Bei der BR218 von Fopix hat das übrigens den gleichen Effekt beim Loktausch..., nur bevor du dich wunderst. Es gibt halt Rollmaterial da passiert das, da muss man manuell im Editor nacharbeiten.
Beiträge von Spooner
-
-
Weiter gibt's ja im Horn 2 Einträge, einmal für normal (hier einsetzbar für Bell) und einmal für Radom Horn. Wobei man das auch hätte drehen können.
Ist ja auch wurscht wie... 
Ich hatte auch nicht gemerkt, das Bell da rein MUSS. Es kann da rein...
-
Ja, Update runter laden....
http://rail-sim.de/railsimnew/…e-rsc-br423-auf-ttb-soundDas Ganze ist da bissel tricky. Wie du schon gemerkt hast, ist im Inputmapper schon "Bell" notiert. Diesen Eintrag gibt`s auch in den Horn proxy`s, er ist aber leer und muss lediglich ausgefüllt werden.
Wichtigster Punkt, der bei deiner Arbeit aber fehlt: In der bin der 423a/b auch die "Bell" eintragen.
-
Wenn die Datei futsch wäre, würde doch aber auch das Szenario und nicht nur der Editor mit SBH abschmieren?!
-
So, ich mal wieder.
Ich painte mit Paint.net (finde es am übersichtlichsten). Bei Farben unter Tranzparenz - Aplpha hab ich schon 0, 100, und 255 versucht. Bei allen glänzt es. Beim speichern kommt noch was mit DCT 3 (Explizites Alpha) und DXT 5 (Interpoliertes Alpha). RWBinTools zwingt mich aber immer DXT5 zu nehmen. Keine Ahnung wie ich das matt bekomme. Finde im Paint.net winfach keine andere Einstellung zum Alphakanal. 
Mach von deiner Repaint-Textur bzw. deren DDS-Datei mal ein Backup.
Probier dann mal folgendes: Ersetze in deinem Repaint-Ordner die vorhandene Repaint-Textur durch die originale Textur-Datei. Nun öffnest du diese, importierst deine Repaint DDS-Datei hinein und speicherst das. Ist es jetzt besser? -
Ja, am Tausch mit RW-Tools.

PS: Der Lok kann man im Editor dann bestimmt ne neue Nummer verpassen...
-
Die olle fehlende Eiche
ist aber bestimmt nicht der Grund für die SBH... -
Hast du auch das letzte Update des 143 Pluspack? Zwar sollte ja das 294er reichen, aber wer weiß...
-
Es gibt keinen mitgelieferten Steam-Key. Dieser "Steam-Key" ist schlicht und einfach der beim Kauf (egal wo) erhaltene Lizenzschlüssel.
-
Neee, das spielt sich in Audio/Cab bei den Horn-Dateien ab.

Wenn es mir heut Abend nicht all zu schlecht geht, schau ich da auch mal drauf. -
-
Auf manchen Systemen bzw. bei manchen Leuten scheint es mehr im Bereich Bad Oldeslohe ein weiteres Problem zu geben. Das konnte ich aber bisher nicht nachvollziehen oder prüfen und daher auch nicht versuchen zu beheben.
-
Das Problem ist erst seit TS2013 vorhanden und wurde hier auch schon öfter besprochen. Seit TS2013 dürfen die Szenarien nur noch auf eine andere Strecke verschoben werden. Beim kopieren entstehen sonst Fehler. Will man die Szenarien auf beiden Strecken, muss man sie wie Sts schon sagte mit RW-TOOLS klonen.
-
Das sind eingefügte Screens von RSC..., da wird sich mit Sicherheit keiner hinstellen und dran rumschrauben.
Man könnte allerhöchstens die Überschrift des Textes ändern. Trotzdem: Wer jetzt vielleicht einen Monat nicht mehr hier war, für den ist das immer noch eine Neuigkeit. 
-
Das weiß ich nicht genau. Ich kann mich ja mal mit Madison unterhalten, oder mir das selbst mal anschauen. Nur momentan sitz ich hier mit Husten, Schnupfen, Kopf und Gliederschmerzen...
Da ist mir nicht nach Bastelarbeiten. 
-
Ich behaupte mal, das geht nicht (sonst hätte ich das schon gemacht). Das Cab hat keinen eigenen Fahrsound, sondern nutzt den "Außensound". Dieser wird dann lediglich für`s Cab "gedämmt". Macht man das Kuvenzirpen lauter, wird es dann draußen unerträglich laut. Daher habe ich als Möglichkeit die "entdämmte" Variante des Cab`s begefügt.
-
TTB Soundpaket erweitert: http://rail-sim.de/railsimnew/…scat/viewdownload/40/1601
-
Was auf die Ohren gibt's auch hier...
http://rail-sim.de/railsimnew/…scat/viewdownload/40/1601 -
Super!
Einen Tipp noch, wenn du deine Downloads selbst aktualisierst: Im Reiter "Grunddaten" gibt es ein Feld "Download als aktualisiert markieren". Wenn du da JA auswählst (und unten über dem Beschreibungsfeld das Datum wählst), wir der Download auf der Hauptseite rechts bei den aktualisierten Downloads aufgeführt, inkl. Aktualisierungsdatum. Dann ist eine Aktualisierung schneller für viele Leute ersichtlich. -
Ein Makro (Radomversion mit verschiedenen Tönen) ist schon längst vorhanden, nur ist Madison momentan privat verhindert, weshalb es noch nicht ganz fertig ist um es in das Soundpack zu übernehmen. Private Dinge gehen nun mal vor...