@maerklin, kannst Du den Link zur Strecke einstellen von Houten Rail 2019? Wäre für die anderen sehr hilfreich denn ich habe nichts dazu gefunden.
Auf TreinPunt.nl kann ich leider nichts finden.
@maerklin, kannst Du den Link zur Strecke einstellen von Houten Rail 2019? Wäre für die anderen sehr hilfreich denn ich habe nichts dazu gefunden.
Auf TreinPunt.nl kann ich leider nichts finden.
Am 1.3.2019 soll sie nun offiziell erscheinen - laut Abspann im Trailer
@Patrick260284, da mache ich mir jetzt ein Spaß daraus.
Die erste Gang und Fahrt wird gleich im Bordresturant sein - diese Sache muss unbedingt beobachtet werden und der Klang muss stimmen. Könnte ja sein, dass Matthias - Gläser die einen Sprung haben vom Lieferanten ausgeliefert bekommen hat. ![]()
@matthias.gose ich muss @schotterman da schon zustimmen - leere oder gar keine Gläser im Fernverkehrszug (ICE) sind schlecht fürs Geschäft, dass sollte jeder wissen.
Stimmt ja, Du bist kein Gastronom - anmierst den Speisewagen mit all seinen leckeren süßen und herzhaften Speisen und dann gibt es @99 245, der weiß wo und wie die Tulpen und Weingläser richtig hängen. ![]()
Im Kühlschrank vom neuen ICE4 steht bestimmt noch das eine oder andere kühle Bier bzw. Wein. Na, siehste Matthias da sind wir jetzt wieder beim gepflegten Trinken aus Gläser.
Der bzw. Dein Speisewagen zählt ja nicht zu einer billigen Kneipe bzw. Spätverkaufsstelle. Mhh, liebes Personal vom Rheingold - könnten Sie bitte der DB Gastronomie für den ICE4 einige Weingläser und vielleicht auch zwei Biergläser für die Fahrgäste schottermann und Bahnfreak zu Verfügung stellen. Wir sagen vorab schon einmal danke. ![]()
Eine schöner Blume in einer Tulpe und dann noch kühl serviert ist was ganz besonders.
Das ist ein schlechter Service der Deutschen Bahn AG Fernverkehr wenn das alles fehlt für den Bier Preis im Zug - darf man das wohl erwarten. ![]()
Nein, liebe Community seht meinen Post bitte nur als Spaß an denn so ist es von mir auch nur gedacht. ![]()
Zitat von kiterWenn ich mich richtig erinnere gibt es in Lukenwald an der Berlin-Wittenberg Strecke ein großes Betonwerk
Der Ort heißt korrekt Luckenwalde.
Den meisten Usern ist der Editor im TSW völlig egal - da sie nur fahren möchten. Ich schätze mal 10% - 15% könnten wirklich mit dem Editor etwas anfangen. @Amisia schätze ich so ein - er ist ein Szenario-Bastler siehe TS nun möchte er etwas neues ausprobieren weil es einfach in den Fingern kribbelt. Das geht aber nicht weil eben genau diese eine Sache fehlt. Auf einer Seite kann ich die Ungeduld verstehen weil es eben in Fingern kribbelt um etwas neues zu Basteln (Szenarien). Aus seinen Beiträgen interpretiere ich nur die Enttäuschung und Frust heraus. Ehrlich gesagt muss der TSW dich aber doch interessieren sonst gäbe es nicht immer wieder diese Beiträge den Desinteresse sieht ganz anders aus. ![]()
Die Zeit wo Railworks heraus kam habe ich noch vor den Augen - da ging auch nicht alles sofort - es brauchte ca. drei Jahre bis die ersten Freeware Strecken heraus kamen. Gut - jetzt werden viele sagen zu diesen Zeitpunkt war es Computer technisch (Programme) noch nicht viel möglich. Ich kann mir vorstellen, dass der Editor immer noch auf Herz und Niere getestet wird bevor er für den Freeware Bereich freigegebenen wird.
Und dann gibt es wieder einige, die sich über die vielen und kurz hintereinander folgenden Sale mukieren - warum eigentlich seid doch froh, dass es so ist. Wenn es zwei oder drei im Jahr gäbe - würde man sich ebenfalls darüber beschweren. Denkt bitte an Neueinsteiger oder an Menschen, die eben jeden Euro zweimal umdrehen müssen. Auch ich bin froh das es diese Angebote mehrmals im Jahr gibt sei es über Steam oder DTG selbst - ohne dabei jeden Euro zweimal umdrehen zu müssen.
