Beiträge von Spooner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Gut finde ich auch, dass hier sachlich diskutiert wird, in anderen Foren habe ich da schlimme Auswüchse miterlebt.

Ach das gibt es hier manchmal auch ne Stufe schärfer... :D

Mit den Probleme beim Rollmaterialtausch ist eher der Tausch allgemein gemeint, denke ich. In der Regel klappt es problemlos, ab und an hat man sich aber auch schon mal nen Szenario abgeschossen damit. RW-Tool legt aber (wenn das speichern reibungslos abläuft) immer nen Backup an. Geht irgendwas gründlich schief, hilft nur Szenario nochmal drüber installieren.

Wie Maik schon öfter geschrieben hat..., man darf also als Entwickler keine private/persönliche Meinung haben, oder wie soll man dich verstehen? Maik schreibt hier (außer ggf. im vR-Forum) als Privatperson. Sicher ist er kritisch und manchmal auch etwas nörgeliger :D als manch anderer hier, weiß dafür aber wenigstens Bescheid!

Wenn du öfter mal im Forum blättern würdest, wüsstest du auch, das er beim Streckenbau bescheid weiß... (Unerklärliches(?) Problem bei Kurvenüberhöhung)

Sicher ist für die Schweizer hier die SBB Route das heiligste, was für RW vorerst geschehen konnte, nur eine Strecke für 46€ tue ich mir nicht an! Würde man hier Northern Europe anbieten, würde ich vielleicht den Preis allein aufgrund der Streckenlänge als angemessen erachten. Die Strecke sieht soweit "ganz nett" aus, aber wenn ich den Preis sehe, kostet mich das ein müdes :D
    Vorallem wenn ich lese, das da wieder sämtiches Zeugs in der Luft hängt, weil man die Objekte nicht setzt, sondern zB. nur umherkopiert und hinterher nicht korrekt ausrichtet.... :rolleyes:
    Karge Landschaft und Knicke sind wir ja gewohnt ^^ Aber der Rest gehört in Payware nicht rein...

Geh im Hauptmenü in den Editor und arbeite dich bis zu den Szenario-Punkten durch, hier Szenario auswählen und dann auf "Szenario löschen" klicken. Dieses Szenario ist versehentlich ins Update gerutscht und hat da aufgrund des alten Rollmaterial nix verloren gehabt.
    Wer natürlich das alte Zeug hat (wie ich zB.) kann das Szenario fahren, ich sagt dir aber: Du hast nix verpasst..., ist lediglich ein Testszenario, wie der Name auch schon sagt. ^^

Also zu GR-Zeiten, war es quasi wurscht, wo du was gekauft hast, ob im GR-Shop, oder bei Steam. Kostete auch alles gleich viel! Ich habe damals bei Steam gekauft, weil ich dachte: "Super, bekommst automatisch die Updates, wenn was aktualisiert wird." Weit gefehlt und ein Schuss in den Ofen! Updates kamen, wurden wohl auch übern Teich geschickt, aber kamen bis heute nie ans Tageslicht, via Steam. Habe mich dann (vorallem über blöde Soundbugs) dumm und dusselig geärgert, das ich Geld bezahlen durfte um mir sowas anzutun...
    Das war mir damals sowas von eine Lehre, nie wieder was außer die RSC Addons selbst, bei Steam zu kaufen.

Ob das nun heute noch so ist, weiß ich nicht, ich will es aber auch ehrlich gar nicht wissen. Wenn du vR Sachen zB. bei Aerosoft kaufst, wird es solche Probleme vermutlich nicht geben, was amazon an geht (Boxversionen!?), gab es damals von GR selbst auch Updates dazu, das war auch ok, nur als Steam-Käufer hattest du die Arschkarte hoch 10 und bis auf deinem "alten Mist" sitzen geblieben.

So zumindest meine Erfahrung mit dt. (bzw. nicht RSC) Addons via Steam.

Köln-Dü hab ich auch bei Aerosoft erworben und nicht via Steam. Wenn es da mal was gibt, bleibt immernoch der Ausweg über Aerosoft, den du als Steam-Käufer nicht hast.

Also ich habe das so verstanden:

Es geht darum, das die Addons bei Steam zu dem kleinen Preis Fahrzeuge enthalten, die im vR-Shop einzeln gekauft das doppelte oder dreifache kosten?
    Normalerweise eine interessante Frage, allerdings isses mir wurscht. :D (siehe unten)

Was ich allerdings nicht verstehe, wieso die Fahrzeuge nicht als Shop-Ersatz nutzbar sind, wenn man in der Lage ist Rollmaterial zu tauschen?

Für mich sind die Preise im vR-Shop soweit ok, das einzigste über was ich preislich nie hinweg gekommen bin, ist das "Repaintpaket" mit den Privatbahnen der EL, das habe ich mir aber quasi als einzigstes nicht gekauft.
    Bei Steam kaufe ich Sachen der dt. Entwickler grundsätzlich nicht mehr, nachdem ich beim Kauf der GR-Sachen damals über Steam durch fehlende Updates ziemlich auf die Schnauze gefallen bin und schlicht und einfach gekaufte Fehler bis zum entstehen von vR ertragen musste. Das hat mich bis heute von Steam geheilt... :D

Ansonsten: Zustimmung zur Anmerkung von nobsi.

Man kommt sich leicht veralbert vor... ^^
    Wie wäre es denn, wenn man sich auch einfach mal die Anleitungen durchliest, die bei RW dabei sind :?: Nachdem du nun bald eine Lok auf`s Gleis setzen und fahren kannst, kommt dann die Frage "Wie erstelle ich ein Szenario?", oder wie darf man dich verstehen?

Am besten du machst einen einzelnen eigenen Thread auf, ähnlich "Paul Thorhauer`s Fragen" und schreibst da alles rein, was dich so beschäftigt. Hat wenigstens den Vorteil, das du hier nicht jeden Tag 6 "Neulingfragethreads" erstellst. Viele von uns (unter anderem meine Wenigkeit) haben sich das Grundwissen auch selbst aneignen müssen. Dutzende andere Nutzer schaffen das auch!

Wenn du dich dann mit den Grundlegenden Sachen auskennst, hat ja niemand was dagegen, wenn du fachliche Fragen stellst! Aber so ist das echt langsam lästig. In deinem S-Bahn-Thread kamen dazu ja auch schon verwunderte Fragen zu deinen Kenntnissen. Ich glaube jeder aktive Forumsteilnehmer kennt dich inzwischen und das nur aufgrund deiner zig Fragen seit 2 Tagen. *ohman*

Tut mir leid für diese Ausführung, aber als aktiver Forumsteilnehmer fühle ich mich leicht genervt... (Andi kann es vielleicht nachvollziehen).

Die "GameEngine" nennt sich TSX..., ist im RW-Startfenster unten links ein rotes Kreuz, ist TSX deaktiviert, ist ein grüner Haken abgebildet, ist TSX an.