So, bei mir funktionierts..., dank einem Denkanstoss von Madison...
Wie`s geht, verrate ich später.
Beiträge von Spooner
-
-
Das ist schick.

-
Ich habe dieses Problem an der Falttür, das sie ab und an keine Textur hat. Ich meine sogar es ist der "aktuellste" Wagen von vR. Die anderen beiden laufen glaub problemlos, also der alte von GR und der von Aerosoft (Köblitzer Bergland). Der von GR hat jedoch keine Textur an der Innenseite der Tür..., geöffnet sind sie halb durchsichtig und das orange fehlt.

-
Du musst deinem Zug die Aufgabe "Absetzen" (abkuppeln) und dann "vorn" oder "hinten" hinzufügen (ankuppeln) zuteilen, wenn ich das grad richtig weiß...

Hinten heißt im Prinzip Wagen auf der Seite wieder anzukuppeln, wo die vorherigen abgekuppelt wurden ("Lokrückseite"), vorne wäre auf der Gegenseite ("Lokvorderseite"). -
Und ich dachte schon, meine SSD ist zu schwach für RW...

-
Hatte es in RW3 mal gefahren, aber nur ein paar Kilometer, bis dahin ging es.
Aber irgendjemand ist bestimmt schneller als ich mit abfahren.
-
Danke für die Umfrage Andy.

