Beiträge von Spooner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das passiert manchmal, was die ursache dafür war, hat keiner herausgefunden. Die Gleise waren aber nicht wieder zum Vorschein zu bekommen. Man konnte nur das Szenario löschen und nochmal neu bauen. Dieses Phänomen tritt/trat bisher nur bei Szeneriobauern auf, wo ein Szenario erstellt haben. Beim Laden/Erstellen des neuen Szenario wurden vermutlich mal ein paar Gleise von RW/TS vergessen und dieser fehler dann beim Speichern mit abgespeichert.

Seit TS2013 habe ich öfter das Problem gehabt (bis vor kurzem) das beim Laden eines Szenario Objekte vergessen wurden (Bahnsteige, Brücken, ...), Szenario nochmal neu geladen, alles wieder da.
    Ansonsten stimme ich Prellbock zu, die Taktrate kann eigentlich nicht die Ursache für fehlende Objekte sein. Wo ist da der Zusammenhang!?

In der Schnellauswahl erscheint sie nicht, weil für die 323 noch keine Quickdrive-Funktion eingebaut ist, die es erst seit TS2013 gibt.

In den normalen Szenarien taucht sie nur unter der Strecke auf, in der ein Szenario mit der 323 als Spielerlok existiert. Ist dies der Fall sollte sie auch in der Sortierung nach Lok auftauchen. Hast du kein Szenario mit der 323 als Spielerlok installiert, taucht die Lok nirgendwo auswählbar auf.

Ich habe jedenfalls mit der 323 keine Probleme.

Ja, so habe ich mir das wie gesagt schon gedacht. Hätte ja sein können, das du irgendeinen "automatischen" Texturwechsel gefunden hättest.
    Extra immer die Textur zu tauschen finde ich persönlich zu umständlich, die beleuchteten Instrumente am Tag sind schon ok! Mir viel halt nur der Unterschied deiner Screenshots zum Verhalten nach dem Texturtausch im Spiel auf. Daher meine Rückfrage, ob du irgendwas anderes "entworfen" hast oder nur ne andere Textur in den Ordner schiebst. ;)

Was rollst du das jetzt alles wieder auf? Der Käse ist doch nun gegessen!
    Außerdem ist Rolf der Erste, der mich drauf aufmerksam gemacht hat! Scheinbar haben das die Anderen wohl auch nicht gewusst?

Das meine Bitte schon erfüllt war, weiß ich nun auch. Da musst du jetzt nicht hinter noch kommen und blöde Sprüche klopfen! *dumm* Hättest mir das ja auch mal eher sagen können, das ich hier im Irrtum stehe. Das weiß ich inzwischen und gut ist!

Aber so ist das in diesem Forum! Kritik ist nicht erwünscht, Irrtümer nicht erlaubt und alle Äußerungen die nicht einem Lob entsprechen lassen einen als "Feind" da stehen.
    Ich werde mir in Zukunft überlegen, ob ich hier für die Gemeinschaft noch irgendwas tue und Dinge hoch lade. So langsam wird mir das nämlich (wie auch anderen Leuten) zu blöd. *püh*

Zu deiner anfänglichen Frage: Ich würde sie dir mit Nein beantworten.

Aber weil du es sagst, habe es gerade gesehen, das das Bundle jetzt auch bei 50€ liegt. So hatte ich das eigentlich gemeint. Ich konnte mich jetzt nicht dran erinnern, das das Bundle damals explizit als Angebot angepriesen war. Kann auch sein das in einem Satz mit den Vorteilspaket genannt war und ich das dadurch nicht ganz herausgelesen hatte.
    Jedenfalls ist ja dann meine Bitte doch so erfüllt (Vorteilspreise = Bundle-Preis), ich habe es nur nicht gewusst. Gut, ich blättere auch nicht täglich im Shop rum, wenn ich nichts brauche, oder es nix Neues gibt. Dann gibts ja keine Ungleichbehandlung und alles ist tutti! *ja*

Danke Rolf! ^^

Ich habe auch nicht geschrieben, das ich meine 10€ wieder haben will.

Im letzten Satz steht ausdrücklich, das es mir nicht um die Preishöhe sondern lediglich um Gleichbehandlung geht!
    Wenn ihr nur einmal einen Text richtig lesen würdet...

