Beiträge von Spooner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also bei mir nimmt (im Gegensatz zu früher) RW meine Einstellungen an. Ich kann im RW-Startfenster alles runter schrauben, stelle ich aber in den nVidia-Einstellungen AA, AF etc. ein, wird das angewendet.

Wer also bei V-Sync an keine anderen Ladezeiten hat, bei dem greifen die nVidia-Einstellungen scheinbar nicht, warum auch immer. Liegt vielleicht auch an der Treiber-/Kartenversion...!?

Ich habe sonst nix weiter umgestellt, der Unterschied ist mit ändern der V-Sync Einstellung reproduzierbar. Es findet, zumindest laut LED kaum Zugriff auf die Platte (SSD) statt. Das ganze fühlt sich an wie "Akkubetrieb im Energiesparmodus". Vielleicht liegts an der Treiberversion... *denk*

EDIT: Dann mach ich, wenn ich wieder daheim bin mal Fraps an und schau mal, was da jeweils während des Ladens angezeigt wird. meine Vermutung lag ja auch dahingehend, wie Maik es geschrieben hat. Das während des Ladescreens irgendwas mit den Frames passiert, denn mit V-Sync wird ja in bestimmten Situation die Framerate nach unten gedrückt. Das dadurch allerdings auch langsamer geladen wird... *dumm*

Das mit dem Ladescreen war auch nur irgendeine Vermutung, weil ich das wie gesagt auch nicht erklären kann.
    Hat irgendeiner das mal gegengeprüft??

Bei mir ändern sich die Ladezeiten enorm (ca. Verdreifachung) und mir ist es wie gesagt nur aufgefallen, weil ich V-Sync sonst auch nicht an hatte. Ich meine zwar auch, das das Bild irgendwie "glatter" wirkt und es weniger geflimmer gibt, allerdings habe ich auf 3min Ladezeit für ein Szenario keine Lust..., da soll es lieber etwas mehr flimmern. ^^

Da ich gestern aufgrund eines Problemes (SAD-Gleise auf Köln-Düsseldorf Version:1.0) etwas an den Einstellungen meiner nVidia-Karte rumgefummelt habe, ergab sich später ein neues Problem.
    Beim Laden eines Szenario`s des 111er Addons auf Köln-Düsseldorf brauchte ich plötzlich gefühlte Ewigkeiten, nachgemessen ergab: 2:45min! Nach einigen fummeln und probieren bin ich dann in der letzten geänderten Einstellung in der nVidia-Systemsteuerung angekommen und habe die beim probieren aktivierte "vertikale Synchronisation des Bildschirmes" wieder deaktiviert. Ladezeit danach: 0:45min. Also wie ich es gewohnt war.

Wer also ohne die Synchronisation leben kann, sollte diese (falls aktiviert) mal probeweise abschalten und seine Ladezeiten gegenprüfen. Der ein oder andere erlebt bestimmt Überraschungen. ^^ Wobei ich hier erst mal nur für nVidia-besitzer sprechen kann.

Da ich mir nicht erklären kann, was die Synchonisation mit der Ladezeit zu tun haben könnte, schiebe ich das mal auf den verwendeten "Flashplayer" Ladebildschirm (obwohl ich diese Werbung deaktiviert habe). Vielleicht hat aber einer der Spezialisten noch eine Erklärung hierfür.

Ich weiß, ich bin einer der wenigen, wo die Anleitungen mal liest, deswegen fährt die Lok auch gleich, ohne das ich von Beruf Lokführer bin. :D

Hmm, ok. Dann muss ich das nochmal testen..., ich bin von Düsseldorf Hbf los gefahren und hab mal aus Spaß bis 169km/h beschleunigt. Dabei war ich mir sicher, das ich ohne Lüfter gefahren bin, da hat es nicht geknallt. Deswegen die Frage..., ansonsten schalte ich die Lüfter am Bahnhof immer aus, einmal hatte ich vergessen sie wieder einzuschalten, da schafft man keine 80km/h, wenn man zügig beschleunigt.

EDIT: Ok, jetzt ging es doch. Da hab ich mich wohl trotz lauschen auf die Lüfter das sie ja aus sind vermacht. *ka*

Ich frag mal gerade hier und mach nicht extra einen neuen Thread auf. Die 111 hat ja den neuen Überhitzungsschutz. Dieser ist aber nicht so richtig im Stw vorhanden, oder? Also hier kann man (leider) auch ohne Lüftermotor fahren, ist das richtig? Ein-/ und Ausschalten lässt er sich aber per Tastenkombination vom Stw aus aber einwandfrei.

Ich schließe mich an, für TSX ist deine Karte viel zu schlapp. Da es sich ja aber mal wieder um ein Notebook handelt darfst du dir aussuchen: RW ohne TSX, ODER ein neues Notebook mit ausreichend Bums (mind 1000€), ODER einen neuen Desktop PC.

Um das Ganze jetzt nochmal aufzugreifen, weil es keiner so richtig beantwortet hat und ich das Problem auch habe/hatte:

Ich habe zwar im RW die anisotrop. Filterung auch auf 8x, aber irgendwie gibt das nix. In der nVidia-Systemsteuerung habe ich dann die anisotrop. Filterung auch auf 8x gestellt und siehe da:

vorher

nachher

Naja, gerade weil es nicht für die Allgemeinheit machbar ist, muss man das dann so testen, das es quasi im Releasematerial vorliegt? Das war doch bestimmt nur noch ne Spielerei zum Schluss...
    Auch kann man im Stw beim umdrehen Hans schau ins Land spielen, weil die Cam so weit hinten hängt.