Moin !
Nun mal ein Leckerliiii ! Ein stilechter DRG Güterzug mit G10 Güterwagen und 80 009 ![]()
Moin !
Nun mal ein Leckerliiii ! Ein stilechter DRG Güterzug mit G10 Güterwagen und 80 009 ![]()
Ja stimmt aber ist zu weit raus ,das muß korrigiert werden,näher an die Lok ran.
Moin !
Es geht noch viel leichter.Direkt in der numbers.dcsv eintragen.
Ich habe jetzt 2 Wochen an der BR 80 gewerkelt ,mir hat der ganze Aufbau des Ordners nicht gefallen.Die DRG 80 hat nicht die richtigen Ziffern ,die DR Loks ebenfalls.Im DRGBR80 Ordner habe ich jetzt 3 Ordner , DB , DR ,DRG
Pro Ordner nur einige ausgewählte Maschinen mit den richtigen dazugehörigen Anschriften !! ..soll heißen die dynamische Loknummerliste ist erledigt.Jetzt sind die Maschinen korrekt aber die Camera stimmt noch nicht , Lokführer und Heizer aus dem Fenster gelehnt fehlt.Wer kann das ändern ?
Mein Fazit ist :Tolle Loks aber beim Bau von Dampfloks sollte man auch Spezialisten fragen !!!
Jede Epoche hat andere Ziffern , Schriftarten und Farben !!! und ich kenne mich da bestens aus
Bin schließlich noch selbst auf Dampfloks der DR gefahren. ![]()
Hier nun ein paar Beispiele
Wolle
Habe es ausprobiert.. funktioniert !
Danke
Ich weiß nicht wo ich das auf der Tastatur finden soll.
Danke , werde ich mal versuchen. Zwischen den Einträgen ist immer ein gerader Strich als Abtrennung ,den hab ich noch nie gesehen,geht auch ein Schrägstrich ?
Moin !
Ich bin dabei die BR 80 zu überarbeiten. Im Handbuch stehen Diese Einträge :
Scripted Variations
plates = drtext/dbplate/dbtext
buildersplate = on/off
smokeboxdoor = dart/nodart
bunker = off/wood/steel
rearwindowshields = on/off
boilerbands = on/off
number = 001 - 999
Nun wollte ich die Loks mit Kohlekasten haben und eine Maschine noch mit Kesselringen. Es wird nicht erklärt wie diese Dinge aktiviert werden .Wer kann mir helfen ?
Danke
Wolle
Moin !
Nochmal im Thüringer Wald mit einem Sonderzug des DMV unterwegs. ![]()
Es war ein Grafik Problem , ist gelöst.
Wolle
Cache geleert. Mach mal von deinen Einstellungen Bilder dann kann ich die mal ausprobieren. Vor 3 Tagen war noch alles in Ordnung.
Wolle
Moin Gemeinde !
Habe seit Tagen ein großes Problem .Schon alle Loks neu installiert..null Ergebnis.Decals werden nur schwach angezeigt oder garnicht.Texturen außer Kontrolle.Bei allen Niclas und Forge Loks sowie von Wilbur Graphics.
Vielleicht wißt ihr was los ist.
Wolle
Moin !
Mal wieder im Thüringer Wald mit der 120 066-6 Bw Stralsund unterwegs , an der habe ich noch als Lokschlosser rumgeschraubt ![]()
Moin !
Noch ein wenig weitergedieselt im Thüringer Wald. ![]()
Moin !
Mal ein wenig im Thüringer Wald rumgedieselt
Ist viel los gewesen ![]()
Moin !
24 083 und 24 009 sind wie Februar 1976 nach Altenau unterwegs ![]()
Mit Gimp arbeite ich schon seit Jahren , ist das beste Tool um Repaints zu erstellen.Einfach zu bedienen und sehr gut mit TS-Tools zu verknüpfen.Es muß die Textur in eine DDS umgewandelt werden,merken was für eine DXT 1...5 , und danach in Gimp exportiert werden.Dort muß diese DDS in eine Tga Kopie verwandelt werden ,die DDS kann geschlossen werden.Dann die Tga Kopie mit Gimp öffnen und bearbeiten.Nach Fertigstellung abspeichern und Exportieren als DDS mit dementsprechender DXT 1....5 und MipMap ,die alte überschreiben.Danach DDS wieder mit TS-Tools in TgPcDx zurück komprimieren Fertig.
Man muß sich intensiv mit Gimp beschäftigen ,bei Youtube gibt es genug Beispiele.
Da ich auch im Trainz ,TS2019 , als Repainter unerwegs bin ,ist es dort noch leichter Repaints zu machen weil alle Texturen im Tga , BMP oder Jpg Format vorhanden sind.Unkomplizerter geht es nicht.
Wolle
Repaints von mir sind hier zu finden aber leider noch nicht vollständig.
RailWorks by dw-agency ..:: Downloads ::..
Wolle
Gerne geschehen ,wäre wirklich schade gewesen und die restlichen Wagen kommen noch.
Wolle ![]()
Moin !
Meine Repaints , Heizer 03 1074 , stehen wieder zum Download bereit auf dieser Seite : https://www.dw-agency.de/downloads/
Diese werden nach und nach vervollständigt.
Wolle alias Heizer 03 1074 ![]()