Hallo Spiek,
ich tippe mal auf Limburg Süd. Da halten nicht alle Züge. Das Bahnsteigdach ist recht modern.
Gruß
der trainman1
Hallo Spiek,
ich tippe mal auf Limburg Süd. Da halten nicht alle Züge. Das Bahnsteigdach ist recht modern.
Gruß
der trainman1
@Matze L:
Nun, die ersten Doppelstock-IC werden ab Fahrplanwechsel zwischen Norddeich und Leipzig/Dresden verkehren. Es sind 5-Wagen-Züge mit Br 146 dran. So hat mir ein Kollege berichtet. Und 5 Wagen darf von einem Zub allein gefahren werden. Auf der von mir genannten Linie sollen aber mindestens 2 Personen im Zug sein.
Gruß
der trainman1
Hallo FabiaLP,
das Problem ist, daß die z. Z. genutzten Wagen meist Baujahr 1985 oder älter sind, auch wenn das auf den 1. Blick nicht so offensichtlich ist. Sprich, die sind eigentlich reif "verbendert" zu werden. Die "neuen" Dostos sind eigentlich nur aufgemotzte NV-Wagen, die ja schon eine EBA-Zulassung haben, die Inneneinrichtung ist anders (mehr Platz, weniger Sitze). Da spart man die Neukonstrution. Die neuen IC werden durch die Br 412 gebildet, den ersten hab ich vor ein paar Wochen in Mannheim gesichtet. Leider war die Kamera daheim.. ![]()
Gruß
der trainman1
Hallo Allseits,
meines Wissens nach werden die Dosto-IC nur noch mit einem Zugbegleiter besetzt und nach TAV gefahren. Sprich, der Zugbegleiter ist "nur" noch Kontrolleur der Fk. Der Verpflegung+ dazu gehörige Logistik soll Lufthansa machen. Und schneller als 160 km/h sollen sie auch nicht fahren. Damit die Fahrgäste wissen, warum sie im ICE mehr bezahlen... Im Januar soll ich eine Schulung für die Wagen bekommen. Schau'n mer mal.
Gruß
der trainman1
Hallo Oli,
Jepp, hab alles im o. g. railworks-Ordner gelöscht. Trotz 100.000er-Leitung dauern 39 GB doch einige Zeit. Der Rest (JT, etc.) muß noch drauf. - Der downloading-Ordner ist jetzt auch bei mir leer.
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ein Versuch war es allemal Wert. Vielleicht hilft es beim nächsten Mal. Danke.
Gruß
der trainman1
Hallo Loco-Michel,
ich hab es erst einmal mit dem Löschen des DTG-Ordners versucht. Ergebnis: Es hat sich nix geändert. Heißt also, alles löschen außer Steam? - Hat noch jemand eine Alternatividee??
So, hab alles im railworks-Ordner gelöscht (steam/steamapps/common/railworks). Download läuft, aber im Railworks-Ordner ist noch nix drin, trotz mehr als 15 GB-Daten, die bis jetzt heruntergeladen worden sind...
Schau'n mer mal.
So, nun läuft er wieder :-)) Danke an alle.
Gruß
der trainman1
Hallo Oli,
zu früh gefreut.. Der Ordner "downloading ist wieder voll und die Meldung ist die gleiche..."Festplattenlesefehler"...
Versteh nur noch ![]()
Ergänzend sei geschrieben, daß meine installierten DLC in der Steam-Bibliothek alle mit einem blauen Strich markiert sind.
Gruß
der trainman1
Hallo FraPre,
Die Silos rechts gehören zu einer Zuckerfabrik?? Wenn ja, geht es mir so wie diesem hier: Papi, Papi, was ist ein Vakuum?? - Ich glaub' ich habs im Kopf, aber mir fällt es gerad nicht ein... ![]()
Gruß
derr trainman1
Oli:
Damit ich es richtig verstehe: Also sowohl den Ordner 24010 und den übrigen Inhalt löschen?
Hab mal das Ergebnis des Programms Kristallscheiben-Info angehängt. Scheint alles i. O. zu sein.
