Beiträge von Morphi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn es läuft, läuft der TS eindeutig runder und nicht mehr so hakelig. Allerdings ist der 64bit TS bei mir leider sehr instabil. Spiel friert sehr oft ohne Fehlermeldung/Dump ein. Ursachenforschung ist damit recht schwierig.

"danke danke danke Lotus wird der beste Simulator 2019"?

In Sachen Grafik wohl nicht, aber bei der Systemsimulation durchaus. Und für die Immersion ist eine realitätsgetreue Simulation von der Technik der Fahrzeuge sehr wichtig. Nehmen wir einfach mal OMSI als Beispiel: es ist bis heute das einzige Spiel, welches ein Voith DIWA Differentialwandler mit Retarder oder ein ZF-Ecomat/Ecolife Getriebe mit Trilok-Wandler realistisch abbilden kann. Dies wiederrum sorgt für ein realistisches Fahrgefühl/Fahreigenschaft, da nun auch die Schaltpunkte/Beschleunigung/Kickdown des Getriebes der Realität entsprechen. Und dies ist auch für diverse Züge nicht unwichtig. Der Lint zB. nutzt ein ZF-Ecomat-Automatikgetriebe und der RegioSprinter das von Bussen bekannte Voith DIWA-Getriebe. Beides im TS bisher nicht korrekt umgesetzt. Ich persönlich verzichte auf Bling-Bling-Grafik und habe lieber eine vernünftige physikalische Umsetzung der Komponenten.

MKS kann man eigentlich nur empfehlen. Die Class 460 Juniper von denen ist wirklich klasse. Wer englische Züge mag, sollte sich diese auf jeden Fall zulegen. Ich bin da zuversichtlich, dass sie das ordentlich hinbekommen werden.

Die S-Bahn gab es damals m. W. noch gar nicht.

Das stimmt, sie kam erst fast 10 Jahre später nach Einführung der ersten n-Wagen. Es war die S6 Düsseldorf-Garath nach Ratingen-Ost mit genau diesem Zuggespann und Farbkombination ab 1967. Für mich ist dies ein Pflichtkauf - wohne direkt an dieser Strecke ;)

Die Leute bis zum bitteren Ende zu melken ist ja offensichtlich "in", also warum zukünftig noch was umsonst machen?

Nix neues ehrlich gesagt. Heutzutage gang und gäbe. In der Flusi-Szene ist es sogar noch am schlimmsten. Da zahlt man ja inzwischen quasi für alles - sei es Sounds, Repaints, sogar Payware für Payware, Effekte usw. Warum es sich so entwickelt hat? Ganz einfach, die Leute kaufen es! Ist genauso, wie mit den erbärmlichen Mikrotransaktionen in Vollpreistiteln - der Markt ist vorhanden und wird genutzt. Im Grunde genommen sind auch wir, die "Consumer" teilweise dran Schuld. Es wird immer welche geben, die jeden erdenklichen Schund kaufen und auf Marketing reinfallen.

Wobei bei 4k habe ich bedenken, dass die GTX970 in der jetzigen Konfiguration an Ihre Grenzen stößt.

Bei 4K wirst du um eine GTX 1080 eigentlich nicht mehr herumkommen. Besser ist sogar eine TI. Das habe ich selbst auch schon gemerkt. Meine alte GTX 1060 war teilweise hoffnungslos überfordert. Aber auch bei Kingdom Come Deliverance bekomme ich selbst mit der 1080 TI nur 30-35 FPS. Mit der 1060 waren es nur 10-15, also de facto unspielbar. 4K ist wirklich fordernd, aber die Bildqualität ist einfach wahnsinnig gut. Kein Vergleich mehr zu 1080p - im direkten Vergleich sieht es sogar schon fast pixelig aus :D Selbst auf Anti-Aliasing kann man bei 4K gut und gerne verzichten.

mit anderen Worten Aufnahmegeräte und Microphone machen die Musik.

Sicherlich, ist auch mit das Wichtigste. Aber selbst wenn man die beste Stereoaufnahme hat, macht das für den TS aber auch fast schon keinen Sinn mehr, denn der macht vieles zu nichte. In leider zu vielen Ecken ist beim TS Mono-Pflicht, und das zerstört quasi die Qualität. Man steckt beim TS leider in einem Dilemma, weshalb ich es auch aufgegeben habe. Denn durch Stereo funktionieren Dinge, wie Dopplereffekt, Attenuation und Wave-internes Looping nicht.

Ich bin ein bisschen anders und fahre einen Exot: Die Class 460 "Juniper".
    Das Teil hat richtig guten Sound, sehr gutes Fahrverhalten und man kann alles, ja wirklich ALLES bedienen. Es gibt einen funktionalen Funk (nicht so wie bei RSSLO) und noch viel mehr.

Für mich auch zur Zeit auf Platz 1. Insgesamt gutes Komplettpaket.

Der Karren gefällt mir auch schon ganz gut. Es wurde auch einiges an Stereosounds verwendet, richtig? Trägt nämlich ordentlich zur Immersion bei.

alles per Script reguliert ..

Exakt. Und wohl auch nur so machbar. Mit der Basis könnte man sogar das komplette Voith DIWA Getriebe simulieren, welches im RS1 verbaut ist - oder auch das ZF 5HP im LINT. Alles natürlich eine Frage der Motivation/Zeit/Geld etc. ;)

Es ist jetzt nicht so, dass ich nichts mehr habe. Diverse Backups sind noch vorhanden, aber eben mit einer leider großen Zeitspanne. Ich wurde quasi um ein halbes Jahr zurückgeworfen. Mir fehlt nun aber der Elan und die Motivation, um alles wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. Weshalb ich das Modding bis auf Weiteres einstelle. Wenn LOTUS kommt oder der TSW mal fortgeschrittener ist, werde ich wohl wieder einspringen - sofern es die Zeit zulässt.

Es war übrigens eine SSD - Ja, ich kann mir selbst in die Fresse hauen, dass ich nicht öfters gebackupped habe. Aber wer rechnet auch damit, dass es beim Spielen von Subnautica, der PC plötzlich einfriert und dann nur noch einen Reset durchführen kann, um anschließend feststellen zu müssen, dass die Platte hinüber ist. Eine kaputte SSD erkennt man sofort daran, dass das BIOS verspätet erscheint und die Festplattenerkennung beim Hochfahren sehr lange braucht.

Deshalb ein Tip von mir: kauft euch keine Toshiba Q300 - basiert noch auf die beschissene OCZ Technik. Hätte ich besser wissen müssen...

Nun werde ich mir eine gescheite Samsung EVO 850 besorgen und wöchentlich Backups betreiben.