Und ich dachte, das OMSI Forum wäre schon Kindergarten genug. Wie sehr man sich doch irren kann
Beiträge von Morphi
-
-
Ich hätte da eine Frage: Könntest du auch ein Soundupdate für die Rosenheimer 423 machen? Habe nämlich nur die.
Irgendwann mal. Momentan habe ich noch ein paar Projekte für OMSI zu erledigen.
-
Soll nicht negativ klingen, aber Updates für vR Fahrzeuge zu machen ist einfach verschwendete Kraft, wenn man es irgendwo hochladen will.Erstens das und zweitens habe ich mich auch noch nicht um eine Erlaubnis des YouTube Nutzers "German train driver" bemüht. Der Sound stammt aus einem seiner Videos. Ich selber habe ja so gut wie keine Möglichkeit Sounds von Loks aufzunehmen. Wenn man nicht im Bahnbetrieb involviert ist, ist es quasi unmöglich da ranzukommen. Da ich im Sounddesign auch nicht gewerblich tätig bin, ist es noch schwieriger
-
Bleibt ja auch privat
-
@Morphi von der Lösung würde ich stark abraten, der ein oder andere Führerstand wird damit unerträglich. Vorrangig Führerstände mit Displays die eine Funktion haben...
Und welcher z.B.? Habe jetzt einfach mal salopp querbeet durch sämtliche Fahrzeuge geschaut, vom Talent2 bis zu vR Fahrzeugen konnte ich bislang nix negatives feststellen. Und wenn es halt mal ein Fahrzeug betrifft, wird temporär eben die Qualität wieder heraufgesetzt.
-
Schiebt doch einfach den Regler für die Szeneriequalität auf eine Stufe vor Max, dann wird eh automatisch nmc genutzt und spart insgesamt einiges an RAM. Einen gravierenden Qualitätsunterschied konnte ich auch nicht direkt ausmachen. Gerade beim TS sollte man vielleicht nicht alles auf Max stellen.
-
9 Jahre Vorbereitung für 5 Monate Betrieb. Geniale Zeitverschwendung und Fehlkalkulierung/-planung, Respekt dafür. Man hat sich überhaupt nicht gegen eventuelle Fehlschläge abgesichert. Kein Wunder, dass es dann scheitert.
-
Etwas woran ich spaßeshalber momentan arbeite: die kürzlich erschienene 146.0
Diesmal im Cab fast alles in Stereopracht und authentische Fahrmotoren mit dem typischen Klangsprung um die 60 km/h.
Auf ein Video habe ich verzichtet, da die Dateigröße von Shadowplay viel zu groß geworden ist, daher nur eine mp3 zum anhören: Link -
Für EFX Sound aus geb ich kein Support mehr. EFX ist das beste was dem TS passieren konnte. Mit EFX öffnen sich einfach so viel möglichkeiten. Bitte schaltet es ein.
Wie unterschiedlich Geschmäcker sein können Für mich ist dieses EFX eine widerliche synthetische Vernuschelungskacke Zumal es wohl auch die Stereowiedergabe von Sounds zu Mono forciert.
-
Mal kurzerhand den Wittenberger in einen S-Bahn Bxf umfunktioniert, damit das S-Bahn Paket auch mal auf den neuesten Stand ist (private Anpassungen versteht sich - und nur experimentell)
-
wenn man einen recht guten Prozessor wie z.B den
AMD FX Series FX-6350 6x 3.90GHz So.AM3+ hat.Ich muss zugeben, dass der FX für rechenintensive Simulationen sogar nicht zu empfehlen ist. Ich selber besitze den FX 8350 und dieser kommt mit dem TS nicht sonderlich gut zurecht.
fängt es erst mit der 1060 (die von der Leistung her mit der 970 vergleichbar ist)
Sie ist sogar auf dem Niveau einer 980. In diversen Spielen auch darüber hinaus. Die GTX1060 ist im Grunde genommen wärmstens zu empfehlen, wenn man auch auf den Stromverbrauch achtet. In diesem Leistungssegment ist sie nämlich die stromsparendste.
-
Ich denke, ich werde mal bei Gelegenheit eine Anfrage bei vR wagen, ob sie es mir gestatten, die angepassten Texturen freizugeben. Würde es der Community ungerne vorenthalten
-
Das wäre erfreulich. Bei mir zog das immer schön um die 10-15 FPS. Dies verbunden mit PMGD Flugzeugen, war das quasi untragbar.
-
Besitzt jemand den FSX in der Steam Edition und kann mir sagen, ob dieser fiese FPS-Drop beim Erscheinen des Maus-Cursors immernoch präsent ist, oder ob dieser nun endlich mal gefixt wurde?
Ich selbst besitze nur den originalen FSX von 2006 und plane deshalb die Steam-Edition zu kaufen. Allerdings nur, wenn dieser Bug gefixt wurde. P3D ist keine Option momentan, da einige Addons, die ich besitze, nicht mit P3D kompatibel sind. -
Entweder hat die Platte einen Defekt oder den Partition Table hats zerschossen. Offensichtlich ist die NTFS Partition futsch und nicht mehr zugeordnet. Gibt es irgendwelche SMART-Meldungen von der Platte?
-
Eben, so etwas ignoriere ich i.d.R. auch. Zumal ich zur Zeit eh vermehrt andere Spiele spiele. Hatte mir eine GTX 1060 gegönnt, um meine alternde GTX 660 abzulösen. Nur leider brachte dies beim TS mal so gar nichts. Vielleicht 1-5 FPS mehr, aber das war es auch schon. Der AMD FX-8350 ist anscheinend für den TS nicht zu gebrauchen. Für Simulationen ist ein Intel-Setup eigentlich quasi unumgänglich. Daher ist mein Spaß am TS eher so lala momentan.
-
Weiter gehts mit der Beleuchtungsanpassung
-
Atmosphärisch durch die Nacht
-
Nun bin ich zufrieden mit dem Ergebnis
-
Die Paar kosmetischen Änderungen machen sich bezahlt