Brandschutzübung in einem Tunnel auf einer 1gleisigen Nebenstrecke. Eine Br 643 oder 644 ist der Simulant. -
Tante Edith meint: Ok, kann auch vor einem Tunnel sein und der VT soll die Leute wegbringen, die aus dem Tunnel kommen.
Gruß
der trainman1
Brandschutzübung in einem Tunnel auf einer 1gleisigen Nebenstrecke. Eine Br 643 oder 644 ist der Simulant. -
Tante Edith meint: Ok, kann auch vor einem Tunnel sein und der VT soll die Leute wegbringen, die aus dem Tunnel kommen.
Gruß
der trainman1
Die Rabattaktion von AP war wohl wirklch nur gestern?? Hab gerad bei AP geschaut, da ist nix mehr reduziert.
Ein Drei-Schienengleis, das an einem Bahnsteig endet. Aber in Sachsen sind wir aller Wahrscheinlichkeit nicht. Interessante Konstruktion mit beweglicher Schiene als Herzstücke. und die in Blickrichtung rechte Schiene wird durch die Weichenzunge ersetzt. Wird also eine relativ geräuschlose Fahrt über die Weiche.
Hallo zusammen,
bei Machine Rail ist jetzt der Empire State Express
mit Lok 999 und 6achsigen Reisezugwagen erhältlich.
Ein Schnäppchen erster Güte für € 16,03 !!!
Gruß
der trainman1
Na, hab ich wenigstens das Bundesland richtig getroffen.. ![]()
Ich hab das Bild zwar nicht reingestellt: Da steht ein Schneepflug der Bauart Meiningen und eine schwarze Köf (Br 100). Das sind Regelspurfahrzeuge, und in Wernigerode Westerntor sieht es doch etwas weniger grün aus. Wüsste nicht, wo die HSB sonst noch ein größeres Bw hat. - Ich tippe auf ein Bw in Sachsen.
Erbsenzählmodus an: Welche 02 meinst du denn genau?? Es gibt da 2 Sorten von: 10 St. aus dem Jahr 1926, das sind 4-Zylinder-Verbund-Maschinen oder die andere, die "Grüne"? Letztere ist natürlich eine 3-Zylinder-Maschine" Erbsenzählmodus aus.
Nachtrag: Die 02/18 201 hat einen Giesl-Ejektor, der hört sich natürlich anders an als ein normales Blasrohr.
Gruß
der trainman1
Gut bergab mag es gehen, Hauptsache genug Wasser über der Feuerbüchse, aber bergauf wärest du sicherlich nicht weit gekommen.
Ja, aber so wie er gefahren ist, wird er wohl liegen geblieben sein, der Kesseldruck war ja knapp unter 10 bar. Das kann kein gutes Ende genommen haben.
Aber die Akustik ist sehr gut.
Gruß
der trainman1
Hm, könnte ein Schrankenposten gewesen sein, links davon steht ein Bü-Signal, das den Arbeitsplatz des Schrankenwärters ersetzt hat. Allerdings scheint mir das Gebäude recht aufwändig für einen Schrankenposten. Andererseits kenne ich ähnliche Gebäude von Bilder der li. Rheinstrecke aus den 50gern und 60gern...
Aber wenn der Wärter hier 2 Bü zu bedienen gehabt hat, macht der erhöhte Aussichtsposten schon Sinn. - Hinten rechts erkenne ich gerade eine Schranke, also wird das Gebäude wohl zwischen 2 Bü stehen.
Gruß
der trainman1
So ein Fahrzeug fehlt noch, sowohl für TSC als auch TSW
Isolatoren - Spritzwagen BA 639 und 886 (Serienfahrzeuge) www.eisenbahndienstfahrzeuge.de
Könnten glatt aus dem Geschichtsteil von DSO sein, die Bilder.. Hut ab, davon kann sich manch ein Anbieter ein Scheibchen abschneiden... Aber dann nörgeln se wieder alle über die Preise.
Also lassen wir das, und staunen bloß. ![]()
Müngstener Brücke fällt mir da spontan ein. Wobei eine Brücke in der Schweiz naheliegender wäre...
Könnte ein Gebäude an der Ostbahn sein.
Ein guter Vorschlag, den ich schon umsetze.. Meine Bilder haben immer einen Text, so daß man die Strecke meist erkennen kann. Da ich auch meist mehrere Bilder hochlade, ist das auch möglich zu erkennen, welche Strecke das ist. Kann mich jedenfalls nicht entsinnen, daß mich jemand nach der Strecke gefragt hat.
Gruß
der trainman1
Was soll man dazu schreiben.. Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche..
Respekt, Respekt. ![]()
Hallo,
vielen Dank für die dunkle Ansicht. Sieht auf meinem Bildschirm klasse aus. ![]()
Alt, älter, am ältesten.. ein Werbefilm aus dem letzten Jahrhundert. "English for runaways" erforderlich:
Gruß
der trainman1