Beiträge von Morphi


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    sieht hier aus wie im Hühnerstall nach dem Schuss mit der Schrotflinte!!

    Naja, so eine Schrotflinte ist ja auch nicht ohne, kann ganz schön hässlich werden ;)


    Naja, wie dem auch sei, ich freu mich schon aufs feingeschliffene Endprodukt.

    Man muss diejenigen jetzt aber nicht direkt als klein und egoistisch bezichtigen. Das ist für einen Moderator jetzt nicht unbedingt ein feiner Stil ;)
    Naja gut, lassen wir das mal, will nun nicht zu sehr ins OT abdriften.

    Nein, er ist sogar besser, wie so manche andere Sim. Er lehrt den kleinen, egoistischen Ich-will-alles User, dass man im Leben nicht alles haben kann. Dein hochgelobter OMSI ist übrigens auch keinen Cent besser und genau so Zitat: "scheisse". Es fängt bei der Grafik an und hört bei der Engine auf, die dermaßen grausig ressourcenverschwendent ist, dass man eigentich schleunigst kreischend in den Wald rennen sollte.

    Diese unterschwellige Abfälligkeit mir gegenüber muss aber jetzt nicht sein, oder? Oder habe ich dich etwa mit meiner persönlichen Meinung zum TS persönlich angegriffen? OMSI ist sicherlich nicht perfekt, das habe ich auch nie so hingestellt. Den Punkt Engine habe ich bei OMSI auch nie hochgelobt. Dafür jedoch den Aspekt Simulation und Animationsvielfalt. Und da haperts beim TS ja offensichtlich.

    Wir bauen die Fahrstufenanzeige da jetzt nachträglich rein, was ein paar Stunden Arbeit nach sich zieht.
    Aber die Rolloliebhaber sollten eventuell etwas nachsichtiger mit diesen Wünschen sein.

    Sollte man das nicht vorher kommunizieren? Nicht jeder ist Technikaffin und weiß bestens über die Innereien vom TS bescheid. Kann doch keiner von den normalen TS Spielern riechen, dass das Spiel so dermaßen beschränkt ist. Damit hat sich vR nur unnötig Stress im Nachhinein eingeholt, mMn.

    Klar, jetzt sind natürlich die Rollobefürworter an allem Schuld. Und toll, wie jetzt die ganzen Leutchen mit ihrem "Ich hab es euch doch gesagt, ätschi bätschi" daherkommen...
    Bei allem Respekt, das macht doch keinen Sinn. Man verzichtet doch nicht auf ein absolut Elementaren Bestandteil, welcher für den Betriebsaublauf notwendig ist zu Gunsten eines Rollos...
    Das zeigt einmal mehr, wie scheisse der TS wirklich ist und dieses Stück Software dringend ersetzt gehört - leider ist der TSW noch nicht so weit.

    Ich hoffe mal nur, dass VR bedenkt, dass die Instrumentenbeleuchtung im Wittenberger grün ist, so wie mit den 112.

    Wenn ich mich nicht irre, sind die Deuta-Anzeigen, welche im alten Einheitsführerstand verbaut sind, i.d.R. immer grün beleuchtet. Egal ob IC, IR, Bxf, 761, Wittenberger, 111, 120. Zumindest habe ich bisher noch keine andere Farbe ausmachen können.

    Richtig, ohne voll funktionsfähigen Zettelhalter mit individuell beschreibbaren Zetteln und funktionsfähigem Mikro wird das Ding natürlich nicht gekauft.

    Ich weiss nicht so recht, was diese generelle Abneigung gegen solche dinge soll. So etwas ist gut für die Immersion und ich persönlich finde Cabs, die kaum etwas Bedienbares haben, ziemlich langweilig. Besonders in Modernen Führerständen gibt es ja so wieso nicht so viel Bewegliches, warum also noch an solchen Dingen, wie Rollos sparen etc.?