-
Man könnte auch mal eine Umfrage machen, wer was von vR besitzt um herauszufinden, was überhaupt im Umlauf ist. So wüsste man mal, was man vorrangig einbinden kann.
-
Der eine findet dies besser, der andere das. Geschmäcker sind so unterschiedlich wie das Wetter. Wir haben hier soviel Rollmaterial im Downloadbereich und dann wird sich beschwert, dass man immer soviel zusätzlich Laden muß. Hagen-Siegen mit Standartmaterial hoch und runter zu Fahren ist mittlerweile so was von Langweilig, dass will auch keiner mehr sehen. Dann gibt es Szenarien wo sehr viel an vR Rollmaterial eingesetzt wird, da wird sich auch beschwert.
So war das ja nun auch nicht gemeint. Es wird ja nun was an Szenarien mit vR Material gefordert, also sollte man dem denke ich auch etwas nachkommen. Freeware Szenarien gibt es ja wie Sand am mehr und die Menge an verfügbarem Rollmaterial ist riesig. Ich persönlich habe da keinen Überblick mehr, was ich nun wirklich besitze und was nicht. Natürlich sollte man nun nicht jeden mit vR Szenarien überschütten.Mit den Unterschiedlichen Szenarien für vR geb ich Maik Recht, das ist der Haken an der Sache...
-
Die Krabbelkiste zum Abschuss würde mich auch interessieren....
Auch ich habe bisher wenig Szenarios geladen, weil ein haufen Freeware benötigt wird. Ich habe inzwischen zwar schon vieles, weiß aber inzwischen schon gar nicht mehr, was ich überhaupt habe. Mir ist das schlichtweg dann alles zu aufwendig, ein Rollmaterialtausch habe ich aber auch immer nie durchführen wollen. wieso, weiß ich eigentlich nicht.
Szenario`s die sich vorwiegend auf RW und vR-Material beschränken würde ich da besser finden. Zumal vielleicht der Zuspruch für vR Material steigt, denn scheinbar kaufen viele ja nicht, weil sie nicht gleich losfahren können. -
Was ich jetzt festgestellt habe, das RW den Fahrweg ändert, wenn man die Zugart verändert. Habe immer gedacht, das hiervon hauptsächlich die Priorität des Zuges abhängt. Manchmal wird ein Zug als Nahverkehrszug nie "gerade" auf das Gleis geschickt, wo er einfahren sollte. Stattdessen schickt ihn RW im Zackzack-Kurz 3x hin und her rangierend über den kompletten Bahnhof. Nimmt man dann Sonderzug, Leerzug, International o.ä., klappt`s auf einmal.
Ob das allerdings im FreeRoam ne Rolle spielt, als Spielerzug, weiß ich nicht!? -
Vielleicht stelle ich ja mein gerade gebasteltes Szenario online, wenn es fertig ist. Eigentlich ist es das schon..., lasse es gerade mal gegentesten, wer Interesse hat, kann mir ja eine PN schicken.
Das Szenario spielt im Köblizer Bergland und führt von Bad Rinckenburg über Altenburg nach Wildau. Benötigt wird außer Standard-Rollmaterial einiges an vR Material (BR143, BR120 und 151 Bundle, TEE Bundle, EP3+4 Wagen, sowie div. Güterwagen) sowie die BR38 und ein BR294 Repaint von Paul S. als Freeware.
-
Wieder zurück zu empfohlenen Auflösung mit Anpsaasung der Textgröße auf 125% komme ich einigermaßen klar, jedoch wird in RW3 der Paketmanager in 2 Spalten dargestellt, deren Spaltenbreiten sich nicht ändern lassen. Woran liegt das?
Ich meine, das es an der hohen Auflösung liegt. Habe bei meinem neuen Laptop auch 1920x1080, statt früher 1366x768. Seitdem habe ich in einigen Spiele"start"fenstern fehlerhafte Darstellungen. Solange das Spiel läuft...
-
Also ich lese ja oft und viel mit, aber was du da von dir gibst, ich weiß nicht....
Sei erst einmal froh, das es überhaupt deutsches Rollmaterial in solchem Umfang gibt! Als Railsimulator (nach nunmehr 6 Jahren RW3) auf den Markt kam, gab es nix, gar nix! Wenn jemand eine Strecke oder Rollmaterial baute, gab es auch NULL Szenario dazu. Da war der User vor dem PC (also auch ich) selbst gefragt! Die nette Beigabe eines Szenarios schlich sich mit der Zeit erst ganz langsam ein, war aber nie Voraussetzung oder ein Muss (und ist es auch heute nicht)!
Auch ich habe eigentlich wenig Zeit, neben Beruf und Familie. Setzte mich aber zumindest für mich persönlich hin um mir Freunde an RW zu bereiten. Aber da die Leute heutzutage größtenteils so sind wie du, nur nörgeln und fordern, ist auch mein Arbeitstag nie nach den regulären 8 Stunden zu Ende, sondern umfasst eher 9-10 Stunden und der Sa. geht meist auch zur Hälfte drauf.
Ich habe auch mein sauer verdienstes Geld in vR investiert (und momentan alles bis auf 1 Lok), weil ich finde das die Jungs super Arbeit machen und habe fast alles GR-Material durch vR ersetzt (also quasi fast alles doppelt).
Das teils die Szenarien fehlen finde ich auch schade, wer tut dies nicht, ich fordere aber auch keine ein, so wie du! Ich setze mich hin und tausche mit RW-Tools Rollmaterial aus, was pro Szenario keine Minute dauert (in der Wiki außerdem gut beschrieben, verständlich und einfach ist) wenn man nur den Spielerzug allein tauscht, oder baue selbst. Im Moment hat mich die Bastellaune gepackt und ich fange wieder an selbst Szenario`s zu bauen, fast ausschließlich mit vR-Material um dieses verwenden zu können. Zugegeben, es sind momentan einfachere Szenarien, die ich aber mit KI-Zügen möglichst lebendig gestalten will. Aber allein für ein Szenario mit einem Zug von Bad Rinckenburg über Altenburg nach Wildau (50min Fahrzeit) saß ich bis jetzt fast 10 Stunden, weil die KI nicht so fährt wie man will und RW einfach automatische Weichen nicht so stellt, das man eine Lok an einen anderen Zug umhängen kann, wie man sich wünscht. Man schmeißt letztenendes die Planung über den Haufen und formt das Szenario so lange ins "einfache" um, bis es RW schnallt.Um nochmal auf deinen Vergleich mit den Ersatzteilen vom Auto zu kommen, den ich etwas unpassend finde...
Ein Autohersteller baut Fahrzeuge und bietet sie zum Verkauf an! Er bringt dir aber nicht das Fahren bei und liefert passende Straßen mit! Oder würdest du dich nach einem Sportwagenkauf und auch beim Hersteller beschweren, das du aufgrund schlechter Straßen und zu vieler Ortschaften das Ding nicht ausfahren kannst und die nächste Autobahn (dann auch noch mit Geschwindigkeitsbegrenzung) erst kilometerweit entfernt ist...!? -
Ok, das ist bei TEE und ICE natürlich nicht der Fall
Daher kennt man das Phänomen noch nicht...!? -
Bei mir ist das auch so, ich haben ebenfalls dieses Problem! Ich kann auch immer nur in der 1. Klasse stehen oder sitzen...
Ein Umschalten klappt nicht, beim ICE und TEE usw. klappt es.
Hab mich aber bisher noch nicht so dran aufgehangen..., fand`s halt etwas schade. -
Naja, nach den Problemen die es schon mit GR Updates und auch Updates anderer 3rd Party Hersteller gab und weiterhin gibt (Die Updates von GTrax hingen jetzt auch seit mindestens November in der Warteschleife) werd ich dann wohl doch dazu übergehen solche Addons direkt beim Hersteller zu ordern.
Da kann ich dir nur zustimmen!!
-
Also ich komm mit meiner GTX570M nur manchmal auf 14fps. An wirklich anspruchsvollen Stellen (Hagen, Felberpass) sind es meist nicht weniger als 16 mit vollen Schatten. Sonst läuft`s mit 20-50fps recht gut.

-
2GB RAM sind ja nun auch kein Knaller!? Ist doch mit Windows schon halbvoll und ich meine, ich hatte schon bei Railsimulator 2GB voll.
-