Beiträge von Spooner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn es dir bei deinem Laptop um den Sound geht, kann ich folgendes empfehlen:

http://www.amazon.de/Logitech-…TF8&qid=1342345243&sr=8-1

oder den Nachfolger:

http://www.amazon.de/Logitech-…TF8&qid=1342345243&sr=8-2

welchen ich jetzt besitze. Habe ich mir damals für mein Asus zugelegt, dessen Lautsprecher unter aller Sau waren. Mein Toshiba davor hatte Harman-Kardon Lautsprecher, da hatte man sowas nicht nötig, das aktuelle Medion steht auch recht gut da.

Meine Logitech Z205 hätte ich ggf. günstig abzugeben... :D

Also F4 nutze ich recht selten, ich schalte es mal ein, um zu sehen wann zB. beim rangieren der nächste Bestimmungsort (Wendepunkt) kommt.

Ansonsten fahre ich mit F3, sowie F5 (die einfachen Angaben). So sehe ich wann der nächste Bahnhof kommt, welches Signal mich als nächstes erwartet, und auf wieviel Prozent Fahr- oder Bremsregler stehen. An- und Abkuppeln geht mit F3 ja ebenfalls, Fahrwege kontrolliere ich per Ansicht "9".
    Weiter hat man beim Fahren mit F3 bei aufrufen des F1-Fensters eine bessere Infomöglichkeit, welcher Punkt im Fahrplan erfolgreich absolviert worden ist, oder nicht.

Sonst wird vorwiegend per Tastatur gefahren, vornehmlich mit der linken Hand für Q-E, A-D, Y-C und W-S, sowie mit der rechten Hand für die Bremse. Sitze ich im Cab, bediene ich die Bremse meist mit der Maus. ^^

Früher hieß es immer, wegen Kleinigkeiten macht ihr keine Updates, jetzt fangt ihr mit sowas an. Im Stw des mintfarbenen Silberlingpaketes fährt bis heute der Cyborg drin rum und einen anderen Fehler gab es glaub auch noch, das hatte ich auch hier schon erwähnt.

Was ich sagen will, einerseits gibt es Updates für simple Grammatikfehler, opt. Fehler an Rollmaterial bleiben aber (vorerst?) unkorrigiert, weil sich das nicht mehr lohnt!?

Das man wegen ner Grammatikänderung keine Servicemail bekommt kann ich nachvollziehen, nur als Kunde fragt man sich halt immer, wieso gibt es mein Produkt plötzlich 3 Versionen höher. Vielleicht ist das für euch auch nachvollziehbar.

EDIT: Der Lichtkegelfehler bei der 143EL ist glaube offiziell auch noch unkorrigiert, wenn ich mich recht entsinne. Auch so eine Kleinigkeit, die unwichtiger ist als ein Grammatikfehler. *denk*

Hier mal der Link mit dem fehlerhaften Stw, vielleicht ist das ja doch noch mal ein Update wert:
    Grafikfehler Steuerwagen mint

Ich glaube so ne Art "AutoUpdater" (UpdateChecker :D ) wäre viel zu aufwändig, aber es ist halt schon blöd, wenn man gerade bei RW-Sachen ohne Version da steht. Ich meine, man hätte es ja einfach in den Rollmaterialnamen im Shop mit nennen können à la "BR111 /BDnrzf / ABn / Bn Regio EXPERT Line - V2" oder die Artikelnummer evtl. anpassen? Sowas kann man doch bestimmt bei Aktualisierung der Artikeldatei ebenfalls ändern!?

Aber nun is ja echt Wurst, kommt ja eh nen neues Shopsystem..., da schau mer mal... *lach*

Hatte ich auch schon, das Problem, aber nicht immer. Einfach vorher, bevor alles richtig flackert mal mit F2 abspeichern, Aufgabe beenden und neu laden. Hat bei mir geholfen. Klappt allerdings nicht mit allen Aufgaben, manche Aufgaben mögen es leider nicht, wenn sie unterbrochen werden... Typisch RW und seine Macken... :rolleyes:

Dazu musst du entweder "serzen" oder du musst dir RW-Tools zulegen, wobei das garantiert die bessere Variante ist. Und dann muss man in einer .bin-Datei und .proxyxml-Datei einige Einträge ändern. Wenn du dich als totaler Newbee mit sowas nicht auskennst, muss man dir erst ne Anleitung schreiben... ^^

Sound übetragen kannst du im übrigen gleich knicken...

