Train Simulator ruckelt extrem


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das wäre bei dir kein Tausch, sondern eine Ergänzung, denn jetzt hast du keine Grafikarte, sondern nur einen Onboard-Grafikchip.


    Auch wenn eine Grafikkarte verbaut wäre, würde der Einbau einer anderen nicht gehen, weil anschließend der Deckel des Notebooks nicht mehr passen würde oder dir dein Netzteil anschließend abraucht, wenn sie denn überhaupt angeschlossen werden könnte.


    Das ist halt der Nachteil bei Notebooks und der doppelte Nachteil bei Billig-Notebooks, die keine echte Grafikkarte haben.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo,


    schade, gibt es dann vielleicht eine externe Grafikkarte, die man dann an den Notebook anschließen könnte?

  • Das hat doch keinen Zweck.
    Du versuchst jetzt mit der Brechstange dein Notebook aufzurüsten und müsstest derart tief in die tasche greifen, um es TS-fähig zu machen, wenn es denn überhaupt geht.


    Bitte begreife, dass du ein Mofa nicht zu einem Porsche aufmotzen kannst, auch wenn du dir 240er Schluppen draufmachst und einen dicken Boxermotor plus Heckspoiler umschnallst.


    Es geht einfach nicht.


    Schnapp dir 'nen Kumpel, der sich auskennt und entwickle eine Strategie, dir einen vernünftigen Tower zuzulegen. Da kannst du dann auch mal was austauschen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Okay, vielen Dank für eure Hilfe.


    Ich werde mir dann wohl ein neues Gerät kaufen müssen.

  • Tut mir echt leid, dass die Angaben hier dich frustrieren.
    Aber es geht leider nicht. Das ist halt das Problem, wenn man "nur" ein -ich nenne es mal- Office-Notebook hat.
    Damit kann man prima surfen, Briefe schreiben, Filmchen gucken und es ist leise und verbraucht wenig Strom.
    Dein Gerät ist ja nicht schlecht, nur ist es halt für andere Zwecke geeignet und da spielt es auch seine Vorteile aus durch Sparsamkeit und Ruhe.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ja, das war schon frustrierend. Trotzdem bin ich froh, dass mir geholfen wurde. Werde mich dann mal nach einem neuen Gerät umsehen.

  • Habe neben Desktop auch einen Lappi, Railworks läuft für mich ganz ordentlich.


    Lappikonfiguration: Intel i7-2630QM (2 Ghz with Turbo Boost up to 2,9); AMD HD6650 (up to 4083 Hypermemory), 8 GB DDR3)


    Berlin - WIttenberg habe ich dort noch nicht getestet.

  • Hallo zusammen,


    hier wurde nun ziemlich gut die Schwäche von TS sowie die erforderliche Leistung aufgeführt.
    Leider beruht es auf Tatsachen. Es ist einfach so das der TS von Haus aus eine sehr schlechte Grafik bietet "nun nicht falsch verstehen"
    Durch zuschalten diverser Grafik Optionen wie AA und besonderer Grafikfilter kann man die Grafik fast fotoreal hochschrauben. Das heißt... auch High_EndSysteme kannst du an die Grenzen knüppeln. Denn jede Stufe bremst das Ganze System aus. Und es sind sehr viele Stufen bis zu perfekten Grafik
    Ich komme auch nur auf sehr ausgewogenen Maps auf den vollen Genuss einer perfekten Grafik. Ein paar Objekte zu viel, und es kommt zu winzigen Rucklern.
    Hinzu kommt noch, ein Rollender Zug fällt sofort auf, wenn dieser nicht absolut flüssig läuft. Ich habe es genau ausgetestet bei 54 FPS - blickt man auf die Schwellen, sieht es unnatürlich aus. Kein ruckeln aber eine art Zittern.
    Sowas würde man bei einer laufenden Person nicht war nehmen. Ab genau 57 FPS bekommst du ein extrem klares und flüssiges Bild. 8)


    Mein System i7 2600 4 x 3,2 Gigs
    12 GB DDR3
    und eine wirklich sehr gute GTX 770 lightning
    noch eine langsame Platte mit nur 5400 U/min--> deutliche Bremse weis ich *ja*


    Klartext, bitte bilde dir nicht ein, wenn du ein ULTRA PC hättest, könntest du grenzenlos über durch Städte und Landschaft donnern. Leider ist das nicht so *ohman*


    Da bei dir scheinbar die Kohle auch nicht vom Himmel fällt rate ich dir dringend von einen Lappi ab!!


    Mein System liegt so an die 1500 Euro. Der ist dann aber auf die extremen Anforderungen ausgelegt. Selbst bei einem Lappi dieser Preisklasse oder doppelt so teurer, verschlingen adere Werte wie Energiesparend, ultra flach, langlebiges Akku usw. einen großen Teil der Anschaffungskosten. Dazu kommt, eine Aufrüstung ist bei einen Lappi, nicht immer möglich oder sinvoll.


    Meine Meinung ist, es ist noch ein langer Weg bis mal "Simulatoren" so real nutzen kann, wie es sich jeder wünscht. Deswegen, hau mir mit den 3D Mist ab *lol*


    Grüße