Beiträge von Bahnfreak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    Zitat von ben412

Wenn man doch wissen würde ob es bei vR direkt noch einen Sale gibt..

Das bezweifel ich - denn wir sind selber Schuld daran. Ich Rede hier im allgemeinen nicht das jemand auf die Idee kommt und schriebt "ich war es nicht". Möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man für Geschenke dankbar sein sollte und nicht nur fordert. Hier spreche ich speziell, dass kostenlose Weihnachtsgeschenk von vR an, dass früher immer am 24.12. am frühen Nachmittag für die Kunden bereit gestellt wurde.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch daran und weis auf was ich hinaus bin.

Danke für Deine schnelle Antwort, diese meinte eigentlich nicht. Aber wenn es diese sein soll o.k. - finde diese unübersichtlich. Unten rechts steht mir leider nicht "Meine zusätzlichen Inhalte verwalten". Ich habe nur Button "Zusatzinhalte im Shop anzeigen". Die alte Auflistung fand ich besser - kann man diese irgendwie wieder herstellen.

Hallo,

ich bitte eure Hilfe.

Nach dem Update der Benutzeroberfläche von Steam mit der neuen Übersicht über seine erworbenen Spiele (Simulatoren) finde ich jetzt nicht mehr die zusätzlich gekauften Strecken Add-On zu den jeweiligen Simulatoren.

Beispiel: Früher in der Bibliothek Liste (linke Seite) hat man sein gewünschten Simulator in diesem Fall Train Simulator angeklickt, es öffnete sich in der Mitte ein Kästchen mit der Auflistung der zusätzlichen Add-Ons, die man sich über die Jahre zugelegte hat. Dies ist mit dem neuen Benutzeroberflächen nicht mehr möglich. Habt ihr eine Idee, wie man die zusätzlichen Add-Ons wieder ein sehen kann ohne in den Shop zu gehen und dort sich alle Add-Ons anzeigen zulassen.

Gruß
    Bahnfreak

"Immer die gleiche Vegetation" mag sein. Auf einigen Bildern ist zuerkennen, dass die 3D mit den (hässlichen) 2D Bäumen gut kombiniert worden sind. Vorne stehen die 3D Bäume und dahinter wurden die 2D gestellt.

Mir ist gleich etwas positives aufgefallen, dass Gras ähnlich wie von Vulcan Produktion genutzt wurde um den Bereich vom Gleis bis zu Böschung besser aussehen zulassen. Dies war früher nicht der Fall dort hat man gefühlte 5 Meter keine Vegetation gehabt. Nur hier war man seitens Just Trains bzw. vom Erbauer etwas eintönig. Sie hätten ruhig noch mehr verschiedene Gras Töne Herstellen und verbauen können. Auf einigen Bildern sind nur zwei grün Töne vom Gras zu erkenne hell und dunkel .

Schrecklich finde ich die Gleise und die Textur vom Gleisbett, die heute immer noch verbaut werden aber nicht mehr modern sind und aus den Anfangszeiten vom TS (RailWorks) erinnern lassen. Ich bin da ganz sicher, dass aus dem Hause Armstrong Powerhouse ein erweitertes Update zu seinem Tracks Add-On geben wird.

Hier mal einige Bilder mit der besseren Ausgestaltung nah am Gleis. Quelle: Just Trains aus der Produktbeschreibung:

Dank für die Info. Haben mich meine Augen und mein Gedächtnis also nicht im Stich gelassen. :P

Aber bis zum 1.11.2019 ist schon eine Weile hin - da wäre schon eine Info auf der Startseite vom Betreiber schon Sinnvoll. Um für Klarheit für alle zu schaffen, dass im Moment kein Kauf und kein Download aus dem eigenen Account möglich ist. :)

@moritz.hoefner in diesem Fall kannst Du Dich nur an den Anbieter wenden. Ich glaube kaum, dass da jemand diesbezüglich mit Deinen speziellen Fragen helfen kann.

