@bernd_NdeM, danke für die Links die zum Bild/er führen. Die Bilder stammen aus der Neuzeit (DB) – das Gelände wird sich kaum verändert haben. Wenn ich das alles 1:1 umsetzen würde – müsste ich die Struktur des Geländes anpassen und das ist mir doch etwas zu viel Arbeit – da bleibe ich dann doch lieber bei fiktiv. Ein bisschen kann man es ja versuchen – aber fahren und genießen möchte ich dann auch irgendwann Mal. Danke nochmals für die beiden Links.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Haltepunkt Königsstein
In Königsstein auf derElbseite habe ich die Asphaltstraße gegen Kopfsteinpflaster ausgetauscht. Derausgetrocknete Bachlauf erhielt wieder Leben, so dass das Wasser wieder in die Elbe fließt. Ein kleines Stück vom Bachlauf (SAD Assets) wurde neuverlegt. Am Bachlauf sprich den Übergangen muss noch etwas gewerkelt werden. In nächster Zeit erhält der Ortskernam Bahnhof ebenfalls ein neues (altes) Straßenpflaster. Die Häuser am Bahnviaduktwurden leicht nach hinten versetzt und angepasst sowie ausgerichtet. In Richtung Bad Schandauca. 500 Meter vom Haltepunkt entfernt entstand auf der Elbseite (linke Seite)ein Büro- Komplex aus Stein Baracken wie sie in der DDR öfter zu sehen waren.
Heutewerde ich mal nicht erwähnen wann die nächsten Bilder folgen werden -lasst euch einfach überraschen.Ich habe versuchsweise in Heidenau-Großsedlitz einen alten S-Bahnsteig aus dem Hause TTB verlegt. Die Bahnsteigkantenwurden bei der Berliner S-Bahn in den meisten Fällen von Hand aus mit Backsteinen gemauert. Dazu stelleich nächstes Mal ein Screenshot mit einstellen.