Beiträge von trainman1

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo Allseits,


    wahrscheinlich bin ich wieder zu doof, daß Tut zu lesen. Aber wenn ich "U" drücke geht kein Licht an. Gibt es da eine andere Tastenbelegung?? Der Regler bewegt sich auch wie er will, drücke ich "A" öffnet er sich etwas geht dann auf 99% und wenn ich ihn etwas schließen will, geht er ganz zu... Bei der Führerstandsbeleuchtung weiß ich auch nicht, ob sie an oder aus ist. Das Betätigen der Tasten bringt jedenfalls keinen sichtbaren Unterschied. Löse ich die Bremse vollständig, geht sie nach ein paar Sekunden wieder auf "50% verzögert", es ist aber kein Bremszylinderdruck vorhanden..


    Ich hab den Eindruck, daß die Lok sich nicht richtig kontrollieren lässt. Sehr unbefriedigend. :cursing:


    Gruß
    der trainman1

    Hallo nobsi


    nein, aber ich bin ja im Gefälle unterwegs. Insofern ändert sich natürlich die Geschwindigkeit. Die Stellung der Hebel im letzten Bild geht eigentlich nicht: Entweder beschleunige ich oder ich nutze die dyn. Bremse. Wie man auf dem 2. Bild (hoffentlich) erkennen kann, steht die dyn. Bremse auf 60%.
    Gruß
    der trainman1

    Hallo Allseits,


    warum wird mir auf dem linken Bild eine höhere Geschwindigkeit angezeigt als auf dem Tacho der Lok und dem rechten Bild?? *ka* Warum sind die Hebel im Führerstand in einer anderen Position als im F4-HUD??


    Ich bin auf der Strecke Canadian Mountain Passes unterwegs, im Szenario Eldon Start


    Gruß


    der trainman1

    Hallo Allseits,


    ich kann Entwarnung geben. Ich hatte den Rechner gestern Abend noch einmal ca. eine Stunde ausgestellt. Nach dem erneuten Start funktioniert es jetzt wieder. Danke für die Hilfe.


    Ich habe auch nur eine 3000er DSL-Leitung, ich zahle aber für eine 6000er Leitung... :cursing: - Mehr geht (noch) nicht, laut Telekom.


    Gruß
    der trainman1

    Vielen Dank für die Antworten:


    @ Absolutes Chaoz: Wenn ich nur Steam starte, werde ich automatisch angemeldet. Manchmal klappt es nicht, wenn ich dann auf "Wiederholen" klicke muß ich mein Passwort eingeben.


    nobsi: Ich nutze Win 7 64, Home Prem. Ich werde mal schauen, ob ich da eine Möglichkeit finde. Aber nicht mehr heute, um 4 ist die Nacht rum :-((


    Gruß
    der trainman1

    Hallo Allseits,


    wenn ich den TS2015 starten möchte, kommt seit kurzem die Meldung, ich solle mich bei Steam anmelden. Gesagt, getan. Der TS startet ohne Probleme. Ich meine, daß das vor meinem Problem mit der System Festplatte nicht so gewesen ist, da hat sich der TS automatisch angemeldet.


    Ich hatte einen blauen Bildschirm und nix lief mehr.
    Die Festplatte war zum Glück nicht defekt, aber Windows und alle wichtigen Programme mussten neu installiert werden. Steam und der TS 2015 sind aber nicht auf C sondern auf einer anderen Festplatte installiert, die nicht von dem Problem betroffen war.
    Wie kann ich das ändern?? Danke.


    Gruß
    der trainman1

    Hallo rausfahrer,


    es scheint, daß ich doch keine Ahnung hab vom Dampflokfahren. Bis jetzt hat das immer funktioniert, die Steuerung bei geöffnetem Regler zu verändern. Es funktioniert auch im Szenario "up and down again" auf der Watercress-Strecke. Lok ist 53 805. Mit Lok 53806 auf Bath - Templecombe funktioniert es nicht. Sehr mysteriös das Ganze.


