Tag und Nacht sowie Sommer und Winter. Beschreibung findet ihr in jedem Bild.
Beiträge von Bahnfreak
-
-
Strecke Konstanz - Villingen. Für diese Strecke bin ich dabei mir mein ein eigenes Szenario zu bauen nach den Motto "Die 90'er - die Bahn im Wandel".
-
Dann Reihe ich mich mit ein - mit einigen Bildern zur Strecke Konstanz - Villingen. Meine erste Fahrt auf dieser Strecke war im "Schnellen Spiel" mit einen sechsteiligen InterRegio gezogen von der vR BR103. Mein Augenmerk lag auf die Landschaft gesehen aus dem Führerstand.
-
Meiner Meinung nach ist es nicht nur die Preis-Diskussion. In erster Linie denke ich an das Weihnachtsgeschenk 2015 von virtualRailraods mit der immer wieder gleich gestellten Frage "Wann kommt den nun endlich die Überraschung". Sie wurde am 24.12.2015 schon sehr früh am morgen gestellt.
Es tut mir leid es so sagen zu müssen, da ist die Community - einige User - selber Schuld. Ich ginge den gleichen Weg wie virtualRailroads. Vielleicht sollten diejenigen User in einer ruhigen Stunde mal innegehen und darüber nachdenken was mit seiner Wahl der Worte im Beitrag bzw. Beiträgen der Community angerichten werden kann, und das ist jetzt das beste Beispiel.
Hallo Moderatoren-Team mir ist bewusst, dass mein Beitrag nicht zum Thema passt. Diese Gedanken wollte ich hier im Forum schon immer einmal los werden, und jetzt gab es leider wieder einen passenden Anlass dazu.
-
Oh je, wenn ich hier so einige Beiträge lese warum werden keine Szenarien von vR in der EL Version mitgeliefert oder warum ist noch keine eigene Kategorie zur Strecke im Download Bereich erstellt worden.
Ich kenne keinen Hersteller der bei der Auslieferung einer TS Strecken Add-Ons gleich Szenarien in der EL Version mitgeliefert hat. Der einzige der Szenarien nachgereicht hat war virtualTracks für Berlin-Wittenberg und ich glaube das es auch bei Berlin - Leipzig so war.
Wenn es danach geht müsste man das auch DTG vorwerfen bei den deutschen Strecken, die sie in den ketzten drei Jahren heraus gebracht haben bzw. jetzt die Mittenwaldbahn. Darüber wurde bis jetzt hier im Forum kein Wort bzw. Silbe verloren. Warum eigentlich nicht? Diese Frage sei von mir etwas sarkastisch gestellt ohne hier eine Diskussion zu beginnen.
Warum freut man sich nicht einfach, dass jetzt wieder eine sehr gut gestaltete Strecke voraussichtlich am 23.2. erscheint. Und wie schon hier im Forum erwähnt wurde, wird es bald viele User geben, die Szenarien fùr diese Strecke bauen werden und 3DZug hat es ja auch schon angekündigt. Also freuen wir uns auf das was kommt - ich jedenfalls tue es.
Mit meinen Post möchte bzw. wollte ich keinen persönlich Angreifen, wennn doch entschuldige ich mich.
-
@Safter, mein erste Blick ging auch auf die Shop Seite von vR - nach den erscheinen der letzten Bilder. Man lässt uns zappeln


