Beiträge von Spooner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Naja, RW-Tools kackt spätestens bei den 2048er Texturen auf`s Brett. Hab mir jedes Mal den Dünschiss von der Tastatur wischen müssen. :D


    Und die einen interpolated Alpha-Texturen gehen auch nur mit Mühe/Umwege umzuwandeln. Ganz zu schweigen davon, das der Alpha-Kanal dann trotzdem versaut ist.


    RW-Tools ist ne feine und tolle Sache, aber seit dem Update von RSbintools hab ich es mir für Texturen abgewöhnt.


    binoo
    Dann ist die bin-Datei des Repaints nicht angepasst. Hier muss der Pfad des Repaints eingetragen werden.

    Vor dem Update von RSbintool hatte ich auch RW-Tools genutzt, weil das bis dato mehr konnte, auch mit den neuen Texturen. Allerdings ist das Ex- und Importieren wesentlich umständlicher und dauert länger. Mit RSbintool isses ein einfaches raus und wieder rein. Das ist im Gegensatz zu RW-Tools binnen einer Sekunde erledigt, während RW-Tools bei großen Texturen speziell beim Import ganz schön arbeitet.
    Weiterer angenehmer Nebeneffekt gegenüber RW-Tools, man sieht die Textur auch gleich.


    Mein Fazit :D : Vor RSbintool Update: RW-Tools = *dhoch* , Nach RSbintools Update: RW-Tools = *drunter*

    Ich hab eher den Verdacht, er öffnet die Textur, exportiert die DDS, macht RSbintool zu, bearbeitet die DDS, öffnet RSbintool und sucht dann die Importfkt. ohne geöffnete Texturdatei...


    Ist aber nur ne Vermutung.

    Also du hast die Textur mit RSbintool geöffnet, exportiert bearbeitet und wenn du die bearbeitete dds wieder importieren willst, geht das nicht? Die Komprimierung der DDS-Datei ist aber mit Gimp korrekt gespeichert? (Wie die anderen schon geschrieben haben)
    Du hast da einen Screen gemacht, das keine Import/Export Funktion vorhanden ist..., die Texturdatei muss beim Ex- oder Importieren immer geöffnet sein, das ist dir ja klar, oder?


    Bei RW-Tools darf RW-Tools zw. Export und Import der DDS Datei nicht geschlossen werden! Vielleicht ist das dein Fehler...


    EDIT: Machst du beim Ändern der Texturdatei folgende Schritte:


    - Texturdatei mit RSbintools öffnen
    - DDS exportieren
    - Texturdatei im RSbintools offen lassen, Programm ggf. minimieren
    - DDS bearbeiten und speichern
    - zu RSbintools wechseln, DDS importieren
    - Texturdatei speichern

    Du musst die Texturdatei mit RSbintools öffnen, per "Datei öffnen", dann dds exportieren, bearbeiten und wieder importieren. Dann Texturdatei speichern...


    Wie kommst du auf die Idee eine Texturdatei direkt mit Gimp bearbeiten zu können!? Irgendwie komm ich da gerade nicht mit...

    Ist doch ganz einfach. Es gibt jeweils die vom TS genutzte Datei (diese ist die selbe, wie die beiliegende Datei mit "Kuju" im Namen). So, nun kann man diese Standard-Datei löschen und von der Datei mit "TTB" im Namen wie in der Anleitung beschrieben umbenennen. Findet man zB. den Himmel schrecklich, löscht man diese wieder, kopiert sich die "Kuju"-Datei und benennt sie entsprechend um.


    Von der TTB oder KUJU Datei jeweils eine Kopie erstellen und diese dann umbenennen, um ein Backup zu haben.

    Komische Sache... und die exakt gleichen Einstellungen wie vom TE hast du auch schon mal probiert?
    Meine Einstellungen sind eigentlich exakt gleich, Schatten auch auf HOCH, die letzten 3 (Flora, Bloom, etc.) hab ich aus. Mich beschleicht das Gefühl, das es entweder an den Schatten oder einer Detaileinstellung hängen könnte. Sichtweite würde ich da ausschliessen...!?

    Hast du auch die Grafikkarteneinstellung so festgelegt?
    Aktuell ist es bei mir scheinbar nicht mehr der Fall, aber vor geraumer Zeit (das Thema wurde im HaSi 2.2 Thread da mal angesprochen) musste ich in der nVidia-Systemeinstellung Railworks.exe hinzugügen und 8x Anistrophisches Filtern in den Einstellungen erzwingen. Erst dann hat es funktioniert.


    EDIT: Wobei bei mir der Schatten etwas anders aussah, als hier. Bei mir wurde das Gleis da wo der Schatten im 1. Bild aufhört dunkler.

    Bei Steam zu erwerben ist sie noch nicht, aber downloadbar. Ich habe bei Aerosoft gekauft und dann bei Steam aktiviert und runter geladen. Bei Aerosoft kam die Strecke nur mit 280kb/s durch die Leitung... *drunter*


    Als sie dann von Aerosft da war, habe ich sie drüber installiert, wegen der Payware-Szenarien.


    Wer als bei Steam kauft, dem werden evtl. Szenarien fehlen....

    Nun hört mal langsam auf, der arme ice kommt ja gar nicht mehr zu schlafen! :ugly:


    Außerdem nimmt auch der 232-Ordner dann wieder Gigabyte-Maße an...

    Ahso, ja hörst du auch den Sound nicht, oder drehen sich nur die Lüfter nicht? Das kann mit den Sounddateien eigentlich gar nix zu tun haben! Und ne geänderte bin-Datei hat Christoph da ja nicht rein gepackt, wenn ich mich recht erinnere.
    Vielleicht spinnt der TS da irgendwie..., hast du nach dem Soundupdate mal nen anderes Szenario probiert, oder die Lok irgendwo neu aufgestellt?

    Ich war auch begeistert vom 1. Ludi-Szenario (auf HaSi 2.2 ^^ )!
    Also ich wäre für weiter Ludi-Szenarien auch sehr offen! :thumbsup:


    PS: Der Kalkzug hat mir auch sehr gefallen!