Beiträge von Spooner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Geht nicht mehr, ich hatte das Szenario schon nach 2.2 verschoben. Hab es gerade zurück verschoben, jetzt steht es aber unter Hagen-Siegen.

Ich habe aber gerade die Lösung für Szenario-Verschiebungsprobleme gefunden. :D
    Ich habe die "Operation Slalom" von 2.2 in die Originalstrecke verschoben, angezeigt wird sie aber weiter in 2.2.
    Des Rätsels Lösung: Wenn man Szenarien verschiebt, muss man erst im Hauptmenü unter Optionen -> Werkzeuge die Cache leeren. Dann stehen die Szenarien im Spiel wieder dort, wo sie auch auf der Platte liegen. ^^

Alle Dateien verschoben und trotzdem nix da? 8| Da müsste glaube mal jemand stöbern, der sich damit auskennt. :lolx2:
    Ob das am verschobenen RW-Ordner liegt weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Das ist eh alles verkappt..., eigentlich dürfte an der Streckenkopie und deren Szenarien gar nix passieren, weil es ne extra Strecke ist.
    Die Originalstrecke hat ja nur einen Streckenordner. Das alte Zeugs von TS2012 läuft und wird angezeigt unter Hagen-Siegen. Alles neue, bzw. Steam Addons die geupdatet sind (zB. Class390 Addon) haben die Szenarien im gleichen Hagen-Siegen Ordner, aber angezeigt werden sie im TS2013 per extra angelegten Titelbildchen unter der Strecke Ruhr-Siegen-Line.

Ja, das ist fürchterlich, weil man unbedingt die Ruhr Siegen Line draus machen musste... *dumm* Ich hatte auch damals GR Addons bei Steam gekauft und nach dem update promt die alten Szenarien auf der Ha-Si Originalstrecke gehabt. Inzwischen hat man 1 Originalstrecke, die aber unter 2 Namen angezeigt wird. Klickt man drauf, kommts wieder auf 1 Strecke raus. *shau**O.o*

Am besten man schmeißt den ganzen Originalkram wieder von der Platte, bis zum nächsten Update... :lolx2:

Das ist wohl etwas komplizierter.
    Unter ...railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\PreLoad\HageSieg liegen zB. ein paar bin-Dateien, in denen festgelegt ist, welche Lok mit welchen Wagen wählbar ist und auf welcher Strecke diese bewegt werden können. Ob der Speicherort nun auch noch ne Rolle spielt, weiß ich nicht. Diese Standard-Züge im Strecken auf denen sie benutzt werden können ist scheinbar recht einfach, wie das dann mit einfügen weiterer Züge ausschaut müsste man mal probieren.
    Die bin für den ICE1 liegt glaube im Rollmaterialordner des ICE.

Naja, entweder löschen, oder eben nochmal alle nach 2.2 verschieben und die dortigen überschreiben.

Ich habe die Szenarien wie gesagt schon immer verschoben, denn 2x brauche ich sie nicht. Läuft mal eines auf 2.2 nicht, wird es mal auf die Originalstrecke verschoben und getestet. Hatte ich bisher aber noch nie.

Wenn Szenarien jetzt mit der gleichen Ordnerstruktur in einer geklonten Strecke vorliegen, wird nur noch eines angezeigt. RW liest die Strecke jetzt irgendwie auf eine andere Weise aus. Ist wie bei Rollmaterial, welches die selbe Bezeichnung in der .bin hat. Dann zeigt RW auch nur eines an.

8| Ach du lieber Gott! Ah, deswegen hab ich keine Probleme... :D Ich habe die Szenarien nicht kopiert und doppelt, sondern verschiebe sie nach Installation immer von der Originalstrecke auf die 2.2er Streckenkopie. Auf der Originalstrecke spielt sich bei mir nichts mehr ab.

Und was siehst du an Szenarien auf der Originalstrecke? Hast du auf 2.2 nur 1 Szenario? Auch keines unter Standard oder Freies Spiel?

Hast du die kompletten Szenarien nach der Installation vom Krokodil noch einmal umkopiert nach 2.2?

Keine Ursache. :D Für Seeberg, Ha-Si, Felberpass etc. liegen die Dateien unter Kuju/Railsimulator/Preload. Da kannst du mal rein schauen. Bildgröße für die Menübilder der Strecken ist auch 256x128.

Ich hab das aber so wie du und keine Probleme!? Allerdings hab ich seit dem Update kein Szenario mehr installiert. Im Streckenordner 058.... sind die gleichen Szenarien drin, wie im 000004-..., aber angezeigt wird in der Editorliste nichts? Komisch..., was wird denn auf der Originalstrecke an Szenarien angezeigt?

Hast du vielleicht die Szenarien nach Lok sortiert? Die Auswahl in TS2013 ist da ja etwas anders...

Ansonsten geh mal im Hauptmenü auf den Editor, wähle Ha-Si 2.2 und dann rechts auf Szenario Editor, dann kommt in der 2. Spalte die Szenarioliste. werden da alle angezeigt?

Im Downloadbereich gibt es von mir schon ein Bilder-Paket für einige Strecken, u.a. auch Felberpass. Bei den Strecken ist es etwas anders, hier gehört ein neuer Ordner namens Preload mit bin-Datei und einer TgPcDx-Datei dazu.

Im Downloadbereich gibt es ein kleines Paket, was Menübilder diversen Rollmaterials in das Auswahlmenü vom TS 2013 einfügt. Die Unterscheidung diverser Loks fällt somit etwas leichter, denke ich.

Das Paket fügt zu einigen Standardloks des TS 2012 noch ein Bild hinzu, weiter sind Bilder für die Loks von zB. Köln-Düsseldorf und Altenburg-Wildau/Im Köblitzer Bergland mit enthalten.
    Bei den Loks und Addons von vR habe ich die Vorschaubilder zum jeweiligen Rollmaterial aus dem vR-Shop genutzt und eingefügt. Leider habe ich nach einer Anfrage bei Ulf, ob ich dies veröffentlichen kann, trotz gelesener PN keine Antwort erhalten. Dies bedeutet wohl nein.

Daher hier eine kleine Anleitung, wie man die Bilder von Rollmaterial in das Menü einfügt:

Im "Engine"-Ordner der jeweiligen Lok, muss ein Ordner Namens "LocoInformation" erstellt werden. Darin muss eine PNG-Datei mit den Abmaßen 256x128 Pixel eingefügt werden und den Namen "image.png" tragen. Erstellte Screenshots per TS 2013 sind zB. bereits im PNG-Format vorhanden und müssen daher lediglich in der Größe angepasst werden.

Den Engine-Ordner einer Lok findet man (hier am Beispiel der vR-Loks) in folgender Pfadaufteilung:
    ...\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\virtualRailroads\vR_BR151_BlBe\Elloks\BR151-BlBe\ ODER
    ...\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\virtualRailroads\vR_BR143_SBRE\RailVehicles\Electric\BR143_SBRE\Default\Engine

Dieser gelbe Streifen unter deinem Pfeil zeigt aber an, das dort ein Wegeobjekt liegt.
    Das die Straßengrafik nicht angezeigt wird, ist eine Neuerung von TS. Es kommt zB auch vor, das man beim erstellen eines Szenarios plötzlich fast keine Schienen mehr auf der Strecke hat. Da hilft nur Szenario löschen und neu erstellen.

Merke dir mal die Stelle, wo die Straße fehlt, fahre ein anderes Szenario und schau ob die Straße dann vorhanden ist.