    Im UKTS Forum konnte ich das dazu finden:


    I found a way to override the times, took me long enough to work out though.
    In the platform bin files (like platform_uk01_90m_left.bin for example) there is a value at the bottom like this stating loading times
    <LoadingTimeSeconds d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000002440" d:precision="string">0</LoadingTimeSeconds>
    0 defaults to 35 so I changed the value to 10 and it works way nicer for suburban and DOO stops, 10 is also the value Manchester - Liverpool and a few other routes uses.


    Allerdings habe ich noch keine .bin gefunden, die diese Zeile beinhaltet.

    Leider kann ich umso weniger verstehen warum DTG diese Strecke gewählt hat.

    Noch viel weniger verstehe ich, dass DTG überhaupt ein amerikanisches Setting gewählt hat und dies auch nur bestehend aus Güterverkehr. Für die meisten außerhalb Amerikas völlig uninteressant. Und selbst in Amerika werden Züge nur müde belächelt. In meinen Augen die schlechteste Wahl, die man hätte treffen können. Ich persönlich bleibe dem TSW noch lange fern. Reiner Güterverkehr ist für mich zu langweilig.

    Neueinsteiger können sicherlich auch die eine Minute am Bstg. abwarten, da sie das ganze nicht so schlimm ansehen wie manch andere hier

    Die Argumentierung gefällt mir nicht... Zumal sich die Frage stellt, warum man überhaupt vom Standard abgewichen ist. Es gibt doch überhaupt keinen ersichtlichen Grund dafür.
    Für mich ist das ein echter Kritikpunkt an der Strecke - wenn auch nur ein kleiner. Ich habe da ein wenig Unverständnis, wenn so etwas mit banalen Argumentierungen abgeschmettert wird. Nicht jeder ist mit dem Editor vertraut. Und die Standzeiten weichen nunmal vom gängigen Standard ab. Da darf man das doch wohl als Kritikpunkt anmerken?

    Ist wirklich eine der besten Strecken im TS, muss man sagen. Allerdings stören mich die zu langen Standzeiten an den Bahnhöfen im Quickdrive. Gibt es da eine Möglichkeit, die Zeit wieder selbst auf 35 Sek zu setzen?

    Aber dennoch, Zwischendurch hat es ja keinerlei nennenswerte Updates gegeben. -Zumindest nichts, an was ich mich erinnern könnte.

    Was aus rechtlichen Gründen auch seit Ende 2013 nicht mehr geht. Da können Marcel und Janine noch so viel rumdrehen, wie sie wollen. Ihnen sind die Hände gebunden.

    Nichtsdestotrotz, bleibt mein Geldsack beim Lotus-Effekt zu und freut sich, mal wieder Geld gespart zu haben.

    Das ist natürlich jedem selbst überlassen. Es gibt allerdings keinen nennenswerten Grund so auf OMSI/LOTUS rumzutrampeln. Immerhin hat man sich dort vernünftig um den Simulationsaspekt gekümmert, währenddessen der TS ein Haufen voller Kompromisse ist und womit auch vieles bis Heute nicht vollumfänglich möglich ist. Selbst die (meiner Meinung nach etwas zu hoch gelobten) vR-Fahrzeuge bestehen aus vielen Kompromissen - Maik G. hat es ja selbst zugegeben. Grafisch mag der TS ja überlegen sein, aber simulationstechnisch sieht es da eher mau aus.
    Des Weiteren finde ich das gar unfair, bereits jetzt den LOTUS gewisserweise ins Negative abzustempeln, wie es hier ja einige schon fleißig tun. Man darf immernoch nicht vergessen, dass das Team nur aus ein paar Leuten besteht und kein großes Kapital, wie es DTG hat, aufweisen kann.

    Traurig, alles auf die Modder abzuwälzen!

    Lieber so, als die verschlossene Schei*e, die der TS bietet. Man kann ja nicht einmal banale Bugs, wie die unbeleuchtete PZB LM im Talent 2 korrigieren, ohne die komplette geopcdx neu zu kompilieren - was man als Modder logischerweise nicht kann. Und der Hersteller weigert sich weiterhin, das zu fixen. In OMSI wird dazu ein winziger Eintrag in die Config geschrieben und feddich is der Krams - 5 Sekunden Sache und kein monate/jahrelanges Warten auf einen Patch... wenn überhaupt...