Das kann ich aber nicht bestätigen..., mindestens seit der 111 bekomme ich keine Update-Servicemail mehr :!: Jedes Newsletter flattert weiter bei mir wie gewollt ein, deshalb auch meine Anmerkung im 111er-Thread, das die Mails über neue Versionen scheinbar gestrichen wurden...!? *ka* Wenn man hier nicht ständig mitliest, weiß man da gar nicht bescheid. Wie man sieht, bin ich scheinbar nicht der Einzigste, der diese Mails nicht mehr bekommt.

Das mit dem Shopsystem ist allerdings erfreulich, darauf bin ich mal gespannt. Einiges, was woanders längst zum Standard gehört, ist im vR Shop überhaupt nicht existent (zB. fehlende Versionen/eingepflegte Links über Updates, Historie über gekaufte Artikel, sowie die Downloadlinks dazu).
    Die Downloads sichere ich mir selbstverständlich extern ab, allerdings kenne ich keinen Shop, wo einem der Downloadlink eines auf dem Server lagernden Artikels nach 1 Jahr oder 10 Downloads einfach entzogen wird. Hier verstehe ich den Sinn einfach nicht.
    Die Härte bildet hier der TTB-Shop, wo man 13€ zahlen soll, nur das einem der Download-Link noch 1 Jahr zusätzlich aufbewahrt wird! *dumm* Dreistigkeit kennt keine Grenzen....

Jup, wie damals bei der S-Bahn..., das wird dann wohl der 3. von 10 möglichen Downloads... :thumbsup:

Weil`s vorhin scheinbar keiner mitbekommen hat: Ist das richtig so, das an der Front des Stw kein DB-Logo ist :?:

is ja ganz net geworden, aber so richtig nach Original Baureihe 294er will der Sound dann aber doch noch nicht klingen. Den Sound für die pneumatischen Steuerelemente vermisse ich jetzt doch. Ich weiß, bei der original RW Lok sind die etwas übertrieben Dargestellt, aber vorhanden sein, sollten sie dann doch, nur etwas mehr im Hintergrund.

Das die 294 nun nicht richtig ans Original heran kommt, habe ich ja bereits erwähnt. Zum einen findet man relativ selten bzw. garkeinen reinen Sound bzw. hört ihn meist aufgrund von Windgeräuschen schlecht. Und ich selbst bin auch nicht in der Lage sowas zu produzieren. So blieb mir auch nur RW-Standardsound, den ich versucht habe in mehrstündiger Arbeit weitestgehend so hinzubiegen, das es sich annähernd wie 294 anhören könnte.

Das Geräusch der pneumat. Steuerelemente habe ich in dem Video auch vernommen, habe mir vorher beide Teile einer/der Mitfahrt und andere angeschaut, finde aber, das es sich im Original weniger nervig anhört, weiter ist es leiser, wie du schon sagtest...
    Hier hab ich mich aber vielleicht zu sehr von meinem persönlichen Geschmack leiten lassen und da ging es mir wie Madison. Aus dem Grund habe ich es einfach verstummen lassen. Es ganz leise einzufügen, wäre kein Akt, wenn es denn gefragt ist...

Naja, grenzwertig ist das nun nicht wirklich. Im Vergleich zum Hauptprogramm klar nicht wirklich günstig, aber für dir mal vor Augen, was Rollmaterial für die Modellbahn kostet..., kauf dir da mal 2 verschiedene 111er mit S-Bahn und n-Wagen... :lolx2:

Bitteschön! ^^

Also auf dem Video erkennt man wirklich den V200 Sound aus RW wieder, das passt wirklich. Die moderne Tröte aber hört sich wirklich übel an, der Vergleich von Prellbock triffts genau... :thumbsup: