Try to reduce scenery quality to one step below max. This should help a bit. Shadow quality shouldn't affect the RAM usage that much thus it can stay on high settings.
Beiträge von Morphi
-
-
Öffne mal die DynamicBrakeEffortVsSpeed.dcsv im Simulation-Ordner und setze bei X 0 (der erste Eintrag) für Y eine 1 statt 0 ein. Dann sollte es funktionieren.
-
Erstmal nur für das Standalone DLC.
-
Entweder ist das ein Fakedownload oder es gab einen "bösartigen" Betatester.
-
Habe den Link mal in den ersten Post verfrachtet mit ein paar neuen Änderungen.
-
Jo, habe es gerade auch festgestellt. Jetzt geht es tatsächlich deutlich besser.
-
Kannst du eigentlich auch die MFD´s Dunkel Schalten ?
Ich könnte lediglich eine dunkle Textur zum manuellen Installieren beilegen. Interaktives Wechseln ist im Nachhinein nicht möglich - entweder oder. Soweit ich weiss.
Habt ihr mit dem Karren eigentlich auch so fiese FPS-Einbrüche in der Außenansicht? Vor allem, wenn mehrere Talente sichtbar sind gehts auf unter 10 FPS... Gibts dafür Abhilfe? -
Gegen den im Dunkeln verschwindenen PZB Leuchtmelder kannst du bestimmt auch nichts machen.
Wenn jemand weiss wie, dann immer her damit
-
Ist die Wupper-Express-Strecke eigentlich mit OpenRails kompatibel? Irgendwie juckt es grade in den Fingern
-
Der Tempomat wird über das Script geregelt und ist gelinde gesagt ein einziges Bugfest. Ich kann nur empfehlen diesen nicht zu nutzen.
##########################
Neue Version zum Testen: Link
Die gröbsten Fehler sollten weg sein.
Die Ansichten wurden angepasst.
Das Cockpit überarbeitet mit besseren Display- und Bremsanzeigetexturen.
Außensound nun etwas lauter.
Fahrschalter hat nun etwas feinere Rasterungen(startet nun bei 10%). -
Das mit den fehlenden Schaltersounds ist mir ebenfalls aufgefallen
Welche Schalter betrifft es denn? Alle?
Bezüglich den Bremsen: Leider ist dies nicht korrigierbar. Das Script steuert die TrainBrakeControl und Scripts sind ja bekanntlich verschlüsselt... Das Einzige, was ich machen konnte, ist die DynamicBrake bis 0 km/h nutzbar zu machen, damit er zumindest bis zum Stillstand besser bremst.
Für das Cab habe ich noch bisl was vor: Displaytexturen überarbeiten, Sichten überarbeiten. -
Es gibt allerdings noch einen Bug, wenn man mit 2 Talenten unterwegs ist. Da geht die Beschleunigung durch die Decke. Deshalb erstmal nur mit 50% Zugkraft fahren. Beim Einzelzug ist alles OK.
Edit: Das passiert nur auf Köln-Koblenz. Was zum Teufel??? Soll mir mal einer das Verhalten vom TS erklären..... -
So, hier könnt ihr erstmal fleißig selber testen: Link
-
Kleine Demo, diesmal mit guter Tonaufnahmequali: Link
-
Die Haltebremse lässt sich nicht verstärken, sie ist scriptseitig eingestellt. Ich kann versuchen, dass der Kombihebel die richtige Bremse ansteuert, anstatt der dynamischen.
-
Ja, die Beschleunigung beim Anfahren wurde gedämpft. Eventuell entferne ich die Dynamische Bremse, da mir das Rumgezuckel extrem auf den Sack geht.
-
Erste Tests mit dem Talent: Videolink
Stereosound ist leider bei der Aufnahme abhanden gekommen. Immerhin ist die Qualität nun besser.
Vieles fehlt noch, Cabsounds sind zB noch unangetastet etc. -
Ich denke, dass ich mir morgen mal die Mittenwaldbahn besorge. Die Sounds für den Talent sind bereits zugeschnitten und einsetzbar. Und ich denke, der Talent ist schon ein wichtiger Triebwagen.
-
Ich weiss, dass soundmäßig schon etwas vorhanden ist und andere Triebzüge ebenfalls dringend ein Update brauchen. Aber das kann man ja alles nach der Reihe machen Den 430 müsste ich sowieso auch erstmal kaufen.
Ich denke, dass ich erstmal die 425 als Testobjekt für den 442er Sound nehme, um die Machbarkeit zu prüfen. Jedenfalls habe ich es schonmal hinbekommen, den monotonen Umrichtersound beim Anfahren rauszufiltern. Sind fast exakt 1100 Hz, welche man mit einem paragrafischen Equalizer gut eliminieren kann. -
Ich muss zugeben, dass mich der Talent 2 schont etwas reizt, ist soundmäßig eine ganz schöne Herausforderung. Bestünde da Interesse für? Noch besitze ich den Zug nicht. Vielleicht warte ich noch einen Sale ab.