Beiträge von Spooner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich bin ja momentan im Urlaub und lese daher seltener mit. Was einem aber hier auf den letzten 5 Seiten an Geschwafel geboten wird ist schier unglaublich... :lolx2:
    Das ähnelt ja einer Piep *blöd* show..., alle gegen einen und jeder gegen jeden. :thumbsup:

Ich geh dann doch mal mein Popcorn suchen...

Richtig, die Szenarien sollten zum allergrößten Teil kompatibel sein, ggf. (wenn Langsamfahrstellen gelegt sind) liegen dann leider mal alte Gleise, aber das ist nicht änderbar, damit muss man dann leider leben.
    Payware-Anbieter werden halt nicht speziell auf v2.2 eingerichtete Szenarien erstellen, da die ja sicherstellen müssen, das die Dinger für den RW-Standard laufen und nicht für abgeänderte Sachen. Aber eigentlich ist man nicht wirklich auf v2.2-Szenarien angewiesen und das war mir auch wichtig...

...bis auf das der "Affenfelsen", der Lokschuppen und die Scheiben nich wirklich da hinpassen, sieht es doch schon sehr nach Saalfed aus.

Also doch erst mal das Ergebnis abwarten... ^^ und hinterher beschweren. :D
    Ich mach diese/nächste Woche noch Bilder vom 2. Wasserturm und schick sie dir dann rüber. *ja*

Ja gut, sowas passt halt erst, wenn jemand passende Objekte baut..., wenn man danach geht, passt die Bahnhofsbrücke auch nicht, die sieht nämlich ganz anders aus und dann kommen noch die ganzen Bahnhofsgebäude, wo nicht wirklich passen würden.

Da kann man auch gleich alles sein lassen, wenn man schon so anfängt... *ohman*

Es reicht doch, wenn die Strecke stimmt und die Gebäude (sofern es nicht wirklich besondere Dinge sind) in etwa vorhanden sind, oder nicht?

Doch, geht auch in einer normalen Aufgabe. Braucht man nur zur Lok in der Außenansicht "hinfliegen" und die dann anklicken.

Nur wenn es ein "Szenario mit Fahrplan" ist, im normalen Szenario ohne fahrplan ist das Wechseln der Lok nicht möglich.
    Weiter gibt es Fälle, das beim Kuppeln 2er Loks mit "Lokführer" die gekuppelte Lok nach abkuppeln den Lokführer verliert und nicht mehr wählbar ist.

Ich weiß zwar nicht wie es vorher aussah, aber so stelle ich mir Payware vor... :D

Vermutlich der selbe vorher/nachher Effekt wie bei meinem Ha-Si Update...

Die Datei brauch ich nicht auf machen, das ist nur ne Grafikdatei..., man muss sich die Dateien der Strecke(n) anschauen, wie der Himmel da eingearbeitet ist... ;)

Betrachten kann man sie übrigens mit RW-Tools.

Abgesehen davon, das es für mich nur der Klotzsound sein wird, weil er mir einfach besser gefällt, muss man doch gar nicht auf Scheibensound wechseln, wenn man den Unterschied zw. Optik und Sound nicht ertragen kann. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wo da das Problem liegt. Wenn es nur Scheibensound gäbe, wär das für mich nachvollziehbar, aber so? Der Scheibensound fällt bei mir unter kleine Spielerei und fertig...

Tja, das hilft jetzt recht wenig. Maik hat nix durch die rosa Brille gesehen und sachlich Fehler aufgedeckt! Dafür wurde er von den restlichen Kollegen mal wieder förmlich ausgepuht, vielen Dank an dieser Stelle. Das Ergebnis dürfte ja nun für jeden zu lesen und bekannt sein...

Ein ähnliches Problem hatte ich auch..., meine SSD fasst als Systemplatte nur 80GB und war mit RW immer voller geworden. Ich stand vor der Wahl, mein System mit größerer SSD neu aufsetzen (mir zu aufwändig), zweite große SSD dazu kaufen (mir mit 500-600€ schlicht zu teuer), oder Steam auf die herkömmliche Platte umlagern, da man RW selbst schlecht aufsplitten kann.

Ich habe mich dann zum Umzug auf die HDD entschlossen, dauert das Laden halt bissel länger. Ansonsten wie Andi schon sagt, hilft Google da weiter. Die frage habe viele (ich hatte sie ja auch). :D
    Evtl. hilft dir aber eine symbolische Verknüpfung weiter? Ich selbst hab es allerdings nicht probiert... http://de.wikipedia.org/wiki/Symbolische_Verkn%C3%BCpfung