Hallo Cotten Eye Joe,
danke für die Hinweise. Die haben aber nicht geholfen, nein, nicht weil sie falsch oder ich zu doof waren. Ich hab die originale (also nicht meine Kopie) Aufgabe fortgesetzt und wollte dann deinen Hinweisen folgen, da kam mir der Zug (1505) aus Bild eins entgegen..
Ups, also fahr ich sie noch einmal von vorn. Da sah der Himmel schon irgenwie dunkler aus..Bis hinter Larkspur bin ich gekommen, ca. 7,7 Meilen vor dem Abzweig Castlerock. Da reagierte die Bremse nicht mehr auf die Tastaturbefehle und kurze Zeit später fror das Bild ein, der Motor lief weiter. Ich hatte mehrfach zuvor gespeichert. Beenden konnte ich den TS nur noch mittels Taskmanager. Cache geleert, Aufgabe an der Stelle fortgesetzt. Ergebnis war das gleiche.
Also hab ich die Aufgabe zum 3. Mal gestartet. Und siehe da, auf einmal kam ich durch, s. Bilder. Warum?? Ich habe keine Ahnung, Glück?? Eigenleben des TS2016.. Ich dachte bisher, daß das nur der von "Winzigweich" hat. So kann man sich irren.
Eine Frage noch zum Editor: Du hast geschrieben "im schnellen Vorlauf im Szenario-Editor". Danach hatte ich im Handbuch gesucht, aber nicht gefunden. War ich zu oberflächlich oder ist das da nicht erwähnt worden. Kurz wo muß ich da hinklicken. - Die Kopie der genannten Aufgabe werd ich behalten und ein bisschen üben. Im anderen Thema kommen noch ein paar Bildchen.
Vielen Dank noch mal für die HInweise.
Gruß
der trainman1