Also ich hatte damit bisher keine Probleme... ![]()
Beiträge von Spooner
-
-
Hab jetzt bei mir selber mal geschaut, also ich habe beide AP-Packs, wie auch Madison, bei mir sieht es genauso aus wie bei ihm. Alles schön beleuchtet.
-
Hast du das AP-Lightning Pack ice?
-
-
Ja, bissel komisch ist das schon..., das kann schon so hinkommen.
-
-
Im 424 TTB-Soundupdate und den 424 Regio Repaint habe ich mal eine kleine Texturänderung mit rein gepackt...
-
Ich schreib es jetzt mal hier mit rein, obwohl es eigentlich ein vR-Problem zu sein scheint. Ggf. kann man das Thema ja noch in den vR-Bereich verschieben.
Ich habe festgestellt, das bei selbst zusammengestellten, gemischten Zugverbänden im/für den Quickdrive Probleme mit der Wagenphysik bei vR-Modellen auftreten. Beispiel: BR232 + n-Wagen oder zB. Tals Güterwagen. Die n-Wagen sind kaum vom Fleck zu bewegen und kippen schon bei der geringsten Kurve, ebenso die Tals-Güterwagen. Dieses Problem tritt aber nicht bei allen vR-Wagen auf und auch nur, wenn keine vR-Lok vorn dran hängt. Es gibt aber auch teils Fehler mit anderem Material scheint mir. So war zB. auf dem IKB die orientrote BR143 nicht vom Fleck zu bewegen, weil sie auf keinerlei Eingaben reagierte. Daher scheinbar nicht nur ein vR-Problem.
Selbst zusammen gestellte Quickdrive-Consit`s sind also im TS2014 mit Vorsicht zu geniessen.
-
Genau, die werden sie dir bestimmt ein einem schicken Geschenkkarton zukommen lassen....

-
Kein Thema..., gerade geht es im besagten Thread wieder um die AP-Dateien.
RalfK hat da auch ein PDF hochgeladen. Hannover ist momentan aufgrund seiner Aktualität die einzigste dt. Strecke mit der neuen Dateistruktur. 
-
Richtig. Man kann sagen, das alles was bis TS2013 an Addons vorhanden war bei einer Steamüberprüfung auch weiterhin zurück gesetzt wird. Erst die letzten Addons (zB. Hamburg-Hannover, ICE2, Metronom) haben schon diese AP-Dateien und zukünftige Addons werden diese auch erhalten, Alles was davor war, hat keine AP-Dateien, wird als wie bisher bei Überprüfung zurück gesetzt.
-
Das habe ich teilweise auch schon festgestellt (Anfahrsound bei Szenariostart), ist bei mir aber nicht immer der Fall. Muss ich mir zu gegebener Zeit auch noch anschauen, ob sich da was machen lässt.
Ansonsten habe ich auf die Zeitpunkte der Abspielsounds keinen Einfluss. Zu 100% passt das leider nicht, weil das Skript des TTB-KI Zuges nicht verwendet werden kann. Somit reagiert der Sound auf die benötigten Parameter etwas anders. Das ist aber wie gesagt nicht änderbar.
-
Wenn nun diese manipulierte Datei aber einen Fehler hat, kann man Steam-Überprüfungen machen, wie man will, der Fehler wird nicht verschwinden, da Steam nur das AP-Archiv prüft, welches ja aber im Originalzustand ist, nicht aber die lose und hier im Beispiel als fehlerhaft dargestellte Datei.
So wird es sein. Wer hier nicht bissel aufpasst, was er alles gemacht hat, bevor der TS nicht mehr will, hat schlechte Karten. Da falsch eingepflegte Änderungen durch eine Steamüberprüfung nicht verschwinden werden. Immerhin ist die ap-Datei ja ok. Dann muss man nach und nach seine Änderungen aussortieren.
-
Da musst du dich für eines entscheiden...
Vielleicht ändere ich das aber auch mal, Grund ist die Fahrzeug .bin aus dem Kombihebel-Update, die ersetzt die Fahrzeug .bin des Soundupdates.... -
Am besten du fängst mal an hier zu lesen!? TS 2014 - Das Update ist da! Da wurde das schon mehrmals aufgefasst. ap-Dateien kann man in rar-Dateien umbenennen und dann entpacken. In dieser ist der bisherige Inhalt des Strecken oder Assets Ordners enthalten und kann dann in das Verzeichnis der ap-Datei entpackt werden.
Aber für RW-Tools wird es irgendwann ein Update geben, was mit diesen ap-Dateien umgehen kann.
-
Nein, die gehört wohl zum TS, die habe ich auch.
-
Muss Ich immernoch die Datei manuel von TTB-ordner nach RSC-order? Und was ist das Cab-Lauter .rar file?
Du hast dir aber schon mal die ReadMe (zu deutsch Lies mich) des Soundupdates durchgelesen? Da steht nix von umkopieren..., das umkopieren war die Art und Weise wie man den TTB-Sound ohne das Soundupdate selber ändern konnte.
Wozu die "CabLauter.rar" ist, steht ebenfalls in der ReadMe. Dazu legt jeder Uploader solche Dateien bei, das man sich diese mal durchliest!Aber extra für dich: Wird diese rar-Datei entpackt, wird damit die Lautstärke der Fahrgeräusche im Cab erhöht.
-
Also bei mir geht der Blueprint-Editor auch ohne Probleme...
Und da gibt es keine Probleme? Ich hab dasselbe auch mit Augsburg-München. Aufgefallen ist mir da, dass ich jeweils andere Szenarien bei den "beiden" Strecken habe...
Merke gerade: Bei beiden Strecken wird mir angezeigt, dass sie derzeit gesperrt und nicht bearbeitet werden können!? Alle anderen Strecken sind frei umbenennbar.

Nein, da gibt es keine Probleme, da er nur die Bezeichnung der Strecke in dt.+engl. durcheinander würfelt. Nach der Änderung gibt es nur noch englisch.
Wenn die Strecken nicht bearbeitbar sind, musst du mal ein Szenario laden, dann über das pause-Menü in den Welteditor wechseln und unten rechts das kleine Vorhängeschloss per anklicken öffnen. Ab da ist die Strecke dann auch über das Hauptmenü bearbeitbar. -
Alles anzeigen
Servus

Im Screen Theard hab ich ein Bild gefunden, von Thanastos!
Da ist das TS14 Menü zusehen und dann steht oben Build Consist!
Da kann man sich seine eigenen Zugzusammenstellungen Speicheren, wie komm ich dahin?
-
Hab ich bereits gemacht gehabt, insgesamt 3x hintereinander. Hat nichts geändert...
Einfach die Route bei "Erstellen" umbenennen indem man aus "nach" ein "to" macht. Danach Cache leeren. Der TS mag die deutsche Bezeichnung nicht und doppelt dann alles nach Lust und Laune.