Beiträge von trainman1


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo Allseits,


    ich bin zur Zeit mit der 143 auf der Strecke Berlin - Wittenberg unterwegs. Ich habe den Bahnhof Flughafen Berlin-Brandenburg erreicht und will nun wieder nach Wittenberg. Da der Steuerwagen nicht fahrbar ist, habe ich die Lok umgesetzt. Wenn ich nun mit den o. g. Tasten aus dem Fenster schauen möchte, lande ich im hinteren Führerstand und sehe den Zug vor mir. Das Gleiche habe ich bei der 151 auf der Seebergbahn erlebt. Kann ich das irgendwie ändern??


    Noch eine Frage: In der 143 habe ich das Gefühl direkt vor dem Fenster zu stehen. Ich möchte das ändern. Es steht Aerosoft vor der Lokbezeichnung, aber im Asset-Ordner von Aerosoft ist sie nicht drin. Ist es das GR-Modell??


    Danke.


    Gruß


    der trainman1

    Hallo Allseits,


    im Führerstand der Lok gibt es einen Hebel zur Türfreigabe. Nach links kann ich ihn etwas bewegen, nach rechts gar nicht. Hat der in der Sim überhaupt eine Funktion oder gibt es eine Taste dafür?? Hab im Forum sowie in den auf meiner Festplatte vorhandenen Hand"büchern" nichts dazu gefunden. - Danke.


    Gruß


    der trainman1

    Hallo kstdija,


    danke für den Tipp, der hat leider nix gebracht Ich bin hin und her gefahren und hab mehrere Positionen probiert. Ich bin u. a. jeweils soweit nach links oder rechts gefahren, daß die Tanksäule auf Höhe der inneren Achsen der Drehgestelle war. - Wenn der Mauszeiger auf die Tanksäule zeigt, wird eine kleine Tanksäule mit roten Fenster angezeigt, welches was bedeutet?


    Gruß
    der trainman1

    Hallo nobsi,


    vielen Dank für die Erläuterungen. Wieder was gelernt. - Ich versuch mal aus der Erinnerung zu beschreiben, was ich gemacht hab. Als ich das Fenster "Route und Szenario auswählen" offen hatte, fiel mir ein, ups, bevor du was machst, kopier das Szenario. Und hab in dem Fenster unten links "Ausgewähltes Szenario..usw." was gespeichert. Auch waren meine gespeicherten Spielstände noch drin, die hatte ich nämlich auch nicht gelöscht.. *shau* Die gespeicherten Spielstände habe ich dann im Szenariomanager gelöscht. Nur ein Speicherstand blieb in dem o. g. Fenster zu sehen, ich meine, ich hatte ihn um "ohne 294" ergänzt. Welche der 3 rechts davon befindlichen Schaltflächen ich gedrückt hab, weiß ich jetzt nicht mehr.
    Nachdem mir das Kopieren dann gelungen ist, habe ich die Lok getauscht: Bei den 1. 3 Versuchen hat es nicht geklappt, vermutlich weil ich die Spalte "Marker" ignoriert hab.. Jedenfalls stand in Nienberg jedes Mal noch die Köf, obwohl mir nach dem Speichern bestätigt wurde, daß die Änderungen übernommen worden seien. Am Sonntag hat es dann geklappt, nachdem ich auch "Nienberg Shunt" ausgewählt hatte.


    Im Anhang habe ich mal den gegenwärtigen Inhalt des Szenarios angehängt, das ich gerade fahre. Die .bak1 - bak3 sind wohl von meinen 1. drei Versuchen. Ich vermute, daß das so etwas wie eine Sicherungsdatei ist.. Ob ich die löschen kann??? *ka* Interessant finde ich, daß es keine .bak-Datei mit gestrigem Datum gibt.


    Gruß
    der trainman1

    Hallo Allseits,


    im Szenario "vR01 Güter auf der Seebergbahn" habe ich die in Nienberg Gbf stationierte Köf durch eine 294 getauscht. Das alte Szenario habe ich unter gleichem Namen, aber ergänzt durch "ohne 294", gespeichert. Bei dem neuen Szenario habe ich den Namen mit "- BR 294" ergänzt. Der neue Name tauchen in RW-Tools als auch im Szenariomanager auf, aber nicht im TS. Da ist noch der alte unveränderte Name zu lesen. Was für mich ebenfalls merkwürdig ist, ich werde nach dem Klicken auf "Los" gefragt, ob ich das Szenario fortsetzen will... *nurbf* Wie bekomme ich den neuen Namen angezeigt??


    Was habe ich versäumt?? Im Szenariomanager taucht das Szenario mit dem alten Namen nicht auf, demzufolge auch keine Speicherstände mehr, die ich löschen könnte. Im Szenario-Ordner gibt es eine "CurrentSave.bin", die ist allerdings von heute Nachmittag, 20 vor 5. *ka*


    Gruß


    der trainman1

    Hallo Allseits,


    nachdem ein Loktausch (nicht die Spielerlok) endlich geklappt hat, wird die Lok auf einmal per "Kombihebel" gesteuert. Wenn ich nun die Leistung auf "0" zurücknehmen will, laufe ich fast jedes Mal Gefahr, eine Bremsung einzuleiten.


