Beiträge von Spooner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich hatte gestern selbige Probleme, auf 2 PC`s. Die waren zu unterschiedlichen Zeiten an, am Browser kann es also nicht gelegen haben (wird bei beiden beim Beenden geleert)...

Ich glaube mit Bekanntgabe gegen 18Uhr, das die Wartungsarbeiten beendet sind, wollte man sich das nur selbst schön reden. :D Für mich gingen diese jedenfalls bis gestern Nacht.

Ich hab mich heute Nachmittag im Forum dusselig gesucht, aber nix gefunden..., letztendlich hab ich meinen Versuch erst mal anderweitig bewerkstelligen können.

Aber hat denn irgend jemand eine Ahnung wie man dav-dateien für RW erstellt, also eine wav in dav umwandelt?
    Für umgekehrt gibts ja einfacherweise den DavDecoder.

Das wird wohl nicht klappen, im vR-Verzeichnis liegen einige Dateien mehr. Wie zu den Addons jeweils schon erwähnt wurde, mussten dafür wohl Änderungen vorgenommen werden, so das sich die Steam Addons von vR-Material unterscheiden. Da hilft höchstens Rollmaterial per RW-Tools tauschen. Soweit ich das mal mitbekommen hab, muss man da aber dann die Loks mit dyn. Nummer wählen, die mit fester Nummer laufen so nicht.

Ich sag es mal so: Wenn ich es nicht wüsste, wie es gehört, fällt es nicht auf! :D Wenn ich wüsste, wie es gehört, würde es mich persönlich nicht stören. ^^
    Wie sagt man immer: Der Weg ist das Ziel! Mir ist es wie schon erwähnt egal, wie ich fahren muss, hauptsache ich komme dahin, wo ich hin will/muss.

Also ich würde mich da deiner Meinung anschließen. Mir persönlich ist es Wurst, wie die Gleise verbunden sind. Hauptsache man kommt (sofern Nachbau) wie in der Realität Von A über B nach C. Ob dann dazu eine Weiche mehr nötig ist, oder ein Gleis etwas anders liegt, wäre mir egal. Das ist mir lieber, als wenn ich solche 90° Kurven wie auf Albula habe, wo der Zug fast auseinander bricht. ^^

Weiter kann ich bei keiner bisherigen RW-Strecke sagen ob die Gleise alle so stimmen. Weil ich die Strecken alle nicht kenne und auch in Google nie nachgeschaut habe, ob das jetzt exakt so liegt. Immerhin sind wir hier noch in einem Spiel/einer Simulation und nicht bei "wer baut am perfektesten".

Da muss dir das Nordwestbahn-Rollmaterial "leicht" fehlen, es liegt also ein Fehler bei der Installation vor. Wie AbsolutesChaos schon sagt, da nochmal nachforschen, vorallem die .bat-Datei auszuführen wird gern vergessen.

Die AFB arbeitet nur "untenrum" recht genau, ansonsten muss man hier immer nachregeln. Mit Höchstgeschwindigkeit sieht es da glaube eh mau aus, per AFB. Vorallem die 143 schafft ihre Endgeschwindigkeit nur mit Stufenschaltung und nicht per Geschwindigkeitswahl. Hier also lieber "manuell" voll aufdrehen, für Vmax.