Nachtrag: Mir aufgefallen, dass diese Seite ein neues Design erhalten hat - vielleicht hat es damit zutun. Aber das kann Dir wirklich nur der Betreiber beantworten. Ich kann mich jetzt wirklich nicht mehr erinnern - ob ich mich noch einmal neu registrieren musste.

Was @Thaddäus geschrieben kann ich mich nur anschließen. Für mich wirkt das alles plastisch und nicht natürlich wenn man das alles mit The Forge Simulation oder mit den Produkten von Eisenbahnwerk vergleicht wo man richtig die Kraft spüren kann.

Wenn ich den Preis betrachte gebe ich lieber 5 Euro mehr aus für eine besser aussehende Dampflok.

Mein Augenmerk liegt mehr auf die Vegetation und was so neben der Strecke geschieht bzw. umgesetzt wurde. Zum ersten an einigen Bahnhöfen an der Mauer wurde an Pflanzen mit Ranken z. Bsp: Efeu gedacht auch die Struktur vom Stamm von einem Nadelbaum wurde sehr gut umgesetzt. Und vor allem die wunderschön geputzten Fenster eines Bürogebäudes in Wuppertal. Hier wurden am 10.10.2019 oder einen Tag davor noch schnell die Fenster von der Glas- und Gebäudereinigung geputzt um die Strecke Rhein Ruhr Ost aus allen Positionen noch besser aussehen zulassen. Eins ist mir negativ aufgefallen aber das ist meckern auf hohen Niveau, dass an einigen Stelle zu viel Vegetation im Gleis auf einer viel befahrenen Strecke zu sehen ist.

@Muckelchen der Preis für die Vorstellung einer TSW Strecke lag schon immer bei 10% (26,99 Euro), daran hat sich bis heute nichts geändert. Das wäre mir ziemlich neu -- es sei denn man kann es mir wiederlegen, dass es seitens DTG bei Neuerscheinungen im TSW Bereich mehr als 10% bei Strecken Add-Ons gegeben hat.

@Traindore, sehe Dich doch mal bitte in anderen Bereichen um z. Bsp.in den Lebensmittel Bereich, wie sind dort die Preis in den letzten Jahren gestiegen oder in anderen Bereichen. Bestes Beispiel Personalkosten, Kosten für Programme oder sonstiges sind gestiegen.

Diese Kosten werden und müssen aufgeteilt werden und da muss leider auch der Endverbraucher, siehe wir, als Konsument (Spieler) damit auch tiefer in die Tasche greifen. Egal ob wie wir es wollen oder nicht - in diesem Fall muss jeder für sich entscheiden, ob ich dieses Produkt kaufe oder nicht. Oder man schaut bei einem Drittanbieter, ob es zu einem günstigeren Preis angeboten wird.

Ich hatte auch gehofft, dass der TS2020 bei einem Online Anbieter günstiger angeboten wird. Nein, dieser Jahr hatte ich kein Glück mit einem günstigeren Angebot. DTG lernt dazu, was man ihnen auch nicht verübeln kann, da sie an diesem Produkten gearbeitet haben und viele Arbeitsleistung eingesetzt haben sprich Personal und dies kann in der heutigen Zeit leider nicht mehr für einen Apfel und Ei
    sprich für ein paar Euro verkauft werden. Wenn ich mir einige Simulatoren ansehe z. Bsp. Omsi 2 - wo früher die gleichen Bus Modelle im Freeware Bereich zu Verfügung standen, werden diese heute mit leichten Veränderungen a!s Payware angeboten.

Arbeit hat halt ihren Preis, nur muss jeder für sich selbst entscheiden ob ich es mir leisten kann oder nicht. Hier sind wir nach meiner Meinung selbst Schuld, da wir die Anforderungen zur Perfektion immer weiter nach oben schieben und es mit Realität fast gleich stellen wollen und das stößt bei den Entwicklern ziemlich oft an ihre Grenzen.

In diesen Punkt egal ob TSW oder TS bedanke ich mich bei allen Entwicklern sei im Pay- bzw. Freeware Bereich für ihr Arrangement um uns jedes mal mit einem neuen Produkt/en in der Beste Qualität zu beglücken bzw. zu erfreuen.

Gruß
    Bahnfreak