Zum Thema DTG liest hier nicht mit - da es bei DTG auch Mitarbeiter gibt die der deutschen Sprache mächtig sind kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass sie einige Themen hier im Forum sowie in anderen Foren mit verfolgen. Und der eine oder andere User aus diesem Forum wird sich sicherlich auch im DTG Forum angemeldet haben um dort mit zu diskutieren oder Vorschläge zu machen.
690MB ist für das neue Add-On etwas zu wenig. Es handelt sich um updates zu einzelnen bereits erscheinenden Add-Ons bzw. zum TSW selbst. Was geupdatet wurde kannst Du unter Steam selbst einsehen.
@Thaddäus, da kribbelt es mir schon wieder in den Fingern bei den Bildern und weitere kleine Ideen kreisen gerade in meinem Kopf herum.
Sieht sehr gut aus. ![]()
Es ist verblüffend wie so ein kleines Gras Pack von Vulcan Production in Verbindung mit anderen Gräser sowie 3D Bäumen eine alte Strecke aus dem Jahre 2013 vollkommen neu erscheinen lässt.
upps, @99 245, da ist mir doch zweimal der Buchstabe "n" bei zwei Wörter am ende beim lesen untergegangen. Na, dann bin ich ja beruhigt und brauch im Moment nur den normalem Job nachgehen. ![]()
Gut, dass der ICE4 voraussichtlich nächste Woche erscheinen wird laut 3DZUG Newsletter von heute.
Wenn das so weitergeht mit den extra Wünschen hier und da noch etwas an bzw. in den Zug - wird er noch teurer. Dann muss ich noch einen Monaten länger warten bis ich ihn mir leisten kann oder muss mir noch einen zusätzlichen Job annehmen und nebenbei kostenlose Werbung bzw. Zeitung austragen. Das Geld vom Haupt- und Nebenjob wird sicherlich nicht reichen und Weihnachten mit dem nächsten Sale ist noch so lange hin. ![]()
Keine Angst es folgt jetzt kein Aufruf zu Spenden - mir geht es gut. ![]()
![]()
Ich finde den Preis von 23,99 Euro mit den 20% Rabatt ebenfalls angemessen. Und wie sieht es mit neuen Rollmaterial aus wieder keine Abwechslung? Dann gibt es wieder einige die sagen, die Strecke 10km kürzer und jedes zusätzliches Fahrzeug kostet dann vllt. 30 Euro. Nein, SÜWEX noch sind es 13,99 Euro.
Ja, es gibt gleich drei neue - einmal die BR146.2 und zwei neue Güterwagen einmal den Autotransportwagen Laars 580 sowie den Kesselwagen Zacns. DTG hatte sich dazu ja schon einmal geäußert warum sie sich für diese Streckenlängen entschieden haben.
Bei TS - Strecken wurden früher gerade mal ein bis zwei neue Fahrzeuge mitgeliefert - heutzutage sind es nur repaints von alten Fahrzeugen alle neuen Fahrzeuge müssen hier extra erworben werden - teilweise liegt der Preis für eine TS-Pro Version bei ca. 19,99 Euro und sogar noch höher. Nun sollte jeder für sich mal selber durchrechnen - was ist günstiger eine TS Strecke mit einem neuen Fahrzeug oder das TSW Add-On mit ca. 52km Länge für 23,99 Euro mit 20% Rabatt. Die Strecken im TS von DTG sind in den letzten Jahren ebenfalls in der Länge geschrumpft aber davon redet bzw. schreibt hier keiner mehr.
Ich kann die Kritik nicht so Recht nachvollziehen - bei jeder Neuerscheingung im TSW gibt es gleich einen Rabatt bei der Vorbestellung bis zum Erscheinungsdatum - so etwas habe ich im TS in letzter Zeit nicht gesehen - ob es früher anders war kann ich leider nicht sagen. Auf einer Seite finde ich es lustig erst meckern einige was das Zeug hält und zum Schluss kauft man sich das Add-On dann aber doch.
Auf der Seite von DP-Simulation ist diese Strecke mit angegeben worden nur vom Newsautor @blk11 wurde sie leider vergessen. Dies kann alles einmal passieren aus diesem Grund empfiehlt es sich auch die Download-Seite noch einmal genau durchzulesen.
Diese Strecke ECML York-Peterborough (Creative Rail) gibt es auch auf Steam.
@vR_Ulf, erst einmal vielen Dank für den gut gestalteten Online Shops und der Rabatt Aktion.
@rschally stimme ich zu - ich wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg bei Deinen Projekten (Diesellokomotiven) aus der DR und DB Epoche.
Mein Kauf und das heruntergeladen der Produkte lief sehr schnell und unkompliziert. Nur eins was mir noch nicht gelang mich bei den Newsletter anzumelden. Meine E-Mail Adresse konnte ich eingetragen nur konnte ich darunter kein Häkchen setzen.
