Danke! Dann bin ich ja beruhigt. ![]()
Beiträge von Spooner
-
-
Ich habe gerade so beiläufig festgestellt, das von der E18 blau-beige bereits v.3 vorhanden ist, von der E18 grün und blau habe ich aber nur v1. Ist das korrekt so?
-
Das mit dem Zeigerflackern habe ich schon bei Maik im Preview-Video gesehen. Schaut da mal genau hin...
Hab gedacht das wird noch behoben bis zum Release, dem war ja nun aber nicht so....
Ihr habt halt alle zu sehr gedrängelt!!!
-
So langsam verlier ich gerade den Überblick...
Wie ist das nun mit den dunkel werdenden Gleisen? Hat das nun irgendeinen Grund/Ursache, oder nicht? Ich habe das problem nämlich auch und bei den helleren Gleisen von SAD, wie ich sie auf Hagen-Siegen verbaut habe, wechselt das in besagter Entfernung zw. hell und dunkel.
Was mich wundert, das Prellbock diesen Effekt nicht hat.
Die Grafikeinstellungen bei mir sind die gleichen wie bei ihm, Anistr. 8x, MSAAx4. -
zu 2) Durch die einfachen Gleise läuft die Strecke auf meinem Rechner (XP, 3GB!). Vorher hatte ich nur SBH nach ein paar Minuten.
Einstellung TSX, sonst die Grafik ziemlich runtergestellt. Szenariodichte aber auf 10. Das ging vorher gar nicht.
Heißt das, meine Gleisänderung war bei dir von Vorteil?? Ist ja mal schön zu hören.
-
Moinsen,
aufmerksame Kunden die auch mal den Newsletter lesen
Ja, die anderen Farbversionen der BR111 kommen in den kommenden Wochen in den Shop.
Wenn das Newsletter erst nach meiner Frage einflattert ist das mit dem aufmerksam lesen etwas schlecht...
Hab den newsletter inzwischen auch bekommen, da steht ja alles drin, trotzdem danke für die Antwort. 
-
Wenn ich das richtig sehe und meine müden Augen mich nicht täuschen, ist das jetzt "nur" das S-Bahn Set, richtig? Ist da auch noch was universelles, rotes geplant? Denn laut Beschreibung unterscheiden sich die 5 enthaltenen Lok nicht in deren Farbe.
-
schöne grüsse von unterwegs: smartphone mit 1.5 Ghz Dual-Core, Display 1280x720, 1GB RAM. weiß nich wie der RW hier drauf laufen würde

Der kackt schon wegen zu wenig RAM ab...
-
Naja, die 20fps gehen aber auch nur, wenn nix weiter los ist. Stehen da 4,5 Züge rum hab ich mit 15fps Diavortrag. Gut ich hab auch alle Einstellungen ganz hoch geschoben, bis auf die Sichtweite, aber trotzdem.
Grubenbahngleisniveau...

Das triffts wohl..., die Performance der gesamten Strecke ist einfach arm, obwohl es nur nen Schlauch ist. Das Elbe-Weser-Dreieck ist genauso Doppeleben, wesentlich breiter angelegt und die fps fast doppelt so hoch. Naja, Köln zwingt jeden Rechner in die Knie, das ist die "Shut down" Strecke von RW... und jetzt kommt noch die 111er S-Bahn dafür. 
-
Also die Benchmarkdaten von GT 540M und GT 630M sind ja relativ identisch, wenn Rolf mit seiner Karte bunte Bilder bekommt, sollte das ja bei VEP-Dexter auch möglich sein!? Obwohl Rolf`s Grafikkarte unter Windows ne bessere Bewertung hat, aber die Bewertung ist eh für`n *piiieeep*. Ich habe da auch nur 7.3...
Allerdings lobe ich mir, keine Onboard-Grafik zu haben. Hat man 2 Karten gibts scheinbar gern mal Probleme.Die 20fps schaffe ich in Köln übrigens auch, da brauch ich keine Höllenmaschine.

-
Hach...., ein Traum...

-
Die 218 scheint aber schon recht weit!?
-
Wollte ich gerade sagen, probier doch im neuen Szenario mal ne lange Strecke. Ansonsten hätte ich fast noch vermutet, ob RW nen Problem mit dem Free-Roam-Szenario hat..., scheint ja aber nicht der Fall.
-
Für die Gleise brauchst du Altenburg-Wildau 2.0, die bat-Datei ist in irgendeinem Archiv von Hamburg-Bremen mit drin.
Du hast auch die komplette Strecke runter geladen und nicht nur das Update?
-
Funktioniert das Abkuppeln generell nicht (also auch bei neuen Szenarien) oder nur bei dem vor dem Update erstellten?
-
Nur sitzt du dann, wenn du zur Seite blickst, nicht mehr auf dem Sessel, sondern in der Rückwand des Führerstandes.
Na das ist ja dann auch wieder Mist... -
Welcher Winkel die Taste "Pfeil nach oben" hat,, habe ich ja im Wiki-Thread schon gestellt. Deswegen hatte ich ja auch geschrieben, wenn man diese 45° einstellt, aber seinen Sitz im Cab wieder nach hinten rutscht es doch wieder auf Standard hinaus läuft, oder etwa nicht?
Wenn ich etwas nicht blicke, nutze ich auch den Zoom, allerdings komme ich mir dann vor wie ne Schnecke... -
Klar sieht man auf dem Sitz nicht alles, das was man aber hier verändert passt mit dem waren Leben nicht mehr zusammen.
Im Führerstand einer Lok kann ich nach vorne schauen, will ich die Bremse betätigen kann man das evtl. ohne hinschauen oder schaut eben kurz zum Hebel und wieder nach vorn.
Wenn ich in RW jetzt direkt hinter der Scheibe hänge mit meiner langen Nase, muss ich meinen Blick per Maus zum Bremshebel richten um ihn zu betätigen. Und dann kann ich zwar bremsen, kann aber nimmer gescheit nach vorn schauen. Oder stiert der Lokführer auch auf den Bremshebel, während er bremst?
Zumindest wäre mir neu, das ich während ich einen Hebel bediene, die Kamera drehen kann ohne vom Hebel wieder weg zu rutschen.Daher bevorzuge ich persönlich den besseren Überblick im Cab um jeder Zeit alles bedienen und sehen zu können und nicht weil ich zu faul bin die Kamera zu drehen.
-
Na dann werd ich mal was aktuelles besorgen.

Vielleicht ist auch hier irgendwas brauchbares bei...http://www.bahnfrau.de/bahnfrau/html/bw_saalfeld.html
-
baust du das Bw Saalfeld auch mit originalgetreuen Objekten nach
Da könnte ich auch mit Foto`s dienen, wenn ich wieder mal meine Eltern besuche.