Gruß
der trainman1
Hallo Prelli,
danke für den Hinweis, ich darf meinerseits auf Beitrag 4 verweisen. Checkdisk hat keine Fehler festgestellt. - Ups, danke für den Link, dann brauch damit nix weiter zu versuchen.
Wie als Antwort zum Beitrag von Loco-Michel geschrieben, Steam meldet den Lesefehler.
@'Oli: Hab 2 Bilder vom Inhalt der Ordner Downloading und 24010 gemacht. Gehört das dort hinein, soll ich das löschen?
@all: Danke für die Hilfe!
Gruß
der trainman1
Edit: Wenn man von Bildern schreibt, sollte ich die auch anhängen.. ![]()
![]()
Hallo Loco-Michel,
nix dumme Frage, gibt nur dumme Antworten. Ok, das waren 5 Euro fürs Phrasenschwein.
Zu Frage 1: Steam
Zu Frage 2: 478 GB frei von 732 Gb
Auf F sind außer dem Steam-Ordner (131 GB-Größe auf Datenträger) sind noch der MSTS, PT37 und World of Subways.I + II.
Mir ist gerade etwas aufgefallen: Der Steam-Ordner war schreibgeschützt...Den Schreibschutz hab ich nicht eingerichtet, so viel ist sicher. Hab ihn gerad aufgehoben. Mal schauen. Wenn das so einfach gewesen ist.. ![]()
Hallo Allseits,
CheckDisk hat nichts negatives ergeben, aber es kommt dennoch die Fehlermeldung.
Hab jetzt keine Ahnung, was da los ist.
Gruß
der trainman1
Hallo Allseits,
wenn ich den TS2016 starten will, beginnt zunächst die Aktualisierung (es gab ja in letzter Zeit ein paar davon). Nach einiger Zeit bricht die Aktualisierung mit der o. g. Meldung ab. Interessanterweise kann ich die Dienstprogramme starten und die Aktualisierung beim Paketmanager funktioniert auch. Der MSTS lässt sich ohne Probleme starten. Daten zum System findet ihr im Profil. GraKa und Board sind neu.
Die Platte ist eine Seagate mit 2 TB und 7200 upm. Die Platte ist in 2 Partitionen unterteilt, G und F. Auf G sind Daten und auf F die Spiele.
Mein PC-Schrauber hat einen defekten Festplattencontroller angenommen, da es in den Ereignisprotokollen erwähnt wurde. Aber der Fehler besteht weiterhin. ![]()
Danke.
Gruß
der trainman1
Hallo Sts,
in die Wiki hatte ich rein geschaut, aber wohl nicht jeden Beitrag gelesen. "Hier von unten nach oben erst alles Downloaden und in der Reihenfolge installieren" Warum steht dieser Satz nicht in der Lies-mich???? Soll ein unerfahrener Nutzer das erraten oder wie?? - Das ich für die Strecke Signale brauche ist mir ja schon klar, ob man dan von der jeweiligen Seite, die über den Link erscheint, dann alles braucht, ist nicht ganz so offensichtlich.
Aber im Augenblick hat sich das eh alles erledigt, weil der TS sich nicht mehr starten lässt: Festplattenlesefehler.
Gruß
der trainman1
Hallo Allseits,
ich hab die Strecke überprüft und es fehlt bei mir immer noch ne ganze Menge an Assets, komischerweise von der München - Augsburg-Strecke, die ich doch habe. - Ich hab daraufhin eine Steam-Überprüfung gemacht. Es wurden 3,9 MB heruntergeladen. Jetzt fehlen wieder andere Texturen...
Ich hab Fehlerberichte von 3 unterschiedlichen Daten angehängt. Beim ersten waren noch keine Gleise installiert. Außerdem hab ich ein Päckchen geschnürt mit den fehlenden Assets/Shapes und Texturen von heute. Hab keine Ahnung, warum da so viel fehlt.
--- Nachtrag: Beim Ergänzen der fehlenden Dateien meldet Steam einen Festplattenlesefehler.. Was immer das heißen mag, ich kann die fehlenden Dateien nicht installieren. Das könnte erklären, warum die Lok der Rh 1142 bei mir nicht auftaucht, jedenfalls nicht im Ordner Electric der Assets von RWA. Im Paketmanager wird sie aber als vorhanden angezeigt.
Gruß
der trainman1