Von mir da ich die mal gemacht habe.Da wo es die sonst gab ist ja Schluß.
Wolle
Von mir da ich die mal gemacht habe.Da wo es die sonst gab ist ja Schluß.
Wolle
Erinnert mich stark an Trainz !! Da gibt es das schon lange.
Wolle ![]()
Kurze Fahrt von Riesa nach Oschatz mit 01 137
Wolle
Der zweite Link für Win 11 und den Cache mal zu leeren hat geholfen ,jetzt läuft es wieder.
Wolle
Ist zwar ne Antwort aber vor ein paar Wochen lief ja noch Alles flüssig.Ich nutze Win 11 aus dem DEV Kanal,weil ja Microsoft meinen Laptop nicht offiziell unterstützt was die i5 7000'ener Serie betrifft.Nach erstmaligen Installieren und nachfolgenden 2 Updates lief es blendend,keine Probleme aber eben jetzt vor einer Woche fing es an.Bin ja wie im Bilderbereich zu sehen ist,die Strecke Dresden-Leipzig mit meinem Repaint 01 137 gefahren ohne Ruckler ergo flüssig.Also funktioniert es.Es wäre hilfreich eben mal meine Frage zu beantworten mit Bildern zu den Grafikeinstellungen.
Danke
Wolle
Moin !
Mal eine Frage in die Runde.Wer fährt den TS auf einem Aspire 7 , i5-7300HQ 2,5Ghz mit Turbo Boost auf 3,5Ghz , NVIDIA GeForce GTX 1050 mit 2GB GDDR5 VRAM , 8GB DDR4 Speicher , 256GB SSD , 1TB HDD und Win 11 drauf ?
Bei mir ist der TS nur noch am Ruckeln , als wenn jemand oder Etwas auf der Leitung steht.Der neueste Treiber für GTX ist drauf.
Es wäre für mich hilfreich mal die NVIDIA und TS Einstellungen zu bekommen damit ich das mal einstellen kann ,dann Testen ob es was gebracht hat.
Oder liegt es an was Anderem?
Danke
Wolle alias Heizer 03 1074
Die 01 hat noch einige Fehler die Henk noch abstellen muß.Ich habe noch die 01 118 und 01 204 gemacht.
Werde dann Henk fragen.Voraussetzung ist natürlich die Original BR 01 .
Wolle
Moin !
Sonderzug mit meinem Repaint 01 137 und Zwickauer Traditionszug von Dresden nach Leipzig,
Wolle
Moin !
Kleines Dampfloktreffen in Blankenburg......und die 95 027 ist am Zug !!!!!!
Und welchen? Wenn an den E-Loks 271....steht.. dann wohl Epoche IV. Habe mir die Bilder angeschaut und alle Waggons haben EDV Beschriftung, heißt, die Z Wagen haben die falsche Beschriftung.
Wolle
Sehen super aus die Z-Wagen. Aber die Beschriftung ist Epoche III. Wenn man die auf der RLB einsetzen will, muß man auch die EDV Beschriftung anbringen oder?
Wolle
Jo,weiß ich doch.
Wolle
Containerwagen Rgs habe ich schon hier abgeliefert : https://www.mod-schmiede.de/fo…php?file/15-dr-rgs-wagen/ Mußt dich registrieren .
Wolle
Uund wo ist die passende Strecke dazu ?
Wolle
Mit RWTools die Geo öffnen und Einträge absuchen,gegebenfalls ändern,abspeichern,fertig.
Wolle
Der Rest ! Wenn Fragen ,PN schicken.
Moin !
Das beste Werkzeug ist RW Tools in Kombination mit Gimp 2.10 !!! Das geht alles sehr einfach und schnell ,man muß bloß wissen wie.
Mal ein Beispiel .
Wolle
Moin !
Die Kolbenspeisepumpe soll nur während der Fahrt angestellt werden da das Wasser über den Knorr-Oberflächenvorwärmer oder Mischvorwärmer läuft.Der Injektor ,Dampfstrahlpumpe,kann und muß im Stand genutzt werden!Wird auch angestellt wenn man ausschlackt um Aschkasten abzulöschen und Rauchkammer-Lösche anzufeuchten.
Wolle
Dann weise bitte auch daraufhin, dass die Schneeschieber, so wie sie modelliert sind, sehr selten, wenn überhaupt, an der DR-Maschinen waren.
Ja da hast du recht ,die Form war bei der DR nicht üblich.Die Pumpe + Antrieb von der Schwinge abgenommen für das Heißdampföl gab es bei uns auch nicht,das hat weiterhin der gute Bosch-Öler gemacht.
Wolle
Moin Gemeinde !
Als ehemaliger Lokheizer der DR muß ich mal was zu dieser 52 sagen. Die Varianten DR Epoche III und IV entsprechen nicht ganz der Ausführung wie sie nach dem 2.WK in der DDR gefahren sind.Die Lichtmaschine wurde links hinter den Schornstein verlegt , PZB gab es sehr selten.Auf Anfrage bei Forge wurde mir mitgeteilt,daß das Modell nach Originalzeichnung der DB Version gebaut wurde.Mit der Nummerierung und Rbd,Bw Zuweisung muß man genaue Kenntnis haben ,ergo mal einen Zettel dabei haben,sehr umständlich.Die Dampf-Pfeife war bei allen Altbau 52 eine preußische Pfeife !...wie bei der 78,94,95..und und .Was mir ebenfalls aufgefallen ist,daß die Türen während der Fahrt geöffnet sind aber ist ja schon bekannt.Wenn die Entwickler Zeit haben ,wollen sie die Lok mit meiner Fachkenntnis mal überarbeiten.Heißt ...Geduld..Geduld ....
Mal eins von meinen Repaints...Stangen eingefärbt ,richtige Daten der HU ,nicht Meiningen sondern Stendal usw.
Wolle