@Muckelchen, die ist keine Besonderheit. Es gibt so einige Shops wo Du auch nur sechs Downloads zu Verfügung stehen.
Zitat von modugrmahonestly I was expecting something more than 15% .. especially because we didn't see anything by VR for Christmas!
Schon wieder diese Aussage "vor allem, weil wir von vR zu Weihnachten nichts gesehen haben!' @modugnma nun frage Dich mal selbst warum zu Weihnachten nichts mehr von vR herausgebracht wurde.
Warum seht Ihr alles als selbstverständlich an es war über die Jahre so und so muss bzw. hat so zu bleiben. Es gab so einige die am Heiligabend vormittags schon gefragt haben wann erscheint denn nun endlich das Weihnachtsgeschenk.
Und jetzt wird sich auch noch um den zu niedrigen Rabatt beschwert anstatt sich einmal zufrieden zugeben. Nee, irgendwie kann ich das nicht mehr nachvollziehen.
Dann gibt es noch jemand der von sich behauptet. "Fakt ist nur, dass ich am Ende immer Recht behalten werde." Hier ist aber jemand von sich sehr eingenommen ist durch die Worte "nur" und "immer" sehr gut zuerkennen. Diese Leute sind mir die liebsten, die sich nichts sagen lassen und auf ihren Standpunkt Felsenfest stehen bleiben.
Für diesen Zug gibt es sogar ein Produkt-Video auf der entsprechenden Shop Seite. Schon dort ist eindeutig erkennbar, dass es sich nicht um den TSxx handeln kann siehe Gleise und die unterschiedliche Anzeigen zwischen der Expert und dem neuen TSR im Führestand.
Schade, dass @matthias.gose auf meine Anfrage mit nein geantwortet hat - ob es diesen Zug später auch einmal für den TSxx geben wird.
Ein ehemaliger Kollege ist Anfang des Jahres mit diesen Zug gefahren und hat mir einige Bilder geschickt. Diese habe ich mit dem Model vergliechen und kann sagen, dass die Umsetzung der einzelnen Wagnklassen im Modell wirklich sehr gut gelungen ist - sieht einfach großartig aus - bin begeistert. Irgendwie hatte ich bei meiner ersten Fahrt das Gefühl als würde ich selbst in diesen Zug sitzen und durch Italien reisen.
Ich bin gespannt welcher Zug als nächstes für den TSR2019 von 3DZUG (geplant) bzw. auf den Markt kommen wird?
@Matze, da brauchst Du Dir keine Gedanken machen, da das Add-On CSX Heavy Haul ein eigenes Add-On ist. Solltest Du jetzt, dass komplett Paket bei MMOGA erwerben mit allen Add-Ons https://www.mmoga.de/Steam-Games/Train-Sim-World-Bundle.html dann werden nur die fehlenden Add-Ons installiert.
Bitte habe Geduld und bringe Zeit mit es werden über 8 GB heruntergeladen.
@rschally, es handelt sich hier um eine EEP Anlage hat nichts mit dem MSTS zu tuen. Habe dazu auch schon einen Beitrag im EEP-Forum gefunden. Der Erbauer der Anlage hat bis jetzt nur einige kleine Modelle für EEP herausgebracht aber leider keine Anlage wie zum Beispiel den Stadthafen von Sassnitz.
@mihu65, wow weist Du zufällig ob es diese Anlage für EEP gibt. Bin echt beeindruckt von der Gestaltung - hier hat man die Gleisanlagen und selbst den Stadthafen Sassnitz so weit ich ihn noch kenne wiedergegeben. Muss gleich mal auf die Suche nach diese Anlage gehen.
Nachtrag. Diese Anlage gibt es leider nicht.
Habe mein neues Fahrzeug der ÖBB 1042 von RSSLO (altes Fahrzeug -> 1960'er Jahre bei der ÖBB in Dienst gestellt) auf der Strecke Amstetten - Kleineifling bei ehrlichem Sonnenuntergang (Wetter von AP und RW Enhancer) ausgefahren. Das einzige was etwas nervt ist das ständige klicken im Führerstand.
Bild 1 ist auf einer Probefahrt auf der Strecke München - Garmisch-Partenkirchen entstanden.
Das ist wohl wahr mit der Oase - mein letzter Besuch auf dieser Insel ist bestimmt schon über 20 Jahre her. Zu diesem Zeitpunkt war schon im Gespräch dort eine international Naturschutz-Akademie aufzubauen. Einen Handvoll von Wissenschaftler (so nenne ich sie jetzt einmal) waren zu diesem Zeitpunkt schon auf der Insel - die damit beauftragt waren die Akademie aufzubauen - soweit ich mich noch dunkel erinnern kann.