Es ist jetzt nicht so, dass ich nichts mehr habe. Diverse Backups sind noch vorhanden, aber eben mit einer leider großen Zeitspanne. Ich wurde quasi um ein halbes Jahr zurückgeworfen. Mir fehlt nun aber der Elan und die Motivation, um alles wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. Weshalb ich das Modding bis auf Weiteres einstelle. Wenn LOTUS kommt oder der TSW mal fortgeschrittener ist, werde ich wohl wieder einspringen - sofern es die Zeit zulässt.
Es war übrigens eine SSD - Ja, ich kann mir selbst in die Fresse hauen, dass ich nicht öfters gebackupped habe. Aber wer rechnet auch damit, dass es beim Spielen von Subnautica, der PC plötzlich einfriert und dann nur noch einen Reset durchführen kann, um anschließend feststellen zu müssen, dass die Platte hinüber ist. Eine kaputte SSD erkennt man sofort daran, dass das BIOS verspätet erscheint und die Festplattenerkennung beim Hochfahren sehr lange braucht.
Deshalb ein Tip von mir: kauft euch keine Toshiba Q300 - basiert noch auf die beschissene OCZ Technik. Hätte ich besser wissen müssen...
Nun werde ich mir eine gescheite Samsung EVO 850 besorgen und wöchentlich Backups betreiben.