- habe Zeit, den ich habe Urlaub. 
-
Ein Tag und eine Fahrt mit der DR BR110 von Die Mod. Schmiede und den Reko Wagen (RW/0381) auf der Museumsbahn Wildau - Hosvenn an einen schönen Sommertag. Ein Besuch im Stellwerk am Endpunkt Hosvenn war mit inbegriffen.
Nachtrag: @Erdnussbauer auf welcher Strecke hattest Du den Fototermin mit der BR18 ? Sieht gut aus.
-
Nicht nur die Feather River Canyon Strecke ist eine interessante Strecke auch die Soldier Summit Route (2015) gehört dazu. Die Strecke beginnt und schlängelt sich in weiten Radien durch
die karge und weiten Landschaft bis sich schöne und bizarre geformte Felsen links und rechts an der Strecke zeigen. Einfach imposant und schön anzusehen. Wer so etwas mag kommt hier voll auf seine Kosten.Man kommt aus den staunen nicht mehr heraus, aber bitte dabei Mund schließen es ist windig und sehr staubig.
Hier ist schön die Kraft des Windes im Spiel mit den Sand zu sehen. Wie viel Zeit benötigten wohl beide um solche Muster an den Felsen entstehen zu lassen ?
-
Pure Eisenbahnromantik wie es Hagen von Ortloff in seiner Sendung immer wieder zeigt. Hier der Teil 2 auf der Feather River Canyon im Winter sowie Sommer.
-
Hallo @yellowdoor,
das Repaint von RegioJet für die Vectron gibt es bereits schon - diese habe ich mir von einer tschechischen Forum Seite heruntergeladen. Es geht mir speziell um den VT643 von RSSLO.
Und hier die restlichen Bilder von der Feather River Canyon Route.
Nachtrag: @yellowdoor, die Bilder hatte ich nicht vergessen - erhielt am Rechner beim Hochladen immer eine Fehlermeldung - per Tablet hat es funktioniert.
-
Heute gibt es weitere Bilder von Feather River Canyon Route. Es gab bzw. gibt noch so einiges zu entdecken. Gut das man sich einen zweiten Akku für seine Spiegelreflex Kamera angeschafft hat.
Dieses mal war ich mit den "Western Pacific FP7 California Zephyr" unterwegs. Diese Fahrt kostet mich nur 6,99 Euro - den diese Fahrzeug Add-On gibt es nur in diesen Wochenend - Deal auf Steam. Auch diesen Kauf habe ich nicht bereut - schon wenn man sich den Fahrgastraum vom Aussichtswagen (Panoramawagen) ansieht - einfach Klasse - diese Aussicht in die Landschaft. Wenn die Reise dorthin nicht so weit und so Teuer wäre - würde ich sie mir gönnen.
-
Ein großes Dankeschön geht an @Denny140 und an @fan für die vielen schönen repaints für den VT643 von RSSLO.
Und dann habe ich gleich noch eine Frage an euch beide - besteht die Möglichkeit ein Repaint für die tschechische Version des RegioJet zu erstellen. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.Hier zwischen Prag und Tabor mit den Repaint der NEB unterwegs.
-
Hallo @Schienenbus, ich habe das gleiche Problem. Ich beziehe den Download von deiner Homepage - ich habe es bestimmt schon 10 mal ausprobiert gestern Abend und heut früh.
-
Respekt, Respekt wo dieser gigantischen Arbeit Dresden Hbf mit den Güterbahnhof Friedrichsstadt und den restlichen S-Bahnsteigen (z. Bsp. DD-Mitte) in Richtung Dresden-Neustadt nach zu bauen.
Ich kenne diese Strecke nur von PTP und PTP2 - sie war es schon zur damaligen Zeit eine sehr schöne Strecke.
Weiterhin wünsche ich Dir bzw. Euch nur Erfolge und sehr wenige von den anderen Bösen. Und freue mich schon auf die Streckenerweiterung.
-
Hallo @yellowdoor,
wie schon von @NessaRevane erwähnt wurde, beide Bilder stammen von der einen und selben Homepage der S-Bahn Berlin GmbH. Das erste Bild zeigt jetzt die aktuelle Version mit "Puffer", dass zweite Bild ist die alte Version. Es wurde nichts retuschiert mit einen Photo Programm. In diesen Link kann man es sehr gut erkennen, dass kleine Bild recht oben - ist die alter Version von der Homepage http://images.google.de/imgres…safe=off&bih=939&biw=1280.
Ich hoffe und wünsche mir, dass in diesen Punkt alle Unklarheiten aus den Weg geräumt worden sind. Ich kann es mit Sicherheit sagen, da ich täglich mit der S-Bahn Berlin Homepage arbeite.
-
@Jason, die 4 S - Zentrale sollen später für Sauberkeit, Service, Sicherheit S-Bahn stehen, auch dieses wurde im Video von der Marketingleiterin erwähnt.
Bitte nicht alles mit der 3S-Zentrale der Deutsche Bahn vergleichen. Die S-Bahn Berlin ist gerade dabei viele interne Bereiche zu optimieren, so dass weite Wege zum Bsp: Sauberkeit, Service, Sicherheit grob gesagt erspart bleiben. Es soll alles über eine Leitstelle laufen, die diese Meldung erhalten und auch gleich reagieren können.
Nachtrag: @Tattsissi, dann kann ich mich nur entschuldige, dass ich es nicht so heraus gelesen habe.

Nun muss man auch nicht gleich alles gleich bunt malen. Unsere S-Bahnzüge sind ja noch in der Planung, so dass in den nächsten Jahren noch die eine oder andere Änderung eintreten wird. Aus diesen Zeilen und den letzten Beiträgen weis jetzt sicherlich jeder endgültig aus welcher Stadt ich komme und auch bei welchem Unternehmen arbeite.


