Beiträge von Spooner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Spooner, würdest du uns den TürSound zur verfügung stellen ? oder einfach nen Erklärbär spielen :thumbsup::D
    Danke

Den Türsound könnte sich jeder selber umkopieren, allerdings muss das von dav nach wav konvertiert werden und auch noch per Audioprogramm geschnitten werden, da die Türanimation von RSC viel zu schnell ist. Dann wieder zu dav konvertieren...
    Ich glaube das ist nicht jedermanns...

Der Türsound ist sehr leise, habe mir den von TTB rein gesetzt, und lauter gemacht, da ist besser. :D Vom Panto höre selbst ich nicht wirklich was, den erahnt man nur. :ugly:

Naja, auf der anderen Zugseite ist der TTB Sound zwar zeitlich etwas verrutscht, aber es geht. Wie Madison schon sagt, ist übrigens die ganze Zeit TTB Sound da, nur das Pfeifen/Quietschen setzt etwas zu spät beim Beschleunigen und zu früh beim Bremsen ein. Aber das Rollgeräusch ist immer TTB!

Das was da hämmert sind die Flachstellen am Rad, ich denke zumindest das du das meinst. Das stammt vom TTB n-Wagen Sound und wurde von TTB da eingearbeitet.

Danke für den neuen Sound.

Irgendjemand hat ja nach einem Video gefragt :)
    http://www.youtube.com/watch?v=6b25WUfY7gY

Wie schon im Video bemerkt, hört man den Panto-Sound trotz Einbindung und lauter machen nicht. Auch mit dem RSC-Sounddateien höre ich keinen Panto. Woran das nun exakt liegt, weiß ich nicht.
    Auch wenn man 2 Treibeinheiten kuppelt, wie bei dir im Video, hat die zweite Einheit wie der KI-Verkehr keinen Motorsound. Ebenso betrifft es das "andere Zugende" bei nur einer Einheit. Das war beim ICE3 auch schon so, wurde dann aber irgendwann behoben. Damals half es bei einem Zug aus 2 Einheiten diese nach Szenariostart kurz zu trennen und wieder zu kuppeln. Ob das bei der 423 auch klappt, weiß ich nicht.

Zum Sound im Cab: Der ist dort halt stärker gedämmt, als im Fahrgastraum. Hier hört man alle Rollgeräusche wesentlich lauter. Ob es nun vorbildgetreuer ist, den Sound im Cab lauter zu machen, weiß ich nicht...!?

...die Bitte hätte ich auch, bevor ich den neuen Sound installiere. Wäre nett. *hi*

Ihr wisst doch wie sich die TTB 423 anhören, oder? Da ihr den anderen Sound installieren könnt, müsst ihr diese ja schließlich haben....

Der Panto-Sound ist bei mir übrigens inzwischen auch eingebunden und auch noch einmal lauter gemacht. Ist allerdings witzlos, solange man ihn eh nicht hört. Ist genauso wie mit dem fehlenden Motorsound bei der KI. :rolleyes:

Danke Spooner für den Tipp mit dem TTB Sound. Hab mir den Patch selbst gemacht. War schon einiges einzufügen in die *.proxyxml und *.proxybin Dateien. Somit habe ich jetzt TTB Sound und das RSC Türöffnungs- und Turschließgeräusch zusammen mit dem Pantographen-Sound (hoch/runter). :D

Hab ich doch glatt den Panto vergessen... *shau*

Hab das zwar schon nachgebessert, höre aber nix..., Türsound ist aber da. Naja, mal schauen wo der Fehlerteufel steckt. ^^

EDIT: Hab gerade noch mal das Original geprüft, auch hier gibt's keinen Panto-Sound. Dann warten wir mal ab, ob irgendwann noch einer auftaucht... :D

Nee, das dauert ein Stück. Downloads werden beim 1. Upload vor Freischaltung immer erst geprüft. Wenn jemand der administrativen Einheit drüber stolpert, wird er angeschaut. :D

Ich denke morgen früh sollte es soweit sein. Wenn es da ist, wird ist es auf der Hauptseite rechts bei den neuesten Downloads zu sehen.

Dann les dir doch mal die 3 Seiten durch..., entscheiden darfst du selber! :thumbsup:

Aber mal eine Frage an die anderen 423-Besitzer: Kapiert jemand die LZB!? *denk*

So, Soundupdate für den die BR423 auf TTB-Sound ist eingereicht und sollte demnächst online sein..., hoffe ich. ^^

Türsound ist dann auch vorhanden, es muss nicht mehr gebastelt werden. ;)

Also der KI-Verkehr hat keinen Motorsound, das ist auch vor der Soundänderung so und wohl ein Fehler von RSC.

Nach der Änderung ist nur der Türsound stumm, diesen muss man in die proxyxml und proxybin wieder einfügen. Dazu muss man diese beiden Dateien statt der bin Datei umkopieren. Das ist halt wieder nur was für die, die sich auskennen...

Kann man denn proxyxml und proxybin von Payware verändern und weitergeben!?

Ansonsten bleibt wohl nur die Variante wie oben beschrieben, die bekommt eigentlich jeder hin, nur der Türsound fällt dann leider flach...

Und, geht da was? :D Ich war gerade erst einkaufen... ^^

EDIT: Hätte nicht gedacht, das es auf die einfachste Weise geht... :thumbsup:

Wer das 143 PlusPack mit den München-Augsburg KI-Fahrzeugen hat, kann mal folgendes versuchen:

Die Datei

Zitat

BR423 Engine Sound.bin

im Pfad

Zitat

...\Assets\RSC\BR423Pack01\Audio\RailVehicles\Electric\BR423

sichern, oder umbenennen, zB. in "BR423 Engine Sound.bin.original".

Dann die Datei

Zitat

BR423_SoundABP.bin

aus dem Pfad

Zitat

...\Assets\TrainTeamBerlin\TTB_M-A_KI-Verkehr\BR423\Sound

nach

Zitat

...\Assets\RSC\BR423Pack01\Audio\RailVehicles\Electric\BR423

kopieren und in

Zitat

BR423 Engine Sound.bin

umbenennen.

Schon sollte der BR423 TTB-Sound erklingen.

Ich bitte um hoffentlich positive Rückmeldungen! ^^

Ist doch schon fast ne Grundinstallation... :D Ich glaube die hat 6GB oder so!? Ich mich schon arg knausrig in Sachen Installationen und halte mich gerade bei 40GB auf. ^^