Au au au...., das gibt gleich wieder was.... ![]()
Beiträge von Spooner
-
-
Für Hannover gibt es nur mitgelieferte Karriere-Szenarien, sonst nichts. Daher ist die Strecke glaub nur noch im schnellen Spiel zu finden. Bei den Standard-Szenarien taucht sie erst auf, wenn für die Strecke auch welche vorhanden sind (nach Abonnement zB.).
Jetzt nach einer Steamüberprüfung ist die Strecke wieder verschwunden? Dann wurden wohl die Szenarien auch gelöscht bzw. wiederhergestellt. Dann musst du erst wieder ein Standard-Szenarie erstellen, hier runterladen, oder abonnieren, so dass wieder eines vorhanden ist.
Achtung, jetzt Schule!

Merke
: Szenarien und Rollmaterial wird in der entsprechenden Kategorie (Schnelles Spiel, Karriere, Standard, Freies Spiel, ...) erst angezeigt, wenn dazu eine Option (Schnelles Spiel) oder Szenarien mitgeliefert wurden, bzw. vorhanden sind. -
Ahja, genau

-
Ich meine, das das Update die Hebelempfindlichkeit und noch irgendwas auch beim Standard-Modell geändert hat. War mir dabei aber nicht sicher....
-
Mein Gott, der arme Junge! Der macht schon den ganzen Abend Steam Überprüfungen und jeder klopft hier auf ihn ein, er soll erstmal ne Steamüberprüfung machen! Lest ihr auch, oder schreibt ihr nur?? Auch hat er glaube irgendwo geschrieben, das die Standard 423 nicht läuft, was kümmern dann also die Repaints und Pfade?
Da würde ich erstmal schauen, das man die normale 423 auf`s Gleis setzen kann, ohne irgendwelche Repaints. Soweit ich mich erinnere, greift das Updatepack auch auf die Standard 423 über. Also runter mit dem Mist und mit der 423 nochmal ganz frisch anfangen. -
Schwarze Flecken??

Besser als schwarze Löcher..., nicht das noch was verschwindet.

-
Ja, da hast du dich verlesen!
Lies mal, was im Update auf v1.1 gemacht wurde... 
Ansonsten wie du schon sagtest: das Video ist älter, als dieser Soundpatch. Das sollte einiges erklären!?

-
Schon ok, aber das ist nun nicht der erste Modellbauer, der das schreibt. Wenn jetzt nicht gravierende Fehler bestehen, braucht man so "Kleinigkeiten!?" an 3D-Modellen allgemein gar nicht ansprechen. Sowas ändert keiner mehr...
-
Super Tipp!

Zwischen dem Wischen mit V und Shift+V gibt es so keinen Unterschied, was die Wischdarstellung anbelangt.
Hast du mit den Dostos in letzter Zeit irgendwas gemacht? Hast du sie schon mal neu installiert? Dann müsste das eigentlich wieder gehen. Denn wenn die Wischer keinen Regen mehr wischen ist entweder: Der Textureintrag in der bin-Datei des Wagens nicht mehr vorhanden oder falsch, oder die Wischer-Textur des Glases ist weg... -
Hää was geht ab

Wie andere Wischer als die von vR mitgelieferten!? Du meinst den Unterschied zw. V (normal wischen) und Shift+V (Intervall wischen)!? -
Das mit dem 3D-Modell habt ihr immer noch nicht verstanden, oder?
Eine Änderung am 3D-Modell ist einfach zu aufwändig und wird daher nicht mehr durchgeführt...
-
... oder Du musst TSX einschalten.
Der war gut!
-
Ach ja, stimmt! Da war ja mal was...

-
Kommt drauf an, ich glaube nur, die Dateien heißen dann meist 424 und nicht 423. Die müsste man umbenennen. Andere Dateien haben dann teilweise aber auch gleiche Dateinamen. Der TTB-Sound muss dann aber auch laufen, da dieser eh nach außerhalb verläuft.
-
Kannst du ja mal probieren...
-
Kurz zum Sound ansich:
Mit dem feilen am Sound bin ich eigentlich durch. Problem war immer, das die KI-Züge sowie beim Spielerzug außer dem Triebkopf, in dem man sich als Spieler befand, keinen Fahrmotorsound hatten. Dieses Problem habe ich lösen können.
Leider hat sich dadurch aber ein anderes Problem ergeben. Wenn man ein Szenario startet ertönt meist der Anfahrsound und bei langsamen abbremsen wird der Bremssound zu früh abgespielt. Diese Probleme lassen sich aber nicht mehr lösen. Grund dafür ist, das man pro Lok/Fahrzeug nur 1 Skript laden kann. Damit die 423/424 ordentlich funktionieren müssen deren Skripte geladen sein, damit der TTB-Sound aber richtig funktioniert, müsste man noch das Skript der TTB 423 KI laden. Das geht aber leider nicht. So muss man mit diesem kleinen Unstimmigkeiten leben.Nun zum Problem: 424 geht, 423 nicht.
So richtig kann ich mir das nicht erklären. In beiden Zügen liegen die gleichen Sound.proxyxml-Dateien, die auf die gleichen Sounddateien zugreifen. Hast du die 423 samt Soundupdate schon mal neu installiert und das TTB-Pack auch? Man könnte jetzt höchstens mal versuchen in der 423 einen Link zum 424 Sound einzutragen. Ob der Sound dann allerdings läuft, weiß ich nicht. -
Im Streckenordner liegt eine ap-Datei..., einfach mal hier ab Seite 13 lesen. TS 2014 - Das Update ist da! Die Dinger kann man entpacken, dann ist alles wieder da.
-
Jau! Wir werden alles aus dem Downloadbereich entfernen lassen, bis auf selbst erstellte Dinge!
Der gesamte Downloadbereich ist voll von Raubkopien! Das wird doch immer schlimmer hier.... 
-
Im ersten Update war eine Animation für den Tacho mit drin, diese wurde natürlich dann gelöscht. Im jetzigen Update ist diese nicht mehr mit drin, da RSC das Problem mit dem offiziellen Erscheinen der 424 selber behoben hat. Also wenn du hast (sonst per PN melden), nochmal das erste Update drauf bügeln (das jetzige musst du nicht deinstallieren) und dann das aktuelle drüber bügeln.
Generell gilt: Wenn in der ReadMe eine vorherige Deinstallation nicht mit angegeben ist, einfach das neue Update nur installieren. Bei meinen Uploads könnte man theoretisch zwar vorher immer deinstallieren, weil die Updates von der Dateianzahl immer gleich sind, aber diesmal war es nicht so.
Generell würde ich die Deinstallation per Paketmanager sein lassen, da es zB. auch schnell mal passieren kann, das Assets, die von anderen Dingen mit genutzt werden auf einmal gelöscht sind und man somit neue Fehler hat. Im Railworks-Ordner gibt es einen Ordner namens "Packageinfo". Hierin liegen alle "Paket- oder Indexdateien", diese kann man nach belieben raus nehmen und wo anders zwischenlagern, oder komplett löschen. So kann man die Liste der installieren Dinge im Paketmanager etwas aufräumen oder verkleinern.Wenn man zB. Soundupdate v1, v1.1, v1.2, etc installiert hat, kann man die vorherigen Indexdateien alle löschen und nur die aktuellste Version behalten. Es wird egal bei welchem Update zB. immer das Gleiche deinstalliert und die anderen Indexdateien sind dann nur noch "Karteileichen".
-
Sollte eigentlich nicht sein, aber ist es möglich, das du das alte bzw. erste Soundupdate per Paketmanager wieder deinstalliert hast? Und dann das neue installiert?