Beiträge von Spooner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja, die Ladung der Facns133..., das ist bei irgendeinem RW-Update mal passiert, wenn ich es richtig weiß!?

Ich meine, das WagonPack war zwar mal Payware, aber das sich der "Hersteller" so negativ über die Repaints geäußert hat, kann ich mir schwer vorstellen. Aber ich glaube da muss man anklopfen, bevor man was veröffentlicht? Wobei es RDSL scheinbar auch nicht mehr gibt? So recht blick ich da nicht mehr durch, von RDSL gibt`s auch nix mehr zu kaufen. *ka*

Solange es derjenige besser kann? Auf sowas würde ich trotzdem nix geben. Gibt genug Leute, die sich über jedes noch so kleine, kostenlose Repaint freuen. Die Resonanz war ja im Thread durchweg positiv, wenn ich mich nicht verschaut habe.
    Da würde ich mir doch nicht von irgendwem vor den Karren sch... lassen. :rolleyes:

Interessant. Wird ein unbekannter 16-jähriger von einem Bauteil erschlagen, wird sofort seitenweise kondoliert, auf die Tränendrüse gedrückt und über "...diese Verschwendung von Leben..." geklagt. ABER: Wenn jemand - warum auch immer - nachts vom Zug überrollt und mitgeschleift wird, dann ist das witzig.

Ja, genau! Ich werde mich demnächst auch vor den Zug werfen, weil jeden Tag Menschen sterben und ich persönlich das unsägliche Leid nicht mehr ertragen kann!

Dein vorgeführter Vergleich hinkt da wohl etwas. Meinungen, wie meine Ausführung zu sehen war, wurden ja schon mehrfach von den anderen Kund getan. Die wirklich Leidtragenden sind meist immer diejenigen, die eigentlich gar nichts oder am wenigsten damit zu tun haben. Verkehrsunfälle liefern da ähnlich viele, teils tragischere Beispiele...

Wenn Steam mal wieder was an Railworks fummelt (bekommt man ja beim Starten mit) folgt immer erst mal ein Gang zum HaSi Original Streckenordner um nach Szenarien zu schaun.

Sind welche drin, einfach wieder rüber schieben und Cache leeren. Dann stimmt im TS wieder alles.

Ich habe wie gesagt die Original HaSi stehen gelassen, denn die hier enthaltenen Szenarien:

10222eaa-c393-4367-b9c6-08beda44c792 und b156335a-ea56-418d-b587-3894591c9c30

sind Quickdrive-Szenarien. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, steht Ha-Si nach Verschieben bei der QD-Auswahl nicht mehr zur Verfügung. ... !?

Soweit mir das bekannt ist, hat die DR-Version (Streckenordner d2e....) aber ein etwas anderes Gleissystem, nämlich noch das ursprüngliche.

Die DB-Version (Streckenordner 4a0.....) enthält umgelegte Weichenstraßen und die überarbeitete Signalversion von Barrett.

Was die geklonte Strecke Bauweise an geht, weiß ich das nicht, aber die ursprüngliche Erstveröffentlichung der Strecke hat den gleichen Streckenordner wie die DB-Version.
    Die DR-Version hat ihren eigenen Streckenordner, sprich die Streckenordner wechselten nicht mit jedem Update (kein immer neu geklonter Streckenordner).

Nein, ist sie nicht. Ich habe darauf auch schon hingewiesen, hat aber keinen interessiert... :rolleyes:

Einerseits werden die Strecken angeboten, verschwinden dann aber wieder, weil man Fehler ausbessern will. Was das soll, kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen. Die verwirrung derer, die hier nicht täglich rein schauen wird dadurch immer größer, die Fragen immer mehr und das Genörgel immer schlimmer...
    Die Downloads der Strecke kommen und gehen, daran muss man sich gewöhnen. Wer hat, der hat, wer nicht hat, hat nicht. :ugly:

Und das alles nur, weil sich etwaige Fehler nicht weiter verbreiten sollen. Oder so ähnlich..., in die DR-Version sollten irgendwann noch aktualisierte Sigane vom Signalteam.

So langsam bedauere ich, das ich den Kram mit der Weichenreparatur eingerührt habe..., hätte ich es lieber für mich gemacht, dann wäre diese "Fehlerausbessermanie" vieleicht nie ausgebrochen. *ohman*

Also der Hinweis, das einige Szenarien unter Umständen nicht richtig laufen gilt für HaSi 2.2 allgemein, bzw. für Originalstreckenupdate oder Streckenkopieinstallation gleichermaßen. Das hat nix explizites mit der Streckenkopie zu tun.

Das originale Hasi kannst du im Prinzip löschen, ich hab es aber auf der Platte gelassen für eventuelle Tests bei Problemen. Machst du eine Dateiprüfung per Steam, ist Hasi Original auch wieder drauf. Die Szenarien, sofern du nur HaSi 2.2 nutzt, kannst du einfach von der einen in die andere Strecke verschieben.

Also du hast Hasi v2 bisher als Originalstrecke gehabt und sie jetzt geklont, oder wie meinst du das genau?

Dem Download liegt ja der Einfachheit halber auch eine Installation als Streckenkopie bei.

Ansonsten wichtig, immer Cache leeren. Hast du die Strecke in TS selbst geklont, oder mit RW-Tools? Zweiteres ist zu empfehlen (aktuelle Version von RWT muss installiert sein). Szenarien für die Streckenkopie auch nur klonen oder verschieben, nie kopieren.

Also wenn sich da seit der allerersten Veröffentlichung der Strecke letztes Jahr nix geändert hat, bekommt man die Türen in Barleben nirgendwo auf.

Hab noch ein Szenario bei mir auf der Platte, als RB auf der Strecke in Gegenrichtung spielt. Das Szenario liegt momentan deswegen noch auf Eis. ^^

Ein Dingen hab ich noch: *jippy*

Wenn ich mich recht erinnere kommt bei einem freien Szenario auf Wildau ein schwarzes Bild, nach dem Laden (ohne Fehlermeldung, etc.). Hier landet man in der Nacht hinter einer Baumszenerie, abseits des Bahnhofes. Man muss dann erst mal nach oben fliegen mit der Kamera und irgendwo sieht man dann den Bahnhof vor sich hinfunzeln... ^^