    Freitagnacht habe ich mir via Steam eine neue Strecke (Surfliner) gekauft. Gab es da auch irgendein anderes update??? - Wäre jedenfalls sehr merkwürdig, da die Lok ja kein Steamartikel ist. Vor einigen Tagen konnte ich noch mit Lok- und Zugbremse arbeiten, jetzt leider nicht mehr. :( Bei dem Szenario handelt es sich um vR 01 Güter auf der Seebergbahn.


    Gruß der trainman1

    Hallo IIThanatosII,


    nein. Ich habe ja nicht gesagt, daß sie mir den Kaufpreis erstattet haben, JT hat auch nicht geschrieben, daß ich das Fahrzeug deinstallieren muss. - Ich habe es halt noch einmal probiert, die Lok zu fahren. Es kann ja sein, daß ich einfach nur zu... dazu bin. Andererseits ging es mit der 52er ja auch.


    Gruß


    der trainman1

    Hallo Allseits,


    ich mache das Thema noch einmal auf, weil ich vorgestern die Aufgabe "At the end of the day" auf der Bath - Templecombe - Strecke gefahren bin. Dabei habe ich festgestellt, daß es einen großen Unterschied in der Anzeige des Reglers gibt. Im F5-Fenster zeigt er 100 %, im F4-Fenster weniger. S. Bilde.


    JT hat das geantwortet: "This is the correct behaviour, and is a result of the steam chest simulation in the 4MT. The F4 screen is showing the position of the cab control whereas the F5 HUDis showing the actual pressure in the cylinders, which is adjusted by the scripting dependingon a number of factors for a more realistic driving experience."


    Das kann ich jetzt aber absolut nicht nachvollziehen. Zwar hat der Schieberkastendruck etwas mit dem Regler zu tun. Nur sollte die Anzeige, wie weit selbiger offen ist, in beiden Darstellungen der gleiche sein. Beim Kesseldruck passt es ja auch. Vielleicht kann mich jemand aufklären, was ich hier nicht verstanden habe.


    Auf jeden Fall ist das die seltsamste Lok, die ich bisher gefahren habe.


    Gruß
    der trainman1

    Hallo Allseits,


    die Reaktion von JT war einerseits ok, andererseits auch unbefriedigend. Sie haben die Lok aus meiner Liste gestrichen und mir die Punkte wieder gut geschrieben. Ich konnte mir daür ein Ersatzprodukt auswählen. Habe mir das update für die Cl. 20 Adv ausgesucht.


    Gruß
    der trainman1

    Hallo holzroller,


    genau das habe ich schon getan. Ich habe beim Download und der Installation Antivir ausgeschaltet gehabt. Trotzdem bleibt das Problem, im Gegenteil nach der Neuinstallation ist es schlimmer geworden: Im Free Roam-Szenario habe ich den Regler geöffnet (einmal "A" gedrückt) und er hat sich bis auf 17% geöffnet und schwankte dann zwischen 16% und 17%. Die Steuerung war auf 46% eingestellt. Plötzlich öffnete sich der Regler bis auf 100%, um dann auf 26% zu schließen. Ich habe keine!!!!!! Taste gedrückt. *nurbf*:thumbdown:


    An JustTrains habe ich bereits geschrieben. Ich bin auf die Antwort gespannt.


    Gruß
    der trainman1

    Hallo kiter,


    du hast natürlich Recht. JT-Sachen werden da nicht überprüft. Ich habe die Prüfung dennoch durchführen lassen, u. a. auch weil ich ein ähnliches Problem mit einer Black 5 auf den Western Lines of Scotland hatte.


    Gruß


    der trainman1

    Hallo Holzroller,


    leider melde ich mich erst jetzt. Ich hatte aus verschiedenen Gründen in den letzten Tagen keine Zeit mich mit RW zu beschäftigen. Ich habe das Templecombe FR-Szenario noch einmal begonnen. 2 Dinge scheinen nicht zu funktionieren: Die Schmierpumpe (Z) und das Entleeren der Rauchkammer. Diese kann ich zwar öffnen und schließen, aber die Lösche bleibt drin.


    Ich habe vor einigen Tagen die Installation auf fehlende Dateien überprüfen lassen: Es scheint eine leichte Verbesserung. Wenn ich "A" einmal drücke, öffnet sich der Regler bis auf ca. 17 % und schwankt dann zwischen 14 % und 17 %. Drücke ich "A" noch einmal, öffnet der Regler bis auf 31 % und geht dann auf 23 % zurück Drücke ich "D" schließt er bis auf 17 - 18 %. Die FPS liegen 30 und 55.


    Sehr merkwürdig, das Ganze.


    Gruß
    der trainman1

    Hallo holzroller,


    mag sein, daß es da eine Verzögerung gibt. Aber ich sehe nur, daß sich der Regler entweder bis zum Anschlag öffnet oder eben komplett schließt. Wenn ich in einem Abschnitt nur 15 mph fahren darf, ist ein voll geöffneter Regler nicht hilfreich, wenn man die Geschwindigkeit halten will, das Gegenteil davon auch nicht.


    Gruß


    der trainman1