-
@Berliner079, wenn ein Fahrgast den Notrufknopf bzw. die Wechselsprechanlage bei Gefahr betätigt schaltet sich auch sofort die 4 S-Zentral (Sicherheitszentrale der S-Bahn) zu und kann sich einen besseren Überblick vom Fahrgastraum verschaffen um ggf. weitere Schritte einleiten zu können zwecks Notarzt, Polizei oder Bahnsicherheit.
Zu diese Frage kann ich Euch nur das erste Video von meinen oben genannten Beitrag 41 von dieser Seite empfehlen. In diesem Video steht die Marketingleiterin der S-Bahn Berlin der Reporterin der BZZ Rede und Antwort zu diesem Thema.
-
@Tattissi, ich nehme mal an das du die gelben sogenannten Haltewunschknopf im Fahrgastraum meinst. Das heißt nicht, dass dieser nachher im realen Fahrzeug so bleibt - aus folgenden Grund: Jeder S-Bahnzug egal S-Bahn Berlin oder auch in S-Bahn Hamburg muss an jeden S-Bahnsteig halten - egal ob ein Fahrgast aussteigen möchte oder nicht, sodass diese Knöpfe nachher gar nicht mehr im Fahrzeug eingebaut werden, dass ist jetzt meine Vorstellung.
Bitte jetzt die S-Bahn nicht mit einem Regionalzug vergleichen - wo der Fahrgast seinen Ausstieg (Bedarfshalt – Halt auf Verlangen) durch Drücken des Halteknopfes ankündigt. Bedarfshalte werden im Fahrplan meistens mit einem x gekennzeichnet.
Mit dem Graffiti gebe ich Dir recht - wenn man doch nur alle Züge in der Nacht oder auch am Tage in einer Halle einschließen könnte, dass wäre das idealste.

Naja, die Sprayer nutzen leider auch jeden noch so kurzen Halt an einem Bahnsteig aus.Zu den Wechselsprechanlagen bzw. Tasten (Notruf) zwischen Lokführer (Triebfahrzeugführer) und dem Fahrgastraum: Es ist schon ganz Sinnvoll, dass diese Einrichtungen auch in Höhe der Rollstuhlfahrers angebracht werden.
Nur am Rande angemerkt: Jedes Jahr im September findet bei den Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) und S-Bahn Berlin ein Training für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste statt – dort werden auch Wünsche und Anregungen von den Fahrgästen aufgenommen und für die weiteren Planungen und bzw. Bestellung neuer Fahrzeuge gegeben.
-
Seit einigen Tagen gibt es Bilder vom 1:1 Modell und weitere Infos auf der Homepage der S-Bahn Berlin http://www.s-bahn-berlin.de/un…euge.htm#tabs-uebersicht/. Unter dem Titelbild gibt es noch weitere Unterpunkte die separat angeklickt werden können zum Bsp: Übersicht, 1:1 Wagenmodell, Innenausstattung, Fahrzeugtechnik und Zeitstrahl zusätzlich sind auch zwei Videos von zwei Tageszeitungen (BZZ und der Berliner Morgenpost) zusehen.
-
Eine Sache stelle gerade fest, dass man jetzt rgendwie vom Grundthema ab schweift. Wir reden aber immer noch von den neuen S-Bahnzügen in Berlin?

Die S-Bahn Berlin und der Hersteller Stadler in Pankow werden diesen Zug als Modell im Maßstab 1:1 im Oktober an zwei Tagen in der Hauptwerkstatt Schöneweide vorstellen. Dazu kamen 3000 Anfragen von interessierten Fahrgästen oder Eiesnbahnfreaks wie wir
die diesen Zug Besichtigungen möchten, dass zeigt schon für ein hohes Interesse. Nun kann man aber nicht alle 3000 Anfragen die Besichtigung während der täglichen Reparatuarbeiten - die nebenbei auch noch laufen -gewähren, so dass man sich für das Los entschieden hat. An diesen zwei Tagen haben dann 600 Bewerber die Möglichkeit sich das Modell an zusehen. Das soll nur mal kurz zeigen, dass sich sehr viele Berliner und Brandenburger um ihre Verkehrsmittel einen Kopf machen um sie besser zu machen und mobiltätsfreundlicher zu gestalten Nebenbei gibt es bei der S-Bahn Berlin einen Kundenbeirat der für die Interessen der Fahrgäste eintritt - auch wenn es nicht immer erfolgreich für alle Fahrgäste aus geht.Die ersten Probefahrten der Baureihe 483/484 sollen auf der S47 zwischen Spindlerfeld und Hermannstraße stattfinden. Diese Baureihe wird nur auf dem gewonnenen Teilnetzes Ring (2015) mit den Ringbahnlinie S41, S42, S45, S46, S47 zum Einsatz kommen.
Die anderen zwei Teilnetze zum Bsp. Stadtbahn mit der S3, S5, S7, S75 sowie Nord-Süd Bahn mit der S1, S2, S25 werden auch noch vom Berliner Senat ausgeschrieben.
Nun zum Frontdesign, tja, ich finde es auch gewöhnungsbedürftig - mein erste Gedanke als ich das Bild sah ging an meinen aller ersten Funkwecker der fast genauso aussah - nur halt nicht groß
Bleibt abzuwarten was sich in der Zeit alles so ändert, so ganz wird die S-Bahn Berlin sich vom Standard wie er heut bei DB-Regio besteht nicht entziehen können. Vielleicht aber doch - da die S-Bahn Berlin und auch Hamburg ein besonderes und spezielles Betriebssystem aufweist als herkömmliche S-Bahnen mit Oberleitungsbetrieb. Bleibt mir nur die Hoffnung, dass der Fahrgastraum nicht mit den üblichen blauen Sitzbezügen in den neuen Zügen Einzug hält.