Moin !
Das beste Werkzeug ist RW Tools in Kombination mit Gimp 2.10 !!! Das geht alles sehr einfach und schnell ,man muß bloß wissen wie.
Mal ein Beispiel .
Wolle
Moin !
Das beste Werkzeug ist RW Tools in Kombination mit Gimp 2.10 !!! Das geht alles sehr einfach und schnell ,man muß bloß wissen wie.
Mal ein Beispiel .
Wolle
Moin !
Die Kolbenspeisepumpe soll nur während der Fahrt angestellt werden da das Wasser über den Knorr-Oberflächenvorwärmer oder Mischvorwärmer läuft.Der Injektor ,Dampfstrahlpumpe,kann und muß im Stand genutzt werden!Wird auch angestellt wenn man ausschlackt um Aschkasten abzulöschen und Rauchkammer-Lösche anzufeuchten.
Wolle
Dann weise bitte auch daraufhin, dass die Schneeschieber, so wie sie modelliert sind, sehr selten, wenn überhaupt, an der DR-Maschinen waren.
Ja da hast du recht ,die Form war bei der DR nicht üblich.Die Pumpe + Antrieb von der Schwinge abgenommen für das Heißdampföl gab es bei uns auch nicht,das hat weiterhin der gute Bosch-Öler gemacht.
Wolle
Moin Gemeinde !
Als ehemaliger Lokheizer der DR muß ich mal was zu dieser 52 sagen. Die Varianten DR Epoche III und IV entsprechen nicht ganz der Ausführung wie sie nach dem 2.WK in der DDR gefahren sind.Die Lichtmaschine wurde links hinter den Schornstein verlegt , PZB gab es sehr selten.Auf Anfrage bei Forge wurde mir mitgeteilt,daß das Modell nach Originalzeichnung der DB Version gebaut wurde.Mit der Nummerierung und Rbd,Bw Zuweisung muß man genaue Kenntnis haben ,ergo mal einen Zettel dabei haben,sehr umständlich.Die Dampf-Pfeife war bei allen Altbau 52 eine preußische Pfeife !...wie bei der 78,94,95..und und .Was mir ebenfalls aufgefallen ist,daß die Türen während der Fahrt geöffnet sind aber ist ja schon bekannt.Wenn die Entwickler Zeit haben ,wollen sie die Lok mit meiner Fachkenntnis mal überarbeiten.Heißt ...Geduld..Geduld ....
Mal eins von meinen Repaints...Stangen eingefärbt ,richtige Daten der HU ,nicht Meiningen sondern Stendal usw.
Wolle
Schau mal hier rein : https://crottendorf.jimdofree.…aking-of-unterer-bahnhof/
Frag die Leute doch mal nach einem Gleisplan usw.
Wolle
Nun da gibt es von den Franzosen ,PierreG,einen Gags,die habe ich schon lange als Repaint laufen.
Moin !
Diesen Gabs Wagen gab es so bei der DR nicht,zumindest habe ich nie einen gesehen als ich noch Reichsbahner war.Habe trotzdem aus dem MAV-Gabs einen DR_Gabs fiktiv gemacht.
Moin !
Der von Pikku stammende CSD-Utz-Tcms umgewandelt in den DR Tms nach Museeums-Vorbild.
Wolle
Ein wenig gebastelt.Die DB E28 Wagen von Wilbur in die DR Version umgewandelt EPIII Chromoxidgrün und Purpurrot.Eingesetzt als Museums-Sonderzug mit 03 1010 ab Stralsund meiner Heimat.Auf dem Nebengleis 50 849 ,nicht ganz vorbildgerecht,mit dem Zwickauer Traditionszug.
Sonderfahrten auf Usedom.Endlich mal Dampf pur !!!
Wolle
Moin !
Kleines Experiment , leider eben nicht ganz vorbildgerecht.
Moin !
Es geht auch ohne steam mit dem RW Enhancer PRO V1.2.
Wolle
Sonderfahrt der im August 2019 hauptuntersuchten Press 86 744 im Januar 2020 von Freiberg aus.
Wolle
Hier mal Bilder von der richtigen Eisenbahn !! Sonderzüge aus Chemnitz-Hilbersdorf in Freiberg , da wo auch viele Repaintwagen von mir zu sehen sind.
Wolle
Schöne Bilder aber in den 70'igern fuhr keine DB 50 mit Wagnerblechen mehr !!!!!
Neue Gäste sind in Chemnitz eingetroffen.
Mal bei Railsimulator.net nachschauen,da gibt es nochmehr Wagen von mir !!! Bei der Modschmiede leider nicht mehr. Hier beim Heizhausfest in Chemnitz sind die nächsten Gäste eingetroffen.
Gerne doch.Hier noch einige Eindrücke vom Heizhausfest in Chemnitz.
Heizhausfest in Chemnitz !!
Fast alle Loks vom SEM sind da .
Wolle
DR Strecken ohne Ende und das in EPIV !
Kommen hier viel zu kurz.
Wolle
Es funktioniert alles sehr gut mit RWTools und Gimp. Wichtig ist zum Bearbeiten,daß die dds immer in eine Tga umgewandelt werden muß.Nach der Bearbeitung wieder von Tga in dds.