern Coal Dist.
Also ich gehe davon aus, daß dort mindestens seit 20 Jahren nichts mehr gerollt ist.
Gruß
der trainman1
Na, auf jeden Fall befinden wir uns in einer recht hügeligen Gegenend Deutschlands. Der Bewuchs rechts und links des Bü deutet daraufhin, daß hier schon seeeeeeeehr lange kein Zug mehr gefahren ist. Es dürfte eine still gelegte eingleisige Nebenstrecke sein. Und davon gibt es seeehr viele in hierzulande, leider.
Den Straßenlaternen nach ist die Gegend Ende der 70er bebaut worden, ähnliche stehen bei mir im Viertel und das ist auch um diese Zeit entstanden. - Befinden wir uns südlich oder nördlich der Mainlinie?
Gruß
der trainman1
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Hinweise, insbesondere auf das update. Da die Aufgabe im Winter spielt, habe ich die dunkle Textur für die Bildschirme gewählt. Sieht viiiiiiiel besser aus, der Sound ist es auch.
Mit den Figuren muß ich halt leben, beruhigend aber, daß andere außer mir auch die Beobachtung gemacht haben.
Gruß
der trainman1
Vielen Dank für die Hinweise. - Den Sifa-Leuchtmelder sieht man bei den Bildschirmen nämlich gar nicht.
Den input-mapper von Safter hab ich schon installiert. Das hilft schon mal.
Ich werde hier wieder berichten.
Hallo Allseits,
ich bin jetzt 2 3DZUG-Szenarien aus FZ46 gefahren und ich habe an fast jedem Bhf Leute, die mir über die Gleise rennen oder gleich durch den Zug. Irgendwie störend.. Ist das nur bei mir so?? Liegt das an der Strecke oder den Szenarien??
Etwas o. t.: Kann man bei dem DTG-Talent die Bildschirme dunkler machen? Hab im Handbuch nix gefunden.
Danke.
Gruß
der trainman1
@BlackyTrains
Offtopic an: Musst du gar nicht, es geht auch langsamer, RE9 mit Br 145. Die darf nur 140 km/h.. (3DZug-Aufgabe) Offtopic Ende
Gruß
der trainman1
Na, dass ist doch ne angenehme Überraschung.
Ein paar updates zu den bestehenden Strecken würden dem gemeinen Nutzer ja schon reichen.
@all DTG Jamie hat im Forum dies verkündet:
https://forums.dovetailgames.c…eleasing-worldwide.49658/
Kurz zusammengefasst: Es wird für die Besitzer der älteren Strecken entsprechende updates geben. Neu kaufen muß man sie nicht.
Gruß
der trainman1
Brot und Butter, wg. 2. PZB-Bremsen Aufgabe versiebt.. Man soll halt nicht krank eine Lok fahren, geschweige denn eine Zugfahrt unternehmen.. Dennoch schöne Aufgabe auf schöner Strecke.. bahnjan