Wer richtig liest, hat gelesen das ich geschrieben habe, das ich mir wünschen würde, der Bundle-Preis solle nicht unter dem Vorteilspreis liegen! Und nicht umgekehrt: Der Vorteilspreis solle gefälligst auf Bundle-Niveau sinken!

Zur Gleichbehandlung:
    Wieso werde ich als "alle Pakete Einzelkäufer" der schon Vergünstigungen aufgrund seiner Kaufentscheidung bekommt anders behandelt, als der wo sich gleich entschließt alle 3 Pakete auf einmal zu kaufen?? Es ging mir lediglich ums Prinzip!

*gelöscht*

Außerdem muss ich mal wieder nur "übertreiben" weil hier keiner richtig liest und ich mich immer wieder rechtfertigen muss.
    Mein Post war eine ganz normale Frage, mit einer Hintergrunderläuterung, sowie der Äußerung eines Wunsches an Ulf und keine Diskussionsaufforderung um Preissenkungen! Deswegen weiß ich nicht, weshalb man hier schon wieder anfängt um Preise zu diskutieren und ich angeblich zahlungsunwillig wäre!

Nein, ich finde Bundlepreise sollten nicht noch niedriger sein als Vorzugspreise. Zumindest wenn man alle Einzelpakete zum Vorzugspreis gekauft hat. Außerdem kam das Bundle nicht irgendwann im Nachhinein mal raus, sondern bereits zeitgleich mit dem letzten Paket.

Das ist wie als wenn du irgendwas als guter Kunde zu nem angeblich super Preis geboten bekommst und wenn du alles gekauft hast kommt der Verkäufer: "So und jetzt bekommt jeder der alle 3 Artikel kauft, diese zum Preis von einem!"

Kann man wie gesagt machen, stelle ich Ulf auch frei, aber finde ich nicht fair.

Naja, weil du sagtest, die Strecke fahren können, dürfte nicht sein!? Wie gesagt, fahren wird vermutlich gehen, aber es ist dann gar nix vorhanden, allerhöchstens die Gleise und andere Objekte von SAD. Von RSC sind keine Objekte mit beigepackt. Ob nun die reine Streckeninfo (also welche Objekte geladen werden müssen, wo diese stehen, wie die Gleise verlaufen, etc) auch geschützt sind, weiß ich nicht.

Im übrigen liegt hier vermutlich auch ein Missverständnis beim Threadersteller vor. Er besaß wie einen Beitrag vorher erwähnt RW schon immer, was immer geupdatet wurde, bis heute zum TS2013. Jetzt will er TS2013 Deluxe kaufen und denkt scheinbar, er erhält ein neues Grundprogramm. Ist ja aber nicht der Fall..., bleibt also alles wie es ist!

Ich habe nur die Strecke ansich hochgeladen, hier ist ja nur vermerkt, wo welche Objekte im Assets-Ordner abgelegt sind, die für die Strecke geladen werden müssen UND wo das Zeug dann in der Landschaft zu stehen hat. Mehr ist quasi in der Strecke nicht hinterlegt. Man braucht also zwingend alle Objekte für die Strecke und diese müssen im Kuju-Ordner liegen, also die alten Datei- und Ordnerstrukturen bis TS2012 aufweisen.

EDIT: Im übrigen finde ich, das sich das ganze thema hier erübrigt, da der Threadersteller im Besitz des RW bis TS2012 (Update auf 2013) ist und somit alle Objekte hat. Das hat er hier aber nicht erwähnt...

Also in meinem Streckenupdate ist nur die Route gepackt, keine Assets. Was da nun zur neuen Eula gehört, keinen Plan. Vermutlich nix, wie Madison schon sagt. Sonst müsste ja alles mögliche an Downloads bis dato entfernt werden...
    War da nicht außerdem noch irgendwas wegen Nutzung für kommerzelle Zwecke?! *denk**ka*

Aber was anderes:
    Hat einer eine Ahnung, ob das Zeug des Assets-Packs oder Ruhr-Siegen Line denn überhaupt als Kuju-Ordner entpackt wird? Wenn das nämlich beim installieren in den RSC-Ordner fliegt (was vermutlich der Eula wegen so sein wird!?), bleibt Ha-Si 2.2 komplett leer, bis auf die Schienen. So kann dann Ha-Si 2.2 nur der nutzen, wer die Assets im Kuju-Ordner hat, oder die Ordnerstruktur nachbaut (falls die Dateien überhaupt noch gleich heißen).