Beiträge von Spooner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja, den kannst du indirekt verwenden. Die Dateien die für M-A (" Reverb******.bin ") genutzt werden muss man dann kopieren nach "Assets\RSC\HamburgHannover\Audio\RailNetwork\TrackBedRumble"

Wenn ich mir das Video so anschaue, werde ich das Gefühl nicht los, das ich am Modell der 218 die Handschrift von vR an einigen Ecken entdecke, vor allem im Cab (Scheibentextur, Wischergeschwindigkeitsregler, Schrift...)...
    Das man abgespeckt bauen kann, wenn bei DTG etwas zuerst erscheint, hat man ja bei der 232 gemerkt...

Ich bin gespannt ob von vR dieses Jahr doch noch etwas kommt.

Ein QuickDrive-Szenario ("QD") bringt nicht automatisch KI-Zugverbände mit.
    Ein QD ist nur eine leere Hülse, die vorgibt, was wo rumsteht und rumfährt. Der Ersteller des QD hat doch keine Ahnung, was du an Rollmaterial hast.

Warum erstellst du dir nicht selbst KI-Zugverbände? Steht alles im Wiki und kann wahlweise mit RWTools oder dem BPE2 erfolgen. Wenn das betreffende QD dies vorsieht, erscheinen die dann auch.

Ganz so isses nun auch nicht...
    Im QD legt der Ersteller fest ab wo und wohin ein KI Zug fährt, dabei wird festgelegt, wie häufig er fährt (bei 100% kommt dieser Zug jedes Mal gefahren, wenn man das QD fährt) und was für ein Zug fährt (Personenzug, Güterzug, etc.). Der TS stellt dann bei jedem Start je nach gewünschter Häufigkeit einen Zug auf das Gleis, wobei nach Zufallsprinzip aus den im TS vorhandenen QD-Zugverbänden einer der gewünschten Art ausgewählt wird und lässt diesen ca. 1-2min bevor der Spielerzug dem KI-Zug begegnet losfahren.

ES taucht also nur das im QD Szenario auf, was man an Rollmaterial hat und was als QD Zugverband vorhanden ist. Ein QD-Zugverband ist all das, was man an Zugverbänden im QD Hauptmenü auswählen und selber fahren kann. Fehlt da irgendetwas, weil das Rollmaterial zu alt ist/war und ohne QD Zugverband daher kam, muss man sich diesen selber per Datei zusammenstellen. Weiterhin muss in der bin-Datei des vorhandenen QD Zugverbandes die gewünschte Strecke vorhanden sein, denn der TS lässt QD Zugverbände nur auf den Strecken fahren, wofür sie freigegeben sind. Ältere QD-Verbände tauchen so nie auf München-Garmisch oder Köln-Koblenz auf.
    Das ganze ist halt sehr ineinander verschachtelt, damit einem auf deutschen Strecken keine englischen, oder amerikanischen Zugverbände entgegen kommen. Denn diese sind für deutsche Strecken nicht freigeschaltet.

So, der Zugverband fährt bei mir nun auch vom Steuerwagen aus wieder. Wenn man wirklich ganz kleinlich und genau hinschaut, dann hätte ich eher bemerkt, das sich seit dem nachreichen der 146.0 in Form eines Updates die dynamische Bremse im Stw nicht mit löst bzw, gelöst ist, sondern auf 22% steht und separat gelöst werden muss. :rolleyes:

Wenn das wie vor dem Update mal anders war, fällt es verdammt schwer auf so was zu achten... *shau*

Müsste ich mal schauen, ich hab die 145 nur als Ausschmückwerk gekauft... :D

Das QD geht bei mir wieder, hatte sich scheinbar aufgehangen, nach bissel rumstellen im QD Menü und erneutes probieren ging es.

Ansonsten ist der Dosto Zugverband mit 146.0 als Schublok vom Stw aus weiterhin bei mir nicht fahrbar.

Für mich isses ne umgemalte 145...

Das QD von Köln-Koblenz geht nicht mehr, sprich nach dem Hauptmenü wird nix geladen und die mitgelieferten Szenarien (Karriere) wurden von der 146.2 auf die 146.0 umgestrickt, wobei man den Zug nicht fahren kann, wenn man im Stw sitzt...

Hat noch jemand diese Probleme?

Wenn sie dazu ein Jahr brauchen ist halt *piiiiep*, dann wurde das gröbste ja schon durch jemanden in der Community, etc. ausgebessert. Dann sind so Sachen doch eigentlich eh hinfällig...

Das die Systemanforderungen ein Lacher zu sein scheinen ist mir auch schon aufgefallen...
    Hab mir aber das Spiel schon mal vorgemerkt... :D Wenn der TS auf meinem Notebook läuft, schaff ich das bestimmt locker...^^

Was ich mich dabei immer frage (nicht das ich es nicht toll finde, aber)...: So viel Detailreichtum, wenn man im Cab durch die Landschaft ballert? Zum mal anschauen ist das ja ganz nett, aber auch zweckmäßig!?

vermutlich ja, aber wie ist diese Frage zu verstehen ?

Also ich habe festgestellt, das die 146 sowie Steuerwagen ca. 5fps frisst bei mir, wenn das Licht eingeschaltet ist. Du kannst ja mal schauen (da man ja i.d.R. mit "Licht an" fährt) ob du mit "Licht aus" eine bessere Performance hast. Ich habe dem Licht einfach den Schatten geklaut, bei Tag fällt es eh nicht auf und Szenarien bei Nacht sind eh seltener. Dann lad ich die geänderten Dateien mal hoch..., man muss aber mal schauen, es gibt einiges an Rollmaterial, wo die Scheinwerfer der Lok Schatten werfen. Zu viele Loks davon und es fängt ziemlich zu ruckeln an bei gewissen stellen.