    Gruß
    der trainman1

    Hallo Allseits,


    ich soll einige Schotterwagen von Evercreech Jct. nach Milford fahren. Wenn ich nun mit dem Zug losfahre, habe ich die Steuerung auf ca. 32% und den Regler auf ca. 20%. Sobald ich fahre, kann ich die Steuerung nicht mehr bewegen, weder im Führerstand noch im F4-Hud. Ich muss erst den Regler schließen, dann geht es. Im F4-Hud springt die Steuerung immer wieder in die eingestellte Position zurück, im Führerstand selbst geht gar nix. *nurbf*
    Mache ich etwas falsch?? *ka*
    Die Aufgabe ist von JT, die sagen aber eine 7F sei bei dem Wagenpack nicht dabei und die Lok verkaufen sie auch nicht. :?:*denk*


    Gruß
    der trainman1

    Hallo Allseits,


    ob ich es "Problem" nennen kann, weiß ich nicht. Aber nach dem update habe ich für die Strecke "Somerset & Dorset Joint Railway", Szenarien in der Liste stehen, für die ich gar keine Fahrzeuge habe. Diese müsste ich erst kaufen. Z. B. steht da: [B set] Snow Steam stopper, [56XX] The Challenge, Over the Hill, usw. Lasse gerade die Dateien überprüfen, bin gespannt, was dabei rauskommt.


    Gruß


    der trainman1


    Nachtrag: Habe die Überprüfung 2 Mal durchgeführt. Es wurden insgesamt gut 2000 Dateien neu angefordert. Die Szenarien ohne Lok sind immer noch da. ?(

    Hallo Allseits,


    danke für die Erläuterungen zu den Signalen. Das Handbuch hab ich mittlerweile auch gefunden, die Signaltafeln sind da tatsächlich nicht erklärt. Bei JT heißt die Strecke Mid Hants Railway... :whistling: Im TS steht dann "The Watercress Line" Und nach der Bezeichung kann ich natürlich lang suchen.


    Gruß


    der trainman1

    Hallo siebziger,


    hm, kann sein, daß ich es kenne. Aber finden tue ich es im Augenblick nicht. Ich habe auf der Seite unter "Tut" gesucht, Fehlanzeige. Wie heißt es genau?? - Nein, die Erweiterung kenne ich bisher nicht. Bisher war bei mir nur "entweder, oder" angesagt. - Am Marias Pass habe ich ca. 630 t am Haken, mit 2 Dampflok sollte das zu schaffen sein, bei 1,5 %-Steigungen klappte das bei meiner Fahrweise auch. Aber ab 1,8% hat mich die Weinbergschnecke rechts überholt.. :D


    Vielen Dank für die Hinweise. *dhoch*


    Gruß
    der trainman1

    Hallo siebziger,


    öhm, dachte, das wenn ich in der 1. Lok etwas mache, daß die 2. das mitmacht. Wohl ein Irrtum meinerseits.. *dumm* - Welches Tutorial meinst du? Das auf Steam? Ja, und auch die anderen Beiträge im Forum hab ich gesehen. Das ich den Wasserstand im Kessel, sowie Wasser- und Kohlenverbrauch beachten muss, ist mir klar.


    Gruß


    der trainman1

    Hallo Allseits,


    ich "quäle" mich gerade mit den 2 Dampfern (s. Bild) über den Marias Pass. Im Fenster F5 wird mir voller Kesseldruck angezeigt, trotz Einsatz der Speisepumpe und voll ausgelegter Steuerung und voll geöffnetem Regler. Ich wundere mich nun, daß ich nur mit 0,9 und 11mph den Berg hochkomme.


    Drücke ich F4, sehe ich, daß der Kesseldruck irgendwo zwischen Keller und unterirdisch ist (unter 200 Psi). Da wundere ich mich dann natürlich nicht mehr.


    Frage: Warum gibt es in beiden Fenstern so unterschiedliche Werte??? Auf welche Werte kann ich mich denn da verlassen?


    Gruß


    der trainman1


    Nachtrag: Habe mir den Zug "einfach so" zusammengebastelt und fahre von Whitefish aus. Keine Ahnung, ob die 2. Lok überhaupt mitarbeitet. Im Fenster F4 ist nur eine Lok rot