@Muckelchen der Preis für die Vorstellung einer TSW Strecke lag schon immer bei 10% (26,99 Euro), daran hat sich bis heute nichts geändert. Das wäre mir ziemlich neu -- es sei denn man kann es mir wiederlegen, dass es seitens DTG bei Neuerscheinungen im TSW Bereich mehr als 10% bei Strecken Add-Ons gegeben hat.
@Traindore, sehe Dich doch mal bitte in anderen Bereichen um z. Bsp.in den Lebensmittel Bereich, wie sind dort die Preis in den letzten Jahren gestiegen oder in anderen Bereichen. Bestes Beispiel Personalkosten, Kosten für Programme oder sonstiges sind gestiegen.
Diese Kosten werden und müssen aufgeteilt werden und da muss leider auch der Endverbraucher, siehe wir, als Konsument (Spieler) damit auch tiefer in die Tasche greifen. Egal ob wie wir es wollen oder nicht - in diesem Fall muss jeder für sich entscheiden, ob ich dieses Produkt kaufe oder nicht. Oder man schaut bei einem Drittanbieter, ob es zu einem günstigeren Preis angeboten wird.
Ich hatte auch gehofft, dass der TS2020 bei einem Online Anbieter günstiger angeboten wird. Nein, dieser Jahr hatte ich kein Glück mit einem günstigeren Angebot. DTG lernt dazu, was man ihnen auch nicht verübeln kann, da sie an diesem Produkten gearbeitet haben und viele Arbeitsleistung eingesetzt haben sprich Personal und dies kann in der heutigen Zeit leider nicht mehr für einen Apfel und Ei
sprich für ein paar Euro verkauft werden. Wenn ich mir einige Simulatoren ansehe z. Bsp. Omsi 2 - wo früher die gleichen Bus Modelle im Freeware Bereich zu Verfügung standen, werden diese heute mit leichten Veränderungen a!s Payware angeboten.
Arbeit hat halt ihren Preis, nur muss jeder für sich selbst entscheiden ob ich es mir leisten kann oder nicht. Hier sind wir nach meiner Meinung selbst Schuld, da wir die Anforderungen zur Perfektion immer weiter nach oben schieben und es mit Realität fast gleich stellen wollen und das stößt bei den Entwicklern ziemlich oft an ihre Grenzen.
In diesen Punkt egal ob TSW oder TS bedanke ich mich bei allen Entwicklern sei im Pay- bzw. Freeware Bereich für ihr Arrangement um uns jedes mal mit einem neuen Produkt/en in der Beste Qualität zu beglücken bzw. zu erfreuen.
Gruß
Bahnfreak