Beiträge von trainman1

    Benjamin78468


    Ja, den Zug hat die Lok gezogen, allerdings war das vor dem WK II. Nachstehende Infos aus dem EK-Spezial 89 von 2008.


    Ab Juni/August 1912 wurden die T12 von neu an die KED Stettin angeliefert 8401 - 8410 Stettin im Bw Saßnitz abgelöst. Ab Berlin Stettiner Bahnhof haben pr. S10.1 vom Bw Stralsund die Züge D13/14 und D17/18. Im August 1927 waren im Bw Saßnitz 12 Lok der Br. 74.4 (pr. T12 (1'C h2) sowie 78 001 - 010 und 450 beheimatet. Ende Januar 1931kamen die Neubaulok 62 006 - 009. Die 62 übernahmen im Plan 21 (ab 04.10.31) die Leistungen der Br 78, die in diesem Plan noch mit 4 Lok vertreten war. Eine der Lok war als "Auswaschvertretung" eingeplant.


    Fahrzeiten vom Kursbuch 1937, D13: Berlin Stettiner Bhf ab 11 Uhr 25, an Saßnitz Hafen 15:43, ab Saßnitz Hafen 16 Uhr 21, an Trelleborg 20 Uhr 31, an Stockholm 6 Uhr 30, an Oslo 9 Uhr 30. D14 fuhr in Oslo um 20 Uhr 5 ab und erreichte den Stettiner Bhf am nächsten Abend um 18 Uhr 6.


    D17 fuhr am Stettiner Bhf um 21 Uhr27 ab, erreichte Saßnitz um 1 Uhr 41, Trelleborg um 6 Uhr 10, Stockholm um 15:57 und Oslo um 19:15. . Der D13 führte einen Kurswagen Berlin - Oslo, Berlin - Stockholm, einen Postwagen Berlin - Stockholm sowie einen Speisewagen bis Saßnitz. In Stralsund kamen noch 2 Kurswagen aus Hamburg Richtung Oslo und Stockholm dazu. Der D17 hatte keine Kurswagen, dafür aber einen WL Berlin - Malmö und Hamburg -.Malmö (letzterer ab Stralsund). Ab Januar 1940 gab es nur noch einen Kurswagen Berlin - Trelleborg im D13/D14. Der D17/18 endete und begann in Saßnitz.

    Ab 1948 gab es den D13/D14 zwar wieder bis/ab Trelleborg und bestand aus 3 3.-Kl.-Wagen + 1 WL. Die Züge waren aber für die Zivilbevölkerung gesperrt - die hatte ohnehin ganz andere Sorgen als ins Ausland zu reisen.


    So, mehr ist zu dem Thema aktuell nicht zu schreiben. Am Sontag werde ich noch einmal in Heft 145 reinschauen. Sollte ich da noch etwas hilfreiches finden, werde ich das hier ergänzen.


    Gruß

    der trainman1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da nicht gesprochen wird und auch sonst kein Text präsentiert wird, hier noch ein Link zum Wiki-Artikel (steht auch in der Videobeschreibung):


    Hallo allseits,


    heute gab es ein ca. 470 MB großes update:


    Today we are bringing an update for SmokeBox's Big Boy, Challenger and FEF-3



    Union Pacific Big Boy


    · Injector values re-adjusted to compensate for the fix to the core code, so that the flow rates are once again simulated accurately.


    · Added SD "static" model.



    Union Pacific Challenger


    · Injector values re-adjusted to compensate for the fix to the core code, so that the flow rates are once again simulated accurately.



    Union Pacific FEF-3


    · injector values re-adjusted to compensate for the fix to the core code, so that the flow rates are once again simulated accurately.


    · Handbrake key command ("/") added to inputmapper. This is useful when hauling railcars with handbrakes that can be operated using the "/" key.


    Gruß

    der trainman1

    Hallo Allseits,


    eine interessante 1'D1' der Illinois Central mit 17 älteren US-Güterwagen: O-Wagen, Schüttgutwagen, G-Wagen, Kühlwagen und Flachwagen mit unterschiedlicher Beladung gibt es hier:


    ICRR 1923 Lima Mikados & Great Freight Fleet | Machine Rail
    This model was designed and built exclusively for the Dovetail Games Train Sim. Tested and approved in Train Simulator Classic. Before operating this model in…
    www.machine-rail.com


    Vorgestellt wird das ganze hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Sound der Wagen ist etwas dünn, aber der Begleitwagen.. ab Minute 50. Einfach grandios.


    Preis: Nicht einmal 20 Euro. Dafür bekommt man ganz schön viel in sehr guter Qualität, finde ich.


    Gruß

    der trainman1

    Ringbahner


    Wenn es danach geht, fehlt noch der ganze Müll rechts und links der Gleise, den ich letztes Jahr u. a. zwischen Sonnenallee und Hermannstraße lag. Ich find die Ausgestaltung der Ringbahn schon mehr als herausragend. Der Aufwand lässt sich im Verkaufspreis nie abbilden.. Aber das ist ein anderes Thema - das hatten wir schon - und gehört jetzt auch nicht hier hin.

    Insofern :verneigen::verneigen::verneigen: an bahnjan und seine Helfer.


    Gruß

    der trainman1

    BigBenjy


    Vielen Dank für den ausführlichen Einblick zum Thema Fahrdynamik. Da bekommt als Laie, der mit der Konstruktion der Modelle für den TS keine Ahnung hat, einen guten Eindruck, welcher Aufwand nötig und möglich ist, damit ein optisch so "einfaches?" Modell in der SIM vernünftig fährt. Respekt und vielen Dank! *dhoch*:verneigen::verneigen:

    Entweder sind die Lok frisch aus der HU oder ne ganze Menge Leute haben in ihrer Freizeit geputzt.. Respekt, bei der 180er ist das ja noch "relativ" einfach, aber bei der 01.

    So saubere Züge würde ich bei DB FV auch manchmal gern sehen.