Im Downloadbereich gibt es bei den Zugsets ein Updatepack mit weniger empfindlichem Hebel und einigen Repaints.
Beiträge von Spooner
-
-
Mal was zum UpdatePack:
Bei der ZZA der S-Bahn Köln stimmt irgendwas nicht:
! = S11
" = S12
§ = S13
/ = S6Eigentlich sollte es aber so sein:
! = S6
" = S11
§ = S12
$ = S13Das sollte man mal korrigieren, sonst stimmt es mit den hier im Thread erwähnten ZZA`s nicht überein.
Außerdem könnte man noch die beiden "42x_numbers.dcsv" und "43x_numbers.dcsv" anpassen (mit dem Editor öffnen) sonst hat man Fehler in der ZZA bei mit RW-Tools getauschten Rollmaterial.
(Am besten gibt man hier Werte für eine leere ZZA ein, also alle "ra", "rb", etc. durch "#" ersetzen. Eine leere ZZA ist besser als irgendwelche bunten 8-ten
)Freu mich auf`s Update.

-
Wie schon gesagt: Das Szenario. Einfacher ist es, wenn du über das Hauptmenü in den Editor gehst, die Strecke wählst und dich bis zu den Szenarien durcharbeitest. Dann Szenario bearbeiten anklickst, es wird geladen und dann im sich öffnenden Szenarioeditor doppelklickst du auf die Lok vom Spielerzug. Rechts öffnet sich dann ein minimiertes Fenster, was bei berühren mit der Maus aufploppt. Hier steht die Zugnummer, da werden die Buchstaben mit eingetragen.
Aber mal vorab: Wenn du eh nicht nur fahren willst, sondern eh Dinge editieren willst, solltest du dringend
mal im Railworksordner bei den Manuals das Handbuch für den Editor lesen. Dort sind auch sämtliche Symbole erklärt.EDIT: Kleine Aktualisierung in Sachen Sound: http://rail-sim.de/railsimnew/…scat/viewdownload/40/1601
-
Gibt's schon, aber da steht in Sachen ZZA nicht die Bohne. Beim ICE3 wurde das inzwischen auch entfernt, "früher" standen da wenigstens mal die Ziele, sowie die Anordnung der Zahlen-Buchstaben-Kombination. Wie man das aber wo einträgt, stand da noch nie.
Weiter gibt's das Handbuch eh nur auf Englisch, wer das nicht blickt, hat eh verloren...

-
Doppelklick auf den Zug.
Dann vor der Nummer deine entsprechenden Zeichen.
Du musst aber dazu sagen, das er das im Editor (Szenario bearbeiten) machen muss.
-
Was sollte ich denn da sagen?

-
Hier übers Forum wird das vermutlich schwierig. Dann eher direkt auf Railtraction über den Contakt-Link, oder an den Support, per Email mit Betreff an: info@fopix.nl
-
Ich jedenfalls wäre SEHR froh, wenns nen Silberling als Steuerwagen gäbe...egal ob fahrbar oder nicht!

Also ich hab einen....
Repaint-Projekte -
Richtig, DXT 5 ist glaube auch beim 628 angesagt.
-
Na weil die 1. Klasse "ausgelöscht"
werden sollte. 
-
So hab ich es auch. Samsung 256GB SSD mit Win7 und dem TS drauf. Alles andere wird auf der HDD abgelegt so sind noch 100GB für den TS frei, auf der SSD.

-
Übrigens: Ich habe ein bisschen gefummelt und finde mit TTB-Sound ist die Cab-Occlusion bei -6000 am angenehmsten -
Da lag ich ja als Laie gar nicht so verkehrt...
Ich hab es für mich auf -5000 eingestellt. Den niedrigen Wert im Download hatte ich nur angegeben, da manche gern das Kurvenzirpen gut hören wollten. -
Der Millimeter..., man kann es auch übertreiben.
Wenn du mir Fenster in die Türen machst, mache ich gern ein Update.

-
Wieso, wo soll das mint denn nur noch hin?? Ist doch weit unten genug...
-
Ja bei beiden Einträgen.
Dann war ich ja richtig.
Zum Thema Update:
Naja, in dieses Soundupdate-Pack von mir kommt vermutlich noch bissel was mit rein, da könnte ich dieses Bogey-Geschichte auch mit rein packen. -
Blöde Frage meinerseits..., diese Bogey-Eintrag ist ja 2x drin, muss bei beiden Einträgen das "b" zugefügt werden?
-
Hehe
Ich behaupte Mal, es wird nie eine Alternative geben... 
-
Hallo ich bin noch relativ neu hier und hab eine Frage zu dem Soundpatch der BR 423: Ist das BR143 Pluspack oder das BR294 Pluspack zwingend erforderlich für das Soundupdate für die BR 423??
Ja, da das Soundupdate diese Dateien nutzt. Das Soundupdate stellt lediglich eine Verlinkung zum TTB-Sound dar und keine Neuimplantierung (wegen Payware). -
Jaaa, ich weiß. Alles Wunschdenken...

-
Darauf hättest du alter Hase aber auch eher kommen können Markus.

Soooo, ich habe den Download des BR423 Soundupdates noch einmal aktualisiert. Ich habe dem Paket ein Archiv hinzugefügt, mit welchem man die Geräuschkulisse im Cab erhöhen kann. Für die, denen es dort zu leise ist..., Sicherungskopie ist in diesem Archiv mit enthalten.
Ansonsten war es das soweit. Jetzt wäre erst mal RSC dran, teilweise nicht vorhandenen Sounds (Panto, KI, etc.) zu richten.