Beiträge von Spooner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das glaube ich nicht. Der Stw wird bezüglich der ZZA nicht anders aufgebaut sein, als die übrigen Dostos. Die Ziele sind - wie ich schon schrieb - in der "ZZA_Aero.TgPcDx" als Texturen hinterlegt, folglich bestimmt irgendein Eintrag in irgendeiner Datei, welche dieser Texturen jeweils am Modell angezeigt wird. Und einer dieser Einträge fehlt oder ist falsch geschrieben oder so. Ich persönlich finde die Lösung, eine weiße oder scharze "Defekt-Anzeige" einzubauen, nicht so optimal.

Ich habe inzwischen mal verglichen, die Dateien sind nicht anders, von der Struktur her, richtig. Ich habe mir die Modelldateien aber mal angeschaut und der Stw von B-W verwendet eigene ZZA-Tafeln, der Stw von K-D nutzt die ZZA-Tafeln der Wagen.
    Es wurde hier auch etwas am Aufbau der ganzen ZZA-Modelldatei verändert und da ist irgendwo ein Fehler drin, meine ich.

Sicher ist das mit der "defekten" Anzeige nicht die optimale Lösung, aber besser als gar keine. Ich behaupte wir selber können diesen Fehler nicht korrigieren. Man kann höchstens die Dateien aus K-D herausziehen, umschreiben und bei B-W einsetzen.
    Das ist mir für so einen Fliegenschiss aber dann zu viel Arbeit. Eigentlich habe ich ja für`s nutzen bezahlt und nicht um Fehler zu korrigieren.

Mit wegradieren meine ich die Buchstaben entfernen...

Ansonsten weiß ich grad nicht, was es mit der ZZA für Probleme gibt? Es gibt verschiedene Wagen die jeweils ein anderes Ziel haben, darunter waren eben auch Standard-Wagen, wo kein anderes Ziel drüber gelegt war. Diese haben dann RE4 Aachen drin stehen gehabt, jetzt ist die Anzeige leer, also weiß.
    Diese Änderung kommt dann mit Madison`s Sound-Update.

EDIT: Ja, jetzt weiß ich, es geht drum, das die ZZA mit Berlin, etc. nur auf einer Seite steht. Das liegt glaube daran, das diese ZZA-Sache falsch angelegt ist. Ich glaube bei dem Steuerwagen braucht man 4 einzelne Modelle mit jeweiligen Texturen, da die ZZA-Textur nicht 2x am Modell angezeigt wird. Jetzt ist aber die andere Seite wenigstens weiß, ich kann das höchstens auf die schwarze Textur umändern, dann ist die Anzeige wenigstens auf beiden Seiten schwarz, aber nur eine hat Schrift. Die andere Seite wäre halt "defekt", in dem Fall. :D

EDIT 2: Sieht dann aus wie im Anhang. Wagen ohne Ziel haben eine schwarze ZZA, Wagen mit Ziel haben auf der linken Seite das Ziel, auf der rechten ist schwarz ("defekt")

War mal in Entwicklung, gab es auch mal, wurde aber alles wieder eingestellt. Von MSI gibt es zwar glaub noch was, aber das Ding hat auch keine wirkliche Leistung.

Da bleibt nur Notebook Neukauf, 700€ aufwärts. Ansonsten stell dir nen richtigen PC hin.

Ich habe jetzt noch nicht geschaut, aber kann man die ZZA nicht per Repaint stilllegen?

EDIT: Müsste die Datei "\Assets\TrainTeamBerlin\Berlin-Leipzig\Rollmaterial\Personenw\VR-DBz\Textures\VR-DBz.TgPcDx sein. Dort das "RE4 Aachen" wegradieren....

EDIT2: Hab`s mal an Wagen und Steuerwagen weggepaintet, werde es Madison mit auf den weg geben.

Das ist auch bei der oroten so, es gibt nur 1 Cab für beide Standardloks. das scheint bisher noch niemanden aufgefallen!? Mich stört das aber nicht weiter, jetzt noch Cab Repaints zu machen wäre glaub ich zu viel des Guten.

Also mit dem Notebook was AC da gepostet hat, damit kann man was anfangen. Eine GTX660M sollte schon was bringen. Die Benchmarkleistung im 3DMark2006 ist besser als bei einer GTS360M, die ich mal in einem Asus Notebook hatte. Damit lief der TS auf mittleren Einstellungen.
    Wenn du nach einem Notebook Ausschau hältst, hier mal eine Grafikkartenliste: http://www.notebookcheck.com/M…Benchmarkliste.735.0.html Bitte keine Karte unterhalb Platz 100.! Dann kannst du den TS komplett vergessen!
    Prozessor sollte ein i5 oder i7 sein. Beim i5 weiß ich es nicht, aber beim i7 reichen 2,2GHz. Festplatte sollte 7200Umdrehung liefern, RAM größer 4GB von Vorteil.

Wenn das Geld bei dir nicht so locker sitzt, schau ggf. mal bei Medion rein. Die Verarbeitung ist gut, wenn man nicht gerade was edles haben muss. Bei mir ging die Leistung vor und ich habe mir für 1200€ so etwas besorgt: http://www.notebookinfo.de/tes…-97927/30013183/00009212/ (geht aber auch günstiger und in 15")
    Eingebaut habe ich inzwischen eine größere und schnellere SSD, ansonsten läuft der TS seit inzwischen 1,5 Jahren auf hohen Einstellungen in 1920x1080 tadellos!

Wenn wir gerade dabei sind, bei den Dosto`s funktionieren die Zugschlussleuchten auch nicht. Wurde aber glaube schon mal erwähnt.
    Wenn der Steuerwagen dran hängt ist alles ok, ist er abgekuppelt und man fährt einen Verband ohne Stw hinten dran ist dunkel...

Ich behaupte aber mal, das man davon im TS nicht die Bohne mehr hört. Wenn man das entsprechend abmischt und nur kurze Samples nutzt, bzw. nutzen kann, weiß keine Sau woher das kommt. Außer es ist wie in diesem Fall, wenn einem jemand direkt was zuschickt und der Urheber weiß bescheid.

Ansonsten ist das meiner Meinung nach ein Ding der Unmöglichkeit herauszuhören wo der Sound "rausgeklaut" ist.

Also ich denke, die wichtigsten hast du gemacht. ^^
    Nur die im Bild von beitrag 564 (Repaint-Projekte) könnte mich noch interessieren. :D Das ist glaube dieses andere rot, da gibt es bei der vR 143 auch eine aus der DR-Serie, die ist nicht bordeaux-rot, sondern eher so Richtung altrot mit